Mütter- und Schwangerenforum

3 Eigelbe, wie verenden?

KittyKat
5220 Beiträge
07.12.2016 21:44
Ich habe gestern Kokosmakronen gemacht und nun 3 Eigelbe im Kühlschrank. Was kann ich damit machen? Vielleicht sogar Plätzchen, die eben nur Eigelb aber keine ganzen Eier benötigen? Danke für eure Tipps!
Metalgoth
17541 Beiträge
07.12.2016 21:46
Ich hab das Problem immer andersrum
Hab Eiweiß und dann keine Zeit, es zu verarbeiten

Buttergebäck, Lebkuchen, Haselnusskekse...sind bei mir alle mit Eigelb.
Sag, welches Rezept ich raus suchen soll xD
07.12.2016 21:47
Plätzchen backen (ganz normal) und dann damit bepinseln und dekorieren
cooky
12537 Beiträge
07.12.2016 21:49
Fast alle meiner meist gebackenen Rezepte sind nur mit Eigelb. Vanillekipferl z.B. Da gibt es aber generell soooo viele, da findest du sicher was dir gefällt.
KittyKat
5220 Beiträge
07.12.2016 21:50
Zitat von Metalgoth:

Ich hab das Problem immer andersrum
Hab Eiweiß und dann keine Zeit, es zu verarbeiten

Buttergebäck, Lebkuchen, Haselnusskekse...sind bei mir alle mit Eigelb.
Sag, welches Rezept ich raus suchen soll xD


Buttergebäck wäre super. Danke!
Wenn ich nur Eiweiß übrig habe, mache ich damit Rührei oder Omelett. Vielleicht noch ein ganze Ei dazu, damit es nicht ganz so weiß ist.
KittyKat
5220 Beiträge
07.12.2016 21:51
Zitat von Engelchen1711:

Plätzchen backen (ganz normal) und dann damit bepinseln und dekorieren


Da sonst auch ne Idee. Einfach vor dem backen bepinseln und direkt mit Streuseln dekorieren?
07.12.2016 21:51
Zitat von KittyKat:

Zitat von Engelchen1711:

Plätzchen backen (ganz normal) und dann damit bepinseln und dekorieren


Da sonst auch ne Idee. Einfach vor dem backen bepinseln und direkt mit Streuseln dekorieren?
jupp genau und dann ganz normal backen
Metalgoth
17541 Beiträge
07.12.2016 21:54


Yvi86
1127 Beiträge
07.12.2016 22:07
Ich habe das Problem auch immer umgedreht.

Engelsaugen sind meine Lieblingsplätzchen (braucht man nur Eigelb )
jenjae
3827 Beiträge
07.12.2016 23:28


Für dieses Rezept benötigt man zB nur das Eigelb.
Aus dem Eiweiß mache ich dann immer Baisers.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt