Mütter- und Schwangerenforum

Zykluscomputer od Temp.Messen

Girly83
30 Beiträge
21.09.2011 14:05
Ich bin froh die communitie gefunden zu habe, und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Denn mein Freund und ich wollen endlich ein Kind sind schon am probieren seit 3 Monaten doch leider vergebens..und für mich schon sehr zermürbend und sehr traurig,....

Ich hab viel gegooglet usw. und habe was von einer Basaltemp.kurve gelesen, dass man täglich zur gleichen Zeit die temp. misst. und dann eine kurve erstellt.
bzw ich hab so von pcs gehört die das dann speicher und anzeigen wenn man den eisprung hat.

Ich würde gerne mal wissen, ob unter uns auch Leute sind, die im Schichtbetrieb tätig sind? Oder die, nicht täglich zur gleichen Zeit aufwachen/einschlafen?? Und somit für eine normale Temp.messung, keinen 6h Schlaf haben?
Wie macht ihr das dann?

Ich hab mal von einem Computer gelesen, bei dem die Messzeit nicht so strickt eingehalten werden muss bzw. dass dieser für Schichtdienstlerinnen geeignet ist*weiß jetzt leider nicht mehr welche Z.Computer das war*.

Aber was haltet ihr von Zykluscomputern? Sind die zuverlässiger? Unkomplizierter? WIe ist das tatsähclich mit der Mess(uhr)Zeit??!?

Liebe Grüße
Derya
sid
sid
3786 Beiträge
21.09.2011 14:52
Mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor ist es ganz einfach. Auch geeignet für Menschen im Schichtdienst
Den "programmiert" man quasi, um welche Uhrzeit man testet. Man hat dann ein Zeitfenster von 6 Std. glaub ich.
Bei uns hats gleich im 1ten Zyklus mit dem Clearblue geklappt
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt