Mütter- und Schwangerenforum

Zyklus nach der Schwangerschaft wie war eurer?

anny86
3139 Beiträge
31.07.2014 13:21
Halo zusammen

Ich habe eine Frage und zwar wann hattet ihr wieder einen einigermaßen gleichen Zyklus nach Geburt des Kindes und nach dem abstillen.

Zu mir:
Ich stille schon seit Mitte März nicht mehr. Bis dato hatte ich drei Zyklen mit 40,44,41 tagen. Momentan bin ich bei 49

Bin deswegen ein bisschen verunsichert momentan.

Danke für eure Antworten
Tralala_Glamour
9168 Beiträge
31.07.2014 13:32
Von 28 - 70 Tagen sind meine Zyklen. Da ist noch nichts mit regelmäßigkeit.
schnibbe
2228 Beiträge
31.07.2014 13:33
Bei mir war es ganz durcheinander. Ich hab Lilli 9 Monate voll gestillt, dann immer weniger - weil sie ja endlich was gegessen hat.
Mein Zyklus war total unterschiedlich, mal waren es 2 Wochen, dann wieder über 50 Tage. Und dann bin ich ja auch schnell wieder geplant schwanger geworden.
Jetzt mit Mirena ist er ziemlich lang und die Blutung nur ganz schwach.
anny86
3139 Beiträge
31.07.2014 13:38
Zitat von schnibbe:

Bei mir war es ganz durcheinander. Ich hab Lilli 9 Monate voll gestillt, dann immer weniger - weil sie ja endlich was gegessen hat.
Mein Zyklus war total unterschiedlich, mal waren es 2 Wochen, dann wieder über 50 Tage. Und dann bin ich ja auch schnell wieder geplant schwanger geworden.
Jetzt mit Mirena ist er ziemlich lang und die Blutung nur ganz schwach.


Echt mit so einem Zyklus geplant schwanger?
anny86
3139 Beiträge
31.07.2014 13:40
Zitat von Tralala_Glamour:

Von 28 - 70 Tagen sind meine Zyklen. Da ist noch nichts mit regelmäßigkeit.


Oh das ist ja nervig oder?
Gibt es keine Möglichkeit den regelmäßiger zu machen?
MiJu
3258 Beiträge
31.07.2014 14:09
Ich stille voll und als meine Tochter 12 Wochen alt war Kahm die rote Pest schon wiedet
Und das tut sie seitdem alles 28/30
Ich hasse es.....

Warst du schon beim FA?

Vlg
anny86
3139 Beiträge
31.07.2014 14:15
Zitat von MiJu:

Ich stille voll und als meine Tochter 12 Wochen alt war Kahm die rote Pest schon wiedet
Und das tut sie seitdem alles 28/30
Ich hasse es.....

Warst du schon beim FA?

Vlg


Ich?

Ja im Februar. Er meinte das er mir momentan keine Pille verschreiben möchte damit sich mein Zyklus einpendelt.
31.07.2014 14:24
Hm meine Zyklen sind auch unregelmäßig.
Stille seit März nicht mehr und habe
46
39
45

seid der Entbindung.
Mache mir da garkeinen Streß.
Das dauert halt. Ist nur nervig
Hattest du vorher nicht auch so unregelmäßige zyklen? Oder verwechsel ich dich da?
anny86
3139 Beiträge
31.07.2014 14:29
Zitat von miabrown:

Hm meine Zyklen sind auch unregelmäßig.
Stille seit März nicht mehr und habe
46
39
45

seid der Entbindung.
Mache mir da garkeinen Streß.
Das dauert halt. Ist nur nervig
Hattest du vorher nicht auch so unregelmäßige zyklen? Oder verwechsel ich dich da?


Ja genau war jetzt nur glücklich das der einigermaßen im Lot war.
Blöderweise waren mein Mann und ich etwas leichtsinnig letzten Monat was Verhütung angeht
31.07.2014 14:32
Also wenn du die Pille wieder nehmen möchtest, dann kannst du damit jederzeit wieder anfangen, da brauchst du keinen regelmäßigen Zyklus für.
Wenn du die Pille am ersten Tag der Mens einnimmst ist der Schutz sofort gegeben. Aber nichtmal das ist unbedingt nötig. Du kannst die Pille auch mitten im Zyklus anfangen, musst dann allerdings das erste Blister zusätzlich verhüten.
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
anny86
3139 Beiträge
31.07.2014 21:04
Ah das wusste ich nicht. Danke für die Info.

Sonst noch jemand Erfahrungen?
anny86
3139 Beiträge
05.08.2014 14:25
Wollt mal kurz n Update starten

Bin heute zt 54 ein Test vor zwei Tagen war negativ.
Geh jetzt mal davon aus das mein Zyklus wieder spinnt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt