Mütter- und Schwangerenforum

Zyste , dicke Schleimhaut

palme82
12 Beiträge
20.08.2011 13:48
Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und habe ein problem das ich euch gern mal schildern möchte.
Ich muss seit paar Tagen ständig aufs Töpfchen mit ständig meinte ich so 19 mal Tag und 2 mal in der Nacht so war es gestern.
Habe seit gut ner Woche ständig ein ziehen im Unterbauch als ob ich meine Tage bekommen würde dachte mir aber nichts dabei. Noch hinbzu kommt das auch seit Tagen mein rechts Ohr hämmert.
So jetzt war ich heute beim FA da ich von einer Blasenentzündung ausging allerdings ohne Schmerzen beim Wasser lassen. er hat ne probe verlangt vom " Wasser" und das ergebnis war keines also keine bakterien im " Wasser ".
Dann kam die Untersuchung und er meinte ne ziemlich dicke Schleimhaut haben sie da und rechts wäre eine kleine Zyste.
Er hat mir dann ein Päkchen Antibiotikum verschrieben für die " Blasenentzündung " ( wobei ja da nichts festzustellen war).
Wollte da noch weiter drauf eingehen aber da kam schon ein notfall rein mit ne Schwangeren und ich bin genauso schlau wie vorher Heim gefahren.
Was haltet ihr denn davon ?
20.08.2011 15:37
Nix.
Wie kann man AB verschreiben gegen eine Blasenentzündung, wenn man gar keine Blasenentzündung festgestellt hat?
Hat der FA einen Schwangerschaftstest mit deiner Pipiprobe gemacht oder nicht?
Könntest du theoretisch auch schwanger sein?

Eine dicke Schleimhaut kann 2 Dinge bedeuten: Entweder du bekommst deine Tage oder du bist schwanger.
Ich persönlich hatte bei JEDER Schwangerschaft zusätzlich eine Zyste. Das waren Gelbkörperzysten die sich dann im Laufe der SS wieder zurückgebildet haben.

Also bevor du das AB nimmst, mach lieber mal einen Schwangerschaftstest. Wenn der negativ ist, entscheide selbst ob du die Tabletten nehmen möchtest oder nicht. Ist er positiv, zurück zum FA und geig ihm die Meinung.
palme82
12 Beiträge
20.08.2011 16:00
Das dachte ich mir eben auch habe doch keine entzündung also warum soll ich ein Päckchen mit Wasser mischen und dann schlürfen. Müsste meine Tage am 25.8. bekommen habe ein Zyklus von 28 tagen. Denke nich das er ein Test gemacht mit ein pipi sonst hätte er ja was gesagt. Bin eh kein Fan vom AB deswegen werde ich denke ich es in Kauf mal nehmen OFT aufs Töpchen zu gehen. Glaube aber ehrlich gesagt nicht mehr daran Schwanger zu werden bin von meiner ersten Schwangerschaft zu verwöhnt worden !
20.08.2011 17:40
Da würde ich dann auf Nummer Sicher gehen und die paar Tage noch warten ob du deine Periode bekommst und wenn nicht, mal einen Test machen.
Es gibt ja AB, die man auch während der SS nehmen kann. Also falls du wirklich AB brauchst und schwanger wärest, dann gäbe es da auch noch Möglichkeiten.
palme82
12 Beiträge
20.08.2011 17:43
Danke für die Antwort haben uns auch gedacht das , dass blödsinn ist AB zu nehmen wenn nichts wirkliches abgeklärt ist. Kann ich Dich denn bitte noch was fragen ? *liebguck*
20.08.2011 18:10
Klar, frag
palme82
12 Beiträge
20.08.2011 18:25
Ich habe ja oben schon mal geschrieben das wir nicht mehr damit rechnen das ich auf " normalen " Weg schwanger werde aber langsam habe ich den verdacht das es vielleicht doch geklappt hat.
Habe seit fast 7 Tagen ständig so ein ziehen im Unterbauch so als würde ich jedesmal meine Tage bekommen. ( Hatte ich vorher nie immer erst am selben Tag)
Dann schmerzen meine Brüse sehr stark und die Warzen sind sehr empfindlich. Die Adern um den Warzenhof sind dunkel sprich die sieht man richtig.
Dann zieht es ständig rechts und links.
Und dann entweder es ist ein stechen oder ein spannen an beiden Brüsten aber das nur sehr leicht.
Und dann kam heute noch die Aussage vom Arzt mit der sehr aufgebauten Schleimhaut.
Hm weiss ahkt auch nicht so recht .
Was denkst Du ?
20.08.2011 18:53
Ich denke da am besten gar nichts.
Das Problem ist, dass die PMS Symptome die gleichen sein können, wie bei einer frühen Schwangerschaft.

Klar hört es sich nach einer Schwangerschaft an, aber es kann eben auch doch anders sein, vor allem weil jede Frau von PMS überrascht werden kann, auch wenn sie vorher nie Probleme damit hatte.

Alles was ich dir raten könnte wäre, dass du dir einen Frühtest holst mit einer Sensitivität von 10 und dann am Montag mit dem Morgenurin testest. Ich selbst habe immer 3 bis 4 Tage vor der Mens getestet und immer korrekte Ergebnisse gehabt. Also richtig positiv und richtig negativ.
Den Test kannst du dir jetzt noch holen, die Drogerie hat bis 20 Uhr geöffnet. Ansonsten kannst du auch am Montag Pipi auffangen und stehen lassen, bis du dir dann einen Test holen konntest. So würde ich es machen.
palme82
12 Beiträge
20.08.2011 22:20
Okay so werde ich das auch machen wie Du es sagst hört sich das gut an ! Ich danke Dir auf jeden fall für die lieben Antworten habe da in anderen Foren schon ganz andere Dinge zu lesen bekommen hat mich persönlich zwar nicht betroffen aber trotzdem.

Ein schönen Abend wünsche ich noch
21.08.2011 10:58
Guten Morgen!

Ich hab mir gestern noch bei ebay die Billigtests gekauft....waren 10 Teststreifen für 2 Euro inkl. Versand.
Hab vorher hier mal im Forum gewühlt und da hieß es auch, die wären ganz gut. Aber wie üblich eben, manche haben gute Erfahrungen, manche haben schlechte.
Bin mal gespannt wie die sind....wenn die gut sind, sag ich dir bescheid. Falls es diesmal nicht geklappt hat und du aber weiter schwanger werden willst, dann wäre das ja ne günstige Alternative zu den Tests aus der Drogerie oder der Apotheke
palme82
12 Beiträge
21.08.2011 11:08
Dir auch ein schönen Guten Morgen,

Kannst Du gerne tun wenn Du damit gute erfahrungen gesammelt hast. Habe aus der Apotheke den Femtest geholt da steht zwar drauf bis zu 4 Tage vorher Testen möglich aber ob das jetzt ein 10ner oder ein höherer ist kann ich nicht lesen steht nichts dabei.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt