Mütter- und Schwangerenforum

Zyklusprobleme

Jamaika
2857 Beiträge
07.04.2009 22:54
Hallo ihr lieben mamis, Schwangeren oder die es werden möchten....
Bei mir ist es so...Ich fang mal gleich direkt an...Ich habe ohne Pille einen sehr laaaangggggeeeennn zyklus...kommt vor das ich 8 monate keine Tage bekomm...weiß echt net weiter...Mein freund und ich wollen demnächst starten mitm Hippeln (hihi lustiges Wort), aber wenn ich die Pille absetze gibts wieder keinen Eisprung...und mit pille verhüte ich...Katathrophe...Hat emand von eich auch so ein Problem? Wenn ihr irgenetwas wisst, dann schreibt mir doch bitte...

Lieben Gruß Jamaika
bayergirly
4861 Beiträge
07.04.2009 22:57
Rede mit deinem FA über den Kinderwunsch und dann kann er dir im Zweifelsfall was geben, damit du einen ES bekommst, aber nicht verhütest. Mit der Pille ist ja auch kein wirklicher Zyklus sondern nur jedesmal eine Abbruchblutung da es ja auch keinen Eisprung gab!
Poca
43519 Beiträge
07.04.2009 22:58
Ich (zum Glück) nicht. Aber vielleicht nimmst du einfach die Pille weiter und "vergisst" sie ab und zu mal (nur so eine Idee) Alles Gute!
bayergirly
4861 Beiträge
07.04.2009 23:01
Zitat von Poca:

Ich (zum Glück) nicht. Aber vielleicht nimmst du einfach die Pille weiter und "vergisst" sie ab und zu mal (nur so eine Idee) Alles Gute!

Wenn das nur mal funktionieren würde...looool
Engel87
1287 Beiträge
08.04.2009 10:25
Also da musst du unbedingt mit deinem FA reden. Weil dann stimmt ja von grund auf mit deinem Zyklus was nicht, und das muss ja wieder gerade gerückt werden, damit es schnell klappt mit dem kinderwunsch

Ich denke er wird dir da Medikamente für geben können die den Zyklus wieder regulieren und einen Eisprung auslösen. Aber bloß nich die Pille weiter nehmen, denn dann wird es so gut wie nie klappen ^^

ALso schnell nen FA Termin machen
Jamaika
2857 Beiträge
09.04.2009 12:44
Danke euch für die antworten...ja also wenns beim Frauen arzt net klappt wird halt die Pille vergessen....(guter Tipp)...ohje, naja ich hoff ich kann euch bald die frohe nachricht sagen... Wünsche euch frohe Ostern...

Biba Jamaika

Nane
8009 Beiträge
09.04.2009 17:05
Also ich die Pille letztes Jahr im März absetzte, hat es bei mir ebenfalls ewig gedauert bis ich das erste Mal meine Tage wieder hatte, im September wars dann soweit und danach total unregelmäßig und tadaaaa im Dezember war ich schwanger
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.04.2009 17:09
Hier ich!!!!!! Oh man, ich kenne das nur zuuuuuu Gut.

Sollte eigentlich nie auf normalen Wege schwanger werden können!!!! Na ja, siehst ja, nach 12 Jahren hat es doch eingeschlagen (nein wir haben keine 12 Jahre gehibbelt, Leon war ein Zufallsprodukt, ungeplant und toatl überraschend).

Nun hibbeln wir aufs 2. Ich habe nach der Geburt 6 Monate die Pille genommen und wunderschöne 28 Tages Zyklen gehabt. Am 21. Februar war der 1. Tag des Ohne-Pille-Zykluses und heut is Tag 48 und ich warte immer noch auf die Mens. Meine FÄ verschrieb mir eine stakre Pille, in der Hoffnung, dass sich der Zyklus normaliesiert. Hat er aber anscheinden nicht.

Ich werde nach Ostern einen Termin bei ihr machen, einfach, weil ich jetzt wissen will, was los ist.

Kannst mir gerne schreiben, würd mich freuen!!!!
urmelausdemeis
22621 Beiträge
09.04.2009 17:10
Zitat von Nane:

Also ich die Pille letztes Jahr im März absetzte, hat es bei mir ebenfalls ewig gedauert bis ich das erste Mal meine Tage wieder hatte, im September wars dann soweit und danach total unregelmäßig und tadaaaa im Dezember war ich schwanger


Hui, das macht Mut, DANKE
Jamaika
2857 Beiträge
09.04.2009 19:59
Danke nane, das weckt hoffnung in mir... bin so gespannt obs mit der Schwangerschaft dann dieses JAhr noch klappen würde....
LG Jamaika
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt