Mütter- und Schwangerenforum

Zyste an linken Eierstock / Scheinschwangerschaft

Gehe zu Seite:
Natha_1987
4196 Beiträge
03.01.2013 18:58
Hallo.

Ich komm jetzt gerade vom Frauenarzt und bin leider ein wenig geschockt... ich hatte Ende Oktober bei der Kontrolle 4 Minizysten und ich solle nochmal kommen zur Kontrolle.. und heut war der Tag.. oh nein ich sags euch ich sitz auf dem Stuhl und er sagt zu mir also die 4 Minizysten sind weg für das haben sie ien Zyste hühnereigroß (so groß wie die Gebärmutter die mit Blut gefüllt ist)
Er hat sich ncoh gewundert warum ich keine Schmerzen habe er meinte etwa ich warte jetzt noch 2 - 3 Monate bis sie sich irgendwann voon alleine löst aber dann mit starken schmerzen oder ich lasse sie durch Bauchspiegelung absaugen Könnte auch von ner Scheinschwangerschaft kommen...
Hat jemand mit Zysten etc. erfahrung und kann mir helfen.. mir gehts so elend der weil wollte ich doch nur die Pille absetzen um schwanger zu werden.. er meinte Schwanger werden kann ich jetzt nicht so lange die Zyste da ist Er meinte auch ich solle die Pille wieder nehmen aber das mach ich nicht ich mach nicht den ganzen heckmeck nochmal durch... Wer kann mir helfen
Danke danke danke
Palo
3635 Beiträge
03.01.2013 19:10
hm weißt du die größe in cm deiner zyste ? Ich hab auch immer wieder mal mit zysten zu kämpfen, allerdings auch meist schmerzen dabei so das ich auch oft beim FA sitze.Meine FA hat mir aber gesagt das ich kommen soll wenn ich ungeklärte schmerzen habe.

Und einmal mußte mir auch eine zyste per bauchspiegelung entfernt werden.Ich muß lügen denn es ist schon ein paar Jahre her , aber ich meine sie war 9 cm groß ( kann aber auch kleiner gewesen sein..wie gesagt ich weiß es nicht mehr genau ), und laut meiner FA damals sollte ich sofort ins KH ohne Umwege...Da diese Untersuchung aber an einem Freitag stattfand durfte ich das WE gnädigerweise noch zu hause bleiben , mich aber schonen.

Wenn deine annähernd so groß ist wie meine damals.....würde ich mir vielleicht eine 2.meinung einholen und da du ja schon ne weile damit zu tun hast....vielleicht wäre eine bauchspiegelung dann auch besser.

lg
kati
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
03.01.2013 19:15
Ich hatte damals immer so einen komischen Druck im Unterleib,als wolle da etwas herausfallen dann hatte ich einen positiven SW Test, welchen ich machte,da die Tage ausblieben.
Die Gyn schaute vaginal und sah gleich sofort eine in etwa Mandarinengroße Zyste am Eierstock, sie meinte der ßHCG kann ich auch dadurch verändern...
die Schmerzen wurden dann wirklich ziemlich widerlich+ da ich ein paar Jahre zuvor bereits eine Eileiterschwangerschaft hatte- dieser EL dann entfernt werden musste hatte ich natürlich Panne,dass es wieder so etwas ist, da der erneute SW Test7Tage später postiv war.

Ich ging dann wieder zur Gyn,die hat dann mal ordentlich geschallt...
ja und was soll ich sagen...
meine Zyste wird jetzt bald5

Die Gyn meinte, dann weiß sie auch- um was füre eine Zyste es sich handelt- Gelbkörperhormonzyste, die verhinderte eben auch, dass mir schlecht wurde usw.

Sie schallte beim ersten Mal nicht gründlich, da ich eigentlich auf natürlichem Wege keine Kinder bekommen sollte können- und ging gleich wieder vom Eileiter aus- wo sich ja ach was befand.

Seid der Geburt hatte ich dann aber monatlich für monatlich immer wieder diese Schmerzen- und immer wieder Zysten,die auch eine beträchtliche Größe hatten.
Nach 2Jahren Qual habe ich mich wieder für die Pille enstschieden, seid dem hab ich höchstens 2mal im Jahr eine spürbare Zyste.

ich wünsche Dir alles Gute für die Hibbelzeit und hoffe,es wird sich alles zum Guten wenden.
Shnaddy
11002 Beiträge
03.01.2013 19:17
Oh man Süße... So liest man sich wieder... Tut mir sehr leid für dich... Ich würde mir noch eine zweite Meinung einholen und dann entscheiden, wie es weiter geht...
Aber die Pille würde ich auch nicht mehr nehmen... Das ist quatsch...

Übrigens bin ich auch immer noch nicht schwanger... Habe jetzt einen total konfusen ersten Clomi-Zyklus hinter mir, an dem ich auch noch an ZT 23 schon wieder meine Mens bekam...
Also starte ich jetzt in den zweiten Clomi-Zyklus...
wAlli-kAlli
1354 Beiträge
03.01.2013 19:24
übrigens könnte Deine Gyn-wenn die Bauchspiegelung notwenig erscheint, gleich eine Durchlässigkeitsprüfung der Eileiter machen lassen, sonst kostet das nämlich was, aber wenn es bei notwendigen Ops mitgemacht werden kann...
ich zahlte jedenfalls bei der Amputation meines rechten El nichts, bei der Durchlässigkeitsprüfung.
Aber dann hast Du Gewissheit,ob alles ok ist
esy88
16954 Beiträge
03.01.2013 19:31
Meine war 7cm und hat sich um den eierstock gewickelt... Schmerzen die kann ich gar nicht beschreiben han geheult!!!

Wurde in einer not op operiert, leider musste der eierstock auch raus
Natha_1987
4196 Beiträge
03.01.2013 21:01
Vielen Dank für die Antworten, also ich werde mir jetzt morgen nochmal ein termin holen bei einem anderen arzt und werde mir eine 2. Mewinung einholen und dann entscheiden.. weil ich hab ja keine schmerzen wenn ich schmerzen hätte würde ich sie mir sofort entfernen lassen

Das ist ja auch mal was tolles dass aus einer Zyste ein Kind wird W+rde ich mich auch sehr freuen kann ich mir aber nicht vorstellen bei meinem Glück welches ich habe

Laut ovus hatte ich ja auch am Sonntag meinen ES
Kann ich den trotz Zyste schwanger werden`weiß es jemand``

weiß jemand was ne Scheinschwangerschaft ist???
Natha_1987
4196 Beiträge
04.01.2013 06:32
hallo? kann mir noch jmd ein Tip geben? ruf heute an bei nem andren Fa ich hoffe ich bekomm woanderst noch ein termin
Aduja
28754 Beiträge
04.01.2013 06:37
Ich drück dir die Daumen, dass es doch nichts schlimmes ist.

Eine Scheinschwangerschaft ist eigentlich genau das, was das Wort sagt. Man kriegt alle Symptome einer Schwangerschaft ohne dass man wirklich schwanger ist. Irgendwann würde sogar ein Bauch wachsen.

Aber das kann man eigentlich einfach feststellen, denn ein Schwangerschaftstest zeigt dann negativ an.

Wann hattest du denn das letzte mal deine Tage?
Natha_1987
4196 Beiträge
04.01.2013 14:11
ich hatte garkeine symptome einer ss deshlb find ichs komisch weil er sagte könnte eine scheinschwangerschaft
Aduja
28754 Beiträge
04.01.2013 18:34
Hast du denn schon einen Termin bei einem anderen Frauenarzt?
Natha_1987
4196 Beiträge
04.01.2013 19:24
Zitat von Aduja:

Hast du denn schon einen Termin bei einem anderen Frauenarzt?


Ja zum Glück gleich einen bekommen am Di um 14:40h musste jetzt leider im Geschäft einiges verschieben aber das war es mir jetzt wert... Ich magh wissen was sache ist udn mich dann am Di entscheiden wie ich es mache
Aduja
28754 Beiträge
04.01.2013 19:27
Zitat von Natha_1987:

Zitat von Aduja:

Hast du denn schon einen Termin bei einem anderen Frauenarzt?


Ja zum Glück gleich einen bekommen am Di um 14:40h musste jetzt leider im Geschäft einiges verschieben aber das war es mir jetzt wert... Ich magh wissen was sache ist udn mich dann am Di entscheiden wie ich es mache

Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Berichte mal, was der meint.
Natha_1987
4196 Beiträge
04.01.2013 19:42
Ich berichte sofort.. ich bin ech tgespannt udn wär froh wenn morgen schon dienstag wäre
Natha_1987
4196 Beiträge
04.01.2013 19:42
Ich berichte sofort.. ich bin ech tgespannt udn wär froh wenn morgen schon dienstag wäre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt