Mütter- und Schwangerenforum

Der 1. Pfannkuchen geht immer schief !

Gehe zu Seite:
Marf
28075 Beiträge
25.06.2018 12:42
Eure Koch und Backunfälle .....erzählt davon !
25.06.2018 12:45
Mir ist mal beim rausholen eine reichlich mit Käse belegte Fertigpizza hinter dem rost durchgeflutscht und mit der belegten Seite nach unten im heißen Backofen gelandet. Das war ein Spaß
Elliii
130 Beiträge
25.06.2018 12:47
Geburtstag. Ich hatte vor meinen Lieblingskäsekuchen zu backen. Extra zum Polen, Käse gekauft, den Rest hatte ich zu Hause.

Alles schön vorbereitet. Der Kuchen sah perfekt aus. Tja, als wir den essen wollten, stellte sich heraus dass das die diätversion war. Habe den Zucker vergessen.
Habe mich richtig geärgert, da der blöde Käse mich alleine knapp zehn Euro gekostet hat und ich so einen Appetit drauf hatte.

Das war mein letzter Unfall. ?
MissButterfly
1554 Beiträge
25.06.2018 12:48
Wollte Cupcakes machen. Die sind so aufgegangen, dass das ganze Muffin-Backblech überflutet wurde und einen soliden „Deckel“ hatte... den habe ich dann abgeschnitten und hoffte, dass ich das ganze noch retten kann. Es sah erbärmlich aus
Ging dann in den Müll. Hab‘s mit dem Backpulver zu gut gemeint
25.06.2018 12:48
Ohje .. da gab es so einige

Mein erster Pfannkuchen sah aus, als ob ich nem Turm gebaut hätte xD Es war zum verzweifeln dick und hat absolut nach nichts geschmeckt
Mein Vater tat zumindest so, als wäre es das leckerste gewesen

Und ich hatte es mal extrem eilig nach der Schule, und wollte nicht auf meine Mutter warten bis sie endlich den Hörer zur Seite legt. Hab mir also Eier rausgeholt und wollte ein Spiegelei machen.. mal abgesehen von es war nicht durch, bin ich mit dem Arm einmal komplett über das ceranfeld gerutscht Tat echt weh.. danach hatte die Küche genau 2 Jahre Ruhe vor mir
Schnecke510
7212 Beiträge
25.06.2018 12:51
Mir ist mal ein Stück Butter in der Mikrowelle explodiert. Ich wollte die Butter in der Mikrowelle schmelzen, aber offenbar war die zu hoch eingestellt.
steja
49 Beiträge
25.06.2018 12:56
Ich wollte meinen ersten eigenen Tzatziki machen... Habe noch nie vorher Knoblauch vearbeitet (peinlich genug, aber ich bin echt ne Niete ). Naja, jedenfalls tat ich statt 3 ZEHEN.... 3 ganze Knollen rein... Und hab dann sehnsüchtig probiert... DEN Geschmack bekam ich zwei Tage lang nicht mehr weg
bambina_1990
16691 Beiträge
25.06.2018 12:57
Ach Gott hmm mal überlegen

Das letzte mal das was schief gegangen ist war als ich ein baumkuchen gemacht habe und die Schichten zu dick waren , beim anschneiden war er innen noch bissel flüssig war mir noch nie passiert
Marf
28075 Beiträge
25.06.2018 13:00
Ich hab Backhähnchen gemacht.Leider habe ich vergessen dieses Beutelchen mit Innerreien aus dem Inneren zu nehmen.....das war dann ein knuspriges Plastikhuhn!
Marf
28075 Beiträge
25.06.2018 13:03
Zitat von steja:

Ich wollte meinen ersten eigenen Tzatziki machen... Habe noch nie vorher Knoblauch vearbeitet (peinlich genug, aber ich bin echt ne Niete ). Naja, jedenfalls tat ich statt 3 ZEHEN.... 3 ganze Knollen rein... Und hab dann sehnsüchtig probiert... DEN Geschmack bekam ich zwei Tage lang nicht mehr weg

Weia!
MissButterfly
1554 Beiträge
25.06.2018 13:04
Zitat von Marf:

Ich hab Backhähnchen gemacht.Leider habe ich vergessen dieses Beutelchen mit Innerreien aus dem Inneren zu nehmen.....das war dann ein knuspriges Plastikhuhn!

Das erinnert mich an was:
Nicht ich, aber mein Mann, hat beim Raclette den Scheiblettenkäse mitsamt der Plastikhülle ins Pfännchen gepackt Feini
biancix
3518 Beiträge
25.06.2018 13:04
Der 1.Pfannkuchen geht bei mir auch immer schief.
Wollte mal was in unserer neuen Mikrowelle erwärmen. Nicht drauf geachtet, dass der Topf Plastikgriffe hatte. Gab einen Knall, Stichflamme, Mikrowelle hin.
Ansonsten habe ich mal ein Schneidebrett auf dem Herd liegen gehabt und die falsche Platte angemacht. Der Geruch ging wochenlang nicht aus der Küche.
Meiner Schwester ist mal der Toaster in Flammen aufgegangen, da musste die Feuerwehr kommen.
25.06.2018 13:06
1. Hefeteig- nicht aufgegangen
Nen Biskuit habe ich mal zu spät aus dem Ofen genommen, war steinhart
Und Cookies habe ich mal verbrannt, weil ich überraschend mit Männes Kollegen (aus England) telefoniert habe.
Ich habe auch schon Zucker vergessen oder Backpulver.
Schaf
12473 Beiträge
25.06.2018 13:10
Mein großer Sohn war begeisterter Niedrigtemperatur-Garer und hat als Groß-Baby immer die Temperatur auf 80 Grad gedreht.
Mein kleiner Sohn ist das genaue Gegenteil und dreht die Temperatur immer auf 250 Grad.
Marf
28075 Beiträge
25.06.2018 13:10
Ich muss mir auch immer das benutzte Backpulverpäckchen extra hinlegen.Sonst werf ich 2x rein,ich kann es mir nie merken.Was sonst zu sehr voluminösen Backwerken geführt hat.
Und ich hab mir mal Eier hartgekocht,sehr hart....das Wasser war schon lange verdunstet und es stank einfach abartig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 24 mal gemerkt