Mütter- und Schwangerenforum

Essen und Trinken in den 80igern

Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
06.11.2017 19:31
Hallo ihr Lieben!

Ich plane den runden Geburtstag meines Mannes. Da wir wesentlich Älter als der Durchschnitt hier sind, ist das Motto der Party die 80iger Jahre. Da ein halbes Jahrhundert ja schon einiges ist, das man(n) da auf dem Buckel hat, wird es eine Feier mit 50-60 Leuten.

So, der Raum (ein Clubheim)l ist gemietet, der Auftrag zum Druck der Einladungskarten ging heute raus, die Musikanlage wird die Tage reserviert (das ganze findet erst im Januar statt). Deko wird im Januar gekauft. Kleidung wird noch überlegt... Nun habe ich die Tage einen Termin mit dem Caterer.

Und nun kommt ihr ins spiel:

Ich bin zwar auch ein Kind der 80iger, sprich ich habe meine Teeniezeit in den 80iger verbracht, aber ich habe keine Ahnung was es damals zu essen gab. Das was mir einfällt, ist FÜR MICH nicht das was ich mir für eine Party so vorstelle. Habt ihr Ideen?

Spontan fällt mir ein

- Mettigel (der kann nicht den ganzen abend da stehen)
- russisch Ei
- Haweii Toast
- gefüllte Tomaten
- Spargelröllchen

Zu Trinken wird es auf alle Fälle geben:

Kir Royal
Cubra Libre

Habt ihr noch irgendwelche Ideen????

Ich danke euch schon mal!
Schnecke510
7212 Beiträge
06.11.2017 19:39
Hawaii Toast und Spragelröllchen sind wirklich die Klassiker.

Ansonsten Bowle zum Trinken, kalter Hund ( ) als Kuchen - muss ich auch mal wieder machen. Lachsbrötchen mit Remoulade, Nudelsalat mit Majo, Erbsen und Mais (bloß nichts Leichtes....). Jaaa, lange her.
krümelchen007
5058 Beiträge
06.11.2017 20:05
GulaschSuppe
Krautsalat
Tomate Mozzarella
Pumpernickel?!

Blue coraçao
Marf
28106 Beiträge
06.11.2017 20:09
Ravioli und TK Pizza.

Rebella
1289 Beiträge
06.11.2017 20:10
Zum Trinken Quensch oder Ahoi Brause
Krümel714
2489 Beiträge
06.11.2017 20:29
Wir haben letztes Jahr eine 80er Party gefeiert.
Deko: Diskokugeln (klein), Zauberwürfel, Neonfarben, Blinkebrillen, Kassetten
Habe Großeinkauf bei Tedi gemacht
Wir haben Bilder von Musikgruppen, Serien, Süßigkeiten (z.B. Raider) usw gedruckt. Lustig wer z.B. was geguckt hat
Wichtige Ereignisse in den 80ern aufgehangen
Musik:80er Hits in alle Richtungen
Getränke: Brause, Schlammbowle, Fruchtbowle
Essen: gefüllte Eier,Mettigel, Käsehäppchen, Salate
Hab nicht mehr alles im Kopf. Kann aber nochmal nachschauen
Obsidian
15967 Beiträge
06.11.2017 20:35
Diese widerlichen bunten kleinen Plastikfläschchen zum Aufdrehen mit dem süßen Zeug drin.
Lakritzschnecken.
Colakracher.
Wrigleys Spearmint
aimy72
280 Beiträge
06.11.2017 21:05
Spieße mit Weintrauben, Käse, Gurken, Würstchen...
Schnitzel
Frikadellen
Gulaschsuppe
Belegte Brote.....
06.11.2017 22:35
Zitat von Obsidian:

Diese widerlichen bunten kleinen Plastikfläschchen zum Aufdrehen mit dem süßen Zeug drin.
Lakritzschnecken.
Colakracher.
Wrigleys Spearmint

Die trinkt mein Freund heutzutage immernoch
07.11.2017 12:36
Leberwurstbrote mit saurer Gurke (...und dabei in Frottee-Schlafanzug und Fernsehsocken mit ABS-Profil Wetten dass...!? guken)!
07.11.2017 12:45
In den 80ern, an die ich mich erinnere, gab's neben Frikadellen und Gulaschsuppe haufenweise Fischzeug: Shrimpscocktail, Lachsbrötchen,Heringsalat mit drölf Tonnen Majo.

Achja, ich habe damals diese Cocktail-Schirmchen gesammelt. Die waren auf jedem Mixgetränk drauf in den späten 80ern und frühen 90ern. Im Urlaub sogar auf der Limo.
kullerkeks74
2988 Beiträge
07.11.2017 13:08
Bin ebenfals geboren Anfang 70 .
Gefüllte Eier
Gefüllte Tomaten
Mettigel
Frikadellen
Toast Hawai
Schachlikspieße
Käse_Würsten-Spieße
Überzogenne früchte
Boule
Im Nu Kaffee
Fass brause
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
28.11.2017 08:05
Danke ihr lieben für die tolle Anregungen!
28.11.2017 11:12
Zitat von Seesternchen_2.0:

Hallo ihr Lieben!

Ich plane den runden Geburtstag meines Mannes. Da wir wesentlich Älter als der Durchschnitt hier sind, ist das Motto der Party die 80iger Jahre. Da ein halbes Jahrhundert ja schon einiges ist, das man(n) da auf dem Buckel hat, wird es eine Feier mit 50-60 Leuten.

So, der Raum (ein Clubheim)l ist gemietet, der Auftrag zum Druck der Einladungskarten ging heute raus, die Musikanlage wird die Tage reserviert (das ganze findet erst im Januar statt). Deko wird im Januar gekauft. Kleidung wird noch überlegt... Nun habe ich die Tage einen Termin mit dem Caterer.

Und nun kommt ihr ins spiel:

Ich bin zwar auch ein Kind der 80iger, sprich ich habe meine Teeniezeit in den 80iger verbracht, aber ich habe keine Ahnung was es damals zu essen gab. Das was mir einfällt, ist FÜR MICH nicht das was ich mir für eine Party so vorstelle. Habt ihr Ideen?

Spontan fällt mir ein

- Mettigel (der kann nicht den ganzen abend da stehen)
- russisch Ei
- Haweii Toast
- gefüllte Tomaten
- Spargelröllchen

Zu Trinken wird es auf alle Fälle geben:

Kir Royal
Cubra Libre

Habt ihr noch irgendwelche Ideen????

Ich danke euch schon mal!
Strammer Max fällt mir noch ein.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt