Mütter- und Schwangerenforum

Zyklustag 53 - bin einfach nur deprimiert!

Gehe zu Seite:
28.10.2009 13:43
Hallo zusammen!

ich bin neu hier und muss mich gleich mal ausheulen. Wir versuchen ein Baby zu bekommen. Ende Juli hab ich meine Pille abgesetzt, hatte dann die ganz normal abbruchblutung, danach noch einen relativ normalen zyklus von 35 tagen von 6.-9.9. und seitdem nichts mehr ss-tests hab ich natürlich gemacht aber alle negativ. es ist ja ok dass mein körper ein bisschen zeit braucht aber sooo lange zyklen? da hat man ja gar keine chance ss zu werden ach sorry aber grad bin ich einfach nur depri!
Engel87
1287 Beiträge
28.10.2009 13:48
Hey das problem habe ich auch Hatte nach absetzen der pille erstmal einen monat aussetzer und dann kam sie jeden monat ganz normal, jedoch auch mit zykluslängen um die 33 tage, manchmal sogar 45 tage...
Letzendlich wurd bei mir PCO festgestellt, herrührend durch Übergewicht meinerseits >.< Jetz muss ich abnehmen um die männlichen Hormone zu verringern, denn die sorgen für so lange zyklen bzw manchmal sogar für gar keine regelblutung.
Natürlich muss das bei dir nicht auch so sein, Manchmal brauch der körper ja auch so seine Zeit bis das alles wieder sich einpendelt.
Ich drücke dir daumen Ansonsten würd ich einfach zum FA gehen und mit ihm sprechen, denke er wird dann auch einen Schwangerschaftstest machen etc.
28.10.2009 13:54
wartest du wirklich schon seit 74 tagen auf deine regel wie dein ticker sagt? hab einen FA-termin am 20.11. früher ging leider nicht. ich hoffe aber natürlich dass meine mens bis dahin mal eintrudeln. ich hab auch angst dass es an sowas liegt und hoffe dass meine FÄ mich ernst nimmt und auch wirklich untersuchungen durchführt. sonst geh ich zu jemand anderem. übergewichtig bin ich aber eigentlich nicht. mal gucken, aber es ist schon deprimierend wenn andere zur gleichen zeit die pille abgesetzt haben und schon im 4. üz sind und ich noch im 2. feststecke...
28.10.2009 14:03
kann sonst noch irgendjemand was dazu sagen? bräuchte gerade echt ein paar aufmunternde worte
28.10.2009 14:04
Warst du schon beim FA?
28.10.2009 14:04
ich hab das selbe problem..

hab meine pille ende august abgesetzt und bekam exakt 28 tage später meine regel. super dachte ich.
jaa... das wars denn auch ich hätte sie nun letzte woche dienstag bekommen sollen. bin jetzt bei zyklustag 36. und es nervt so hab natürl. auch schon n ss test gemacht, negativ

nun hab ich morgen einen fa termn...hoffe der kann mir mehr sagen!
28.10.2009 14:13
von meinen arbeitszeiten und den öffnungszeiten von meiner FÄ war ein termin erst am 20.11. möglich. ich dacht mir dass ich solange auch noch warten kann vlt kommen die mens ja bis dahin aber heute bin ich voll depri
28.10.2009 14:13
@annica sagst du dann mal was dein FA gesagt hat?
28.10.2009 14:17
Naja, du hattest immerhin eine Mens zwischendurch... Ich hab Ende Juni abgesetzt und bisher keine Es gibt einige glückliche, die werden auch ohne Mens schwanger, aber es gibt auch genug, die eine haben und nicht schwanger werden. Kein Grund zur Panik also
Hier gibt es genug Frauen, die einen Zyklus haben, nach dem man die Uhr stellen kann und die auch ewig probieren
Lass dir einfach zeit... gut ding will weile haben, ne?
28.10.2009 14:38
Hey,
also mir gehts ähnlich!
1 ÜZ 38 Tag, 2 ÜZ 41, 3 ÜZ 51 und nun bin ich im 4 ÜZ. War auch schon beim FA, ich soll nun Tempi messen und soll nach der nächsten Mens wieder hin und dann bekomme ich bestimmt Mönchspfeffer!
28.10.2009 14:42
Ich hatte solche Probleme zum Glück nicht, bin immer schnell schwanger geworden (hab allerdings auch 3 Sternchen). Aber ich weiß, das der FA das mit Medikamenten hinbekommen kann. Ansonsten...ich weiß das warten total schwer ist...aber vielleicht braucht dein Körper noch etwas Zeit um sich selber einzuspielen. Ich drück dir die Daumen, das sich bald ein regelmäßiger Zyklus einstellt und das es dann schnell klappt.
Geh halt zum Arzt und frag was man machen kann...
28.10.2009 14:53
Danke für eure antworten! Es ist schön zu wissen dass man nicht alleine ist! ich denke ja auch dass mein körper einfach zeit brauch aber heute ist einer der tage wo es mir nicht gut geht damit. wenn am 20. (FAtermin) rauskommt dass soweit alles ok ist also keine zyste oder so dann fällt das abwarten vlt leichter...obwohl, ne wahrscheinlich auch nicht
28.10.2009 14:54
@pink... was soll das tempi-messen den bringen? damit man weiß ob du überhaupt einen es hast? ich wollte im nächsten zyklus auch mit tempi messen anfangen aber dazu kam es bis jetzt ja nicht
28.10.2009 15:02
Zitat von Kinderwunsch83:

@annica sagst du dann mal was dein FA gesagt hat?


na klar,ich berichte denn.

vorhin dachte ich "soo nun kommen sie 100%ig!
hatte sone ul krämpfe(mal wieder)

aber nichts!!! ich werd echt noch wahnsinnig
28.10.2009 15:07
ich hatte in den letzten wochen auch immer wieder das gefühl dass sie jetzt kommen weil ich so ul-schmerzen hatte aber ncihts...aber vlt ist das ein gutes zeichen dass "da unten" überhaupt was passiert?!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt