Mütter- und Schwangerenforum

Zyklustag 38 - wie lang denn noch?

SuShan
10 Beiträge
18.03.2013 16:06
Hallo ihr Lieben, ich hab ne Frage ob jemand Erfahrung damit hat, was den netten Zyklus angeht. Ich hab im November meine Pille abgesetzt und im Dezember und Januar einen 28 Tage Zyklus. Im Februar war es dann schon 32 Tage. Nun wartete ich letzte Woche auf meine Mens, ja nix war, heute ist Zyklustag 38 und keine Mens in Sicht. Wünsch mir ein Baby, aber wenn nicht mal der Zyklus ein *wenig* im Einklang bleibt, wie soll ich dann meinen ES finden. Wollte wieder mit Tempi messen beginnen, aber wenn meine Mens nicht kommt, hab ich keinen Startpunkt. Schwangerschaftstest waren auch negativ. Hat jemand zB Mönchspfeffer genommen? Mein Gyn ist auch erst ab nächste Woche wieder da
18.03.2013 16:20
MöPf verlängert den Zyklus, der ist eher für zu kurze Zyklen geeignet.
Ich hab meinen Zyklus mit Pulsatilla D6 verkürzt. Von 50 Tagen auf 30 Tage
Morgens und abends 10 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen.
SuShan
10 Beiträge
18.03.2013 16:33
Hmm die Meinungen sind ja unterschiedlich, er soll den Zyklus ja regulieren ob zu lang oder zu kurz.... ob ich heut mal zum anderen Gyn watschel?
Lisalein88
3858 Beiträge
18.03.2013 16:40
Hallo Du,
Möpfe reguliert den Zyklus, ich hatte auch so lange Zyklen und die wurden kürzer. Aber wenn man lange die Pille eingenommen hat, braucht der Körper eben etwas Zeit, das "Hormonchaos" wieder zu regulieren/auszugleichen....
Gibt ja dann auch noch andere Sachen die verantwortlich sind, für einen langen, unregelmäßigen Zyklus, aber da bei Dir das absetzen der Pille noch nicht sooooo lange her ist, wird das bestimmt mit Möpfe besser werden. Man sollte es allerdings schon ca 3 Monate einnehmen....
Viel Glück dabei !
18.03.2013 16:56
ich leide mit dir...nach absetzen der pille anfang dezembr hatte ich zyklen von 31 und 28 tagen...nun bin ich an ZT 41 und nix tut sich....

mega nervig
An Möpf hab ich auch schon gedacht....werd ich mir sicher mal bestellen...ich hab jetz KIWU tee getrunken über 2 Zyklen, aber der scheint ja nu nicht grad was bei nem langen Zyklus zu regulieren
18.03.2013 17:15
Ich kann nur sagen, dass MöPf bei mir nicht funktioniert hat, vielleicht hängt das auch mit meiner Schilddrüse zusammen.
Bei mir wurden mit MöPf die Zyklen noch länger wurden.
Tina12345
1326 Beiträge
18.03.2013 17:35
Huhu,

also Mönchspfeffer würde ich nicht nehmen wenn der Fa das nicht verordnet hat. Denn das kan sich auch negativ auf den Zyklus auswirken!
Und da du die Pille erst vor kurzem abgesetzt hast würde ich mir nicht so einen Kopf machen. Hatte damals im 3.ÜZ bei unserem Räuber nach absetzen der Pille einen 64 Tage zyklus!
Drück dir die daumen das die Mens bald kommt.
18.03.2013 17:42
Zitat von Funkentanz:

MöPf verlängert den Zyklus, der ist eher für zu kurze Zyklen geeignet.
Ich hab meinen Zyklus mit Pulsatilla D6 verkürzt. Von 50 Tagen auf 30 Tage
Morgens und abends 10 Kügelchen unter der Zunge zergehen lassen.


Das stimmt nicht. Ich habs auch genommen und es hat sich verkürzt. Probieren kann man das. Nach der Pille muss sich der Körper aber eh erst wieder einspielen. Das kann bis ein halbes Jahr dauern.
SuShan
10 Beiträge
18.03.2013 17:48
Ah danke, na ich hab morgen früh nen Termin beim anderen Gyn und lass das mal checken....
baby86
25 Beiträge
18.03.2013 20:01
Hallo!
Ich nehme auch Mönchpfeffer bei mir hat es auch geholfen ich hatte nähmlich einen Zyklus von 80-90 Tagen.
SuShan
10 Beiträge
19.03.2013 15:29
huhu, also ich war ja heute beim anderen Gyn. Naja was soll ich sagen, keine soooo tollen Neuigkeiten, eher frustrierend. Gebärmutter ist voll in Ordnung, aber meine Eierstöcke haben zuviel männliche Hormone, bei mir fand auch schon eine Zeit kein ES statt. Bei mir ist es nun so, dass meine Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, geringer ausfällt.
Ich muss Freitag zum Hausarzt und meine Schilddrüse untersuchen lassen. Ich soll mir, falls ich solang warten kann, ein Jahr Zeit geben, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, falls nicht, werde ich wohl eine Hormontherapie machen müssen. Das ist schon echt frustrierend.....
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt