Mütter- und Schwangerenforum

Erfahrungen mit Weber Grill? Hat den wer?

Gehe zu Seite:
mammchen
97 Beiträge
20.05.2018 23:40
Hallo! Darf ich denn mal in die runde fragen, ob denn jemand von euch mit der Marke Erfahrungen hat - unser alter Grill hat nämlich den Geist aufgegeben und zugegeben, war das auch nicht das prächtigste Stück aller Zeiten und nun wollen wir neu anschaffen, sind uns aber noch nicht sicher ob es eher ein Gasgrill werden soll oder doch ein Kohlgrill, da muss noch eine entscheidung fällen, aber wäre super wenn ihr was sagen könntet, wie die so sind, ob das eine gute Investition ist - auch wie ist der Service oder auch das Reinigen? Bitte danke!
Nicolche
22651 Beiträge
21.05.2018 01:45
Mein ex Mann hatte einen, er war begeistert, es war ein Kohle kugelgrill. Er hat alles damit gemacht. Ich durfte ihn noch nicht mal anfassen.

Gas selber grillen wir selten, wir mögen eben das Kohlegrillen
Krissy88
702 Beiträge
21.05.2018 07:07
Ich hab vor 2 Jahren einen Weber Spirit E 210 Gasgrill beim Netto in Rahmen einer Deutschlandcard-Aktion gewonnen und wir sind nach wie vor begeistert von dem Teil.
Zuvor haben wir gedacht "nie im Leben würden wir soviel Kohle für einen Grill ausgeben" - aber es lohnt sich.
Der Grill ist binnen super kurzer Zeit heiß, die Hitze verteilt sich gleichmäßig, auch bei kaltem Wetter und/oder Wind schmeißen wir gerne den Grill an und essen dann drinnen .
Geschmeckt hat es bislang immer .
Reinigung vom Rost geht gut, blöd ist es nur wenn aus Versehen dünne Sachen (wie Haloumi- oder Zucchinischeiben) aus Versehen zwischen das Rostgitter gefallen sind
Also von meiner Seite eine klare Kaufempfehlung.
Ob Kohle oder Gas muss letztendlich jeder selber entscheiden - wir sind mit Gas vollends zufrieden - wir stinken die Nachbarn nicht voll und es geht einfach phänomenal schnell.
mami20132018
401 Beiträge
21.05.2018 07:16
Wir haben einen und mittlerweile ist er schon 8 Jahre alt und mein Mann mit ihm verheiratet


Der würde ihn nicht mehr her geben

Hatten nie Probleme
mamamachma
5853 Beiträge
21.05.2018 07:33
Wir haben auch einen Holzkohlegrill von Weber. Mein Mann liebt ihn und er wird gehegt und gepflegt
Ich habe noch nicht rausgefunden, wo der Unterschied zwischen anderen ist -aber ich grille auch eher nicht.
shelyra
69104 Beiträge
21.05.2018 08:25
Wir haben seit fast 10 jahren einen weber kugelgrill. Das teil steht den ganzen sommer draußen und trotzdem zeigt er nur die normalen gebrauchsspuren.
Wir sind super zufrieden. Es gibt zwar mittlerweile einige neuere modelle aber auch für unseren alten kann man noch zubehör bekommen.
Wir nutzen ihn regelmässig und könnten es uns nicht mehr ohne grill vorstellen
Putschi
55 Beiträge
21.05.2018 08:35
Wir haben einen Gas Grill von Weber. Mein Mann würde ihn nie wieder kaufen. Wir haben einen im mittleren Preissegment gekauft. Der Ständer des Grilles ist aus Plastik und sehr wackelig. Auch versopfen oft die Düsen wo das Gas heraus kommt durch das Fett das runter tropft vom Fleisch. Ich glaube er hat sich für das Geld durchaus mehr erwartet.
schnibbe
2228 Beiträge
21.05.2018 08:55
Wir hatten lange den Kugelgrill von Weber mit Holzkohle. Wir waren sehr zufrieden. Der Grill hat auch nach zehn Jahren nur wenig Gebrauchsspuren gezeigt, obwohl er wirklich fast die ganze Zeit im Freien stand. Wir haben ihn auch sehr oft benutzt. Das einzige Verschleißteil, dass wir ersetzten mussten, war das Gitter, auf dem die Kohle aufliegt. Das ist durch die intensive Benutzung einfach mal durch geschmolzen. Allerdings im Laufe von 10 Jahren. Das finde ich durchaus vertretbar.
Jetzt haben wir mehr Platz und grillen auf unserer Feuerschale.
21.05.2018 11:58
Auf jeden Fall Weber Gasgrill!
Wir grillen sehr viel damit. Steaks, burger. Ist halt ne Leidenschaft von meinem Mann.
Nie wieder einen anderen. Aber man muss halt tief in die Tasche greifen. Unserer nicht ganz großer war schon 800€, aber irgendwann kommt der ganz große.
Schaf
12473 Beiträge
21.05.2018 19:45
Wir haben seit 4 Jahren einen Kohlegrill von Weber wollen dieses Jahr aber auf Gas umsteigen. Mich nervt das Vorheizen, gerade mit den 4 Kindern. Da heißt es nicht „Komm wir grillen“ sondern „meinst du wir wollen heute Abend vielleicht Grillen“

Weber auf jeden Fall wieder - aber diesmal mit Gas.
Lau-ra
1749 Beiträge
21.05.2018 19:53
Wir hatten zuerst einen kleinen Weber Elektrogrill da in unserer alten Wohnung ( mittlerer Stock mit Balkon ) nichts anderes erlaubt war ...jetzt wohnen wir unten mit Garten und haben den großen Weber Gasgrill und mein Mann liebt ihn ...
er war nicht billig ca. 1000 Euro und wurde bei einer Möbelhaus Aktion versteigert ... sonst wäre er teurer gewesen ... aber er ist perfekt wir grillen viel auch im Winter ... wir nutzen ihn auch nicht nur für die typischen Dinge sondern haben weiteres Zubehör ... Grillspieß für Hähnchen ... Pizzastein etc ... und es schmeckt alles Mega gut ...

Mein Mann und seine Kumpels haben sich auch schon Geriechte über mehrere Stunden gemacht....

Wir würden uns nie mehr einen anderen holen
Muckel007
2738 Beiträge
22.05.2018 10:17
Wir hatten zuerst den Kugelgrill " kohlegrill"
Jetzt haben wir den Gasgrill und sind mehr als begeistert.... einmal Weber immer Weber
malladonna
700 Beiträge
22.05.2018 10:40
Ich habe mir zu unserem Hauskauf von meinem eigenen Geld einen Traum erfüllt und als erste Bestellung an die neue Adresse den Spirit E-320 Original GBS Black getätigt.

Weil ich kein Mann bin, habe ich auch keine Angst gehabt, dass mir bei Gas statt Kohle die Eier abfallen

Ich liebe diesen Grill und habe mittlerweile auch einiges Zubehör aufgestockt von Salzsteinen, Pizzastein, Räucherschale, Dutch Oven etc. Der Grill steht im Sommer dauerhaft unter der Terrasse, es geht im blendend.

Er ist alleine für unseren Traditions-Pizza-Sonntag 52 mal im Jahr an und ich habe nie bessere Pizza gegessen. Im Sommer können wir jederzeit schnell Abends den Grill anwerfen, irgendein Fleisch oder Gemüse ist immer da. Die Gasflaschen halten ewig. Mit Gas ab 3 Flammen finde ich es auch wesentlich angenehmer, indirekt und gleichmäßig zu garen und z.B. Dinge wie Pulled Pork zu machen.

Ob jetzt Weber oder nicht, muss jeder selbst wissen. Für mich sprach jahrzehntelange Marktführung und entsprechende Qualitätsversprechen. Außerdem finde ich bei ca. 120 Grillaktionen pro Jahr die Kosten für den Grill gut investiert. Alternativ hätte ich mir höchstens noch einen Napoleon geholt.

Ich habe übrigens bei idealo einen Preisalarm eingerichtet und gewartet, bis er irgendwo bummelig 100 Euro günstiger ist.
EmiliaB
99 Beiträge
23.05.2018 11:01
Wir hatten jahrelang einen Kohlegrill und sind dann auf einen Gasgrill umgestiegen. Wir hatten eigentlich immer einen Weber Grill und waren damit immer sehr zufrieden, man merkt einfach die gute Qualität. Und wenn mal was sein sollte hat man auf viele Dinge Garantie und die Sachen werden ausgetauscht.
Wir haben jetzt einen Grill aus der Genesis II Reihe, durch das ganze Zubehör was sich bei uns über die Jahre angesammelt hat wird im Sommer fast nur mehr im Freien gekocht. Mit Gas geht es einfach schneller und man muss nicht auf die Kohle warten. Ich finde es so um einiges angenehmer weil man dann auch nicht lange überlegt ob man grillen soll oder lieber doch nicht, man macht es einfach und kann den Grill auch schnell mal für eine Person anheizen. Bei Kohle hätte ich mir nicht meine Würstel auf den Grill gelegt, mit Gas geht das ganz einfach.
mammchen
97 Beiträge
23.05.2018 22:10
@malladonna Sag bite was - ihr macht Pizza auf dem Grill, allen Ernstens? Das erstaunt mich jetzt ein wenig aber hört sich super gut an! Geht das so einfach und macht man das ganz normal auf dem Rost?
@Emilia Also würdest du wirklich eher in Richtung Gas gehen und darf ich fragen wie viele Brenner hat denn der eure und wie viele Personen begrillt man denn damit?
Und mal an alle - ich habe ja recht schmunzeln müssen, aber der Grill scheint ja jeses Mannes Heiligtum zu sein! Sagt, dürft ihr denn da auch mal ran?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt