Mütter- und Schwangerenforum

Zyklustee und andere Mittelchen für den Kinderwunsch

mala
5 Beiträge
30.03.2009 15:42
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt viel über den Zyklustee gelesen. Wer hat sich den in der Apotheke zusammenstellen lassen. Ich habe zwar die Zusammensetzungen aber nicht die Einheiten wieviel von was oder ist das egal ?
Was ist mit den Folsäurepreparaten ? Gibt es da auch unterschiede ausser im Preis. Meine FA hat mir zu Femibion oder Zentrum Materna geraten ( ich denke das liegt daran das Sie von denen immer Sachen bekommt ) Vom Preis her sind die auch recht teuer. Es gibt auch Folio forte was nicht so teuer ist, ist das genauso gut ??
schwarzerose81w
3041 Beiträge
30.03.2009 15:46
Hallo,
ich habe von meinem FA direkt Folio bekommen....Da sind 120 Tabletten drin....und kosten in der apotheke um die 4-5euro....
Aber ganz ehrlich, von diesem zyklostee habe ich noch nie gehört ??? was soll der bewirken ???
mala
5 Beiträge
30.03.2009 15:51
Also Zyklustee soll helfen das der Zyklus sich einpendelt und man dann den Eisprung ungefähr berechnen kann. Ist wohl von der Wirkung wie Mönchspfeffer...so hab ich das verstanden.
Ich hab die Pille im Dezember abgesetzt, hatte im Januar und Februar genau 28 Tage und März war er komplett durcheinander.
schwarzerose81w
3041 Beiträge
30.03.2009 15:59
das hatte ich auch gehabt...zwei/drei monate war der zykus normal dann hatte ich fast ein halbes jahr keine tage dann mal wieder... total unregelmäßig.... jeder sagte mir es würde an meinem übergewicht liegen adere wieder rum meinten ich würde mich nur versteifen weil ich unbedingt schwanger werden wollte....das ist reine kopfsache....wie gesagt, ich habe von diesem tee noch nie etwas gehört....
nölke
12399 Beiträge
30.03.2009 16:47
Folio ist ok, aber Femibion hat mehr Vitamine.
Musst einfach im Netzt danach suchen und vergleichen. Und dann dich für etwas davon entscheiden. Was dir halt wichtiger ist. Preis oder ALLE nötigen Vitamine...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt