Mütter- und Schwangerenforum

Zysten oder eileiterschwangerschaft!!!???

Princess_2010
286 Beiträge
04.06.2010 00:02
Hallo ihr lieben

hab da mal ne Frage

merkt man eine Zyste oder eine eileiterschwangerschaft oder kann das nur der Fa bemerken??hab schon oft gehört das man bei einer Zyste Schmerzen hat aber ne freundin meinte das würde nur der Fa sehen!!vll kennt sich ja jemand aus?!?
Gisou
10626 Beiträge
04.06.2010 00:04
Ich hab die Zyste damals gemerkt. Hatte Schmerzen wie verrückt. Die Zyste war in der Gebärmutter und ca. faustgroß. Dazu hatte ich noch entzündete Eileiter.
Greta
2196 Beiträge
04.06.2010 01:09
Ich habe die Eileiterschwangerschaft bemerkt. Allerdings erst, als ich innere Blutungen hatte und der Eileiter kurz vorm Platzen war.
Ein vernünftiger FA sollte das allerdings schon erkennen, meine FA war einfach zu blöd.
04.06.2010 07:24
Also ich hab es selber gemerkt. Hatte 3 Monate starke Blutungen und Schmerzen. Bin erst dann zum Arzt, dachte sie geht von alleine weg! So wars bei ner Freundin von mir. Die Zyste war dann im Eierstock und musste entfernt werden
04.06.2010 08:01
Zitat von Greta:

Ich habe die Eileiterschwangerschaft bemerkt. Allerdings erst, als ich innere Blutungen hatte und der Eileiter kurz vorm Platzen war.
Ein vernünftiger FA sollte das allerdings schon erkennen, meine FA war einfach zu blöd.


Und so etwas nennt man Arzt...
Das hätte aber böse enden können!

Lg.
SweetTiffyBS
23 Beiträge
22.06.2010 06:24
Zitat von Princess_2010:

Hallo ihr lieben

hab da mal ne Frage

merkt man eine Zyste oder eine eileiterschwangerschaft oder kann das nur der Fa bemerken??hab schon oft gehört das man bei einer Zyste Schmerzen hat aber ne freundin meinte das würde nur der Fa sehen!!vll kennt sich ja jemand aus?!?

Das kommt ganz drauf an...
ich habe durch Streß nichts gemerkt von einer evtl. Schwangerschaft. Hatte dann Schmierblutungen und habe derwegen einen Test gemacht der positiv war.
Mit dem Ergebnis bin ich dann zur FA. Meine FA hat in der Gebärmutter nichts gefunden, aber eine 5cm Zyste. Sonst nix. Es ist noch keine Woche her, dass ich mit Schmerzen in die Notaufnahme bin und dann eine OP hatte, zum einen die Zyste (mit mittlerweile 6,5cm) und eine Frühzeitig abgestorbene Eileiterschwnagerschaft wurden entfernt.
Auch in der Klinik wurde vorab die ELS nicht erkannt, sondern erst während der Bauchspiegelung. Eine ELS hatte sich nur bereits durch die Blutwerte angedeutet, aber halt nur angedeutet. Die Zyste war wohl schon länger da, hat aber keinerlei Schmerzen verursacht, trotz der Größe. Eine Zyste kann Schmerzen verursachen, je nach Lage, ob sie auf Nerven oder Organe drückt oder halt nicht. Auch eine ELS muss nicht zwangsläufig Schmerzen bedeuten, so lange keine Entzündung vorliegt.
Kopf hoch!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt