Mütter- und Schwangerenforum

Zyklus unregelmäßig

orchidee92
1062 Beiträge
27.10.2010 15:33
Hallo an alle,
Ich bin noch ganz neu hier und habe mich auch schon in den Forum durch gestöbert und habe kein ähnliches Thema gefunden.
Und zwar habe ich aufgehört zu rauchen. Ab dem Monat ist mein Zyklus anderster. Ich habe eig. einen regelmäßigen Zyklus von 31 Tagen diesmal sind meine Tage ganze 4 Tage zufrüh, hatte es noch nie das meine Tage zu früh kammen und noch ganze 4 Tage. Das heißt ich hatte diesen Monat einen Zyklus von 28 Tagen.
Das ist jetzt total doof das der Zyklus jetzt durch einander ist da ich es schwer ausrechnen kann wann ich meinen ES habe.
Hat jemand damit erfahrungen, wenn man aufhört zu rauchen das sich der Zyklus ändert!?!?!
Würde mich über Antworten freuen.
27.10.2010 16:05
Erfahrung habe ich zwar nicht,denn mein Zyklus war eh immer unregelmässig also nachdem ich aufgehört habe zu rauchen ist es mir nicht aufgefallen aber vielleicht versucht du es mal mit Tempi messen dann kannst du vielleicht auch herausfinden wann der ES ist.

Viel Glück und LG
27.10.2010 16:39
mein zyklus war auch immer unregelmäßig. und auch ich würde dir raten, zum errechnen des ES temperatur zu messen. lies dich doch mal in "NFP" ein (google mal ) auch gut, um schwanger zu werden...
orchidee92
1062 Beiträge
27.10.2010 17:12
Danke für eure Antworten
Ich glaube ich stöber mal ein bisschen rum und versuche es mal mit dem Tempi messen vielleicht klappt es damit.
Wie lange hat es den bei euch gedauert bis es bei euch geklappt hat mit dem tempi messen ??
27.10.2010 18:24
Zitat von maga185:

Danke für eure Antworten
Ich glaube ich stöber mal ein bisschen rum und versuche es mal mit dem Tempi messen vielleicht klappt es damit.
Wie lange hat es den bei euch gedauert bis es bei euch geklappt hat mit dem tempi messen ??



naja, zum messen bin ich nicht mehr gekommen...
wir haben zwei jahre einfach so "liebe gemacht" - sorry, mir fällt grad keine jugendfreundliche umschreibung ein - und in dem zyklus, wo ich dann anfangen wollte zu messen, war ich schwanger. aber im nachhinein würd ich eher anfangen, da man auch seinen körper ganz gut kennenlernt...
viel erfolg
orchidee92
1062 Beiträge
28.10.2010 18:57
Dann hattest du ja glück und musstest (sozusagen) gar nicht hibbeln. Was haltet ihr den von ovulationstest ? Habt ihr das mal ausprobiert ?
29.10.2010 18:30
Zitat von maga185:

Dann hattest du ja glück und musstest (sozusagen) gar nicht hibbeln. Was haltet ihr den von ovulationstest ? Habt ihr das mal ausprobiert ?


naja, ganz so ist es ja nicht. hab ja sozusagen 2 jahre nicht verhütet und somit gehofft, schwanger zu werden. erst als ich die hoffnung aufgegeben hatte und wir als letzte möglichkeit tempi messen gewählt haben (um zu gucken, ob und wann überhaupt ´n ES stattfindet) bin ich schwanger geworden. bevor ich eben zum 1. messen kam.

mit ovulationstests kenn ich mich gar nicht aus und kann dir auch nüscht dazu sagen - sorry!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt