Mütter- und Schwangerenforum

Essen zur Taufe

Gehe zu Seite:
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.03.2018 11:41
Hi ihr lieben

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe .
Ich habe in Moment das Problem das ich keinen Partyservice für das Essen der Taufe meines Sohnes bekomme. Hab schon 12 absagen und das liegt sehr wahrscheinlich an den Tag. Die Taufe findet am 02.04 statt also Ostermontag. Jetzt muss ich also selber was vorbereiten und das für ca 17 Leute . Mir fällt nur nix ein. Es sollte natürlich nicht zu aufwändig sein ich bekomme zwar Hilfe aber die Tauftorte muss ich auch noch machen. Habt ihr Ideen was man schnell servieren kann und vielleicht schon am Vortag vorbereiten ?

Ich bin für jede Idee dankbar
Lavellen
527 Beiträge
22.03.2018 11:45
einen großen Topf Suppe/Eintopf (Hack-Lauch-Käsesuppe, Soljanka, Bolognesetopf)
Schweinefilet im Speckmantel in cremiger Sauce überbacken
Tiramisu
Sandra7
686 Beiträge
22.03.2018 11:53
Huhu kann dir ja sehr gerne viele Ideen geben aber geh doch mit der Gruppe irgendwo brunchen .... das wird doch mittlerweile überall angeboten und die Gruppe ist ja noch überschaubar
22.03.2018 11:56
Ich würde Essen gehen.
shelyra
69108 Beiträge
22.03.2018 12:06
Verwandtschaft einspannen und jeder soll was mitbringen. Und dann gibts buffet
Laraliii
2421 Beiträge
22.03.2018 12:08
Nachmittags Kuchenbuffet
Abends Fingerfood und Salate
Bei Kuchen und salate können dir bestimmt ein paar Gäste behilflich sein
Fingerfood für 17 Leute ist auch nicht sooo viel Arbeit und wenn dir jemand hilft gehts auch fix. Trauben-Käse Spieße, kleine Blätterteig pizzarollen, Pfannkuchenrollen mit lachs/schinken oder vegetarisch gefüllt, minischnitzel, kleine frikadellen ( kann man auch fertig kaufen) und Würstchen. Ect
da gibt es ganz viele Ideen.
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.03.2018 12:08
Die Taufe ist um 12 ins ne wir wollten gerne danach essen und selbst irgendwo zu essen scheint schon unmöglich zu sein da viele hier Ostermontag geschlossen haben
Melly82
4030 Beiträge
22.03.2018 12:17
IHR habt am Ostermontag taufe, und du suchst JETZT ERST nach nem caterer? Kein wunder, dass das nicht klappt. Wir haben auch am 2.4 taufe, auch 17 Leute und ich hab din location schon im Dezember gebucht.

Mit selber machen ist halt schwierige für so viele leute. Das bekommst du halt in ner normalen Küche m0nicht gleichzeitig fertig. Vielleicht nen Schweinebraten oä, wo sich zwei nebeneinander im backrohr machen lassen, dazu Spätzle (lassen sich in zwei grossen pötten nebeneinander kochen) salat (kann man vorbereiten) wo du gleichzeitig noch Gemüse und Sauce machen sollst, weiss ich allerdings auch nicht.

Kuchen Buffet geht ja easy, da kann jeder was mitbringen.
Pusteblume13
20309 Beiträge
22.03.2018 12:24
Also eigentlich gibt's doch vieles was man machen kann für die paar Leute. Ich find das echt keine grosse Anzahl an Personen aber ich geh da auch von mir aus.

Frikadellen, Schnitzelchen, Hähnchenschenkel, dazu Nudelsalat und Kartoffelsalat und Baquett.

Chili con carne mit Baquett und Salat

Knödel und Nudeln mit Braten und Salat oder Rotkohl

Würstchen oder Fleischkäse mit Verschiedene Salate und Brote
22.03.2018 12:33
Zitat von Sternchen1985:

Die Taufe ist um 12 ins ne wir wollten gerne danach essen und selbst irgendwo zu essen scheint schon unmöglich zu sein da viele hier Ostermontag geschlossen haben

Puh du bist auch echt spät dran!
Vllt Connection zu nem kleinen Restaurant das extra für euch aufmachen würde?

Ich hätte keinen Bock an der Taufe in der Küche zu stehen.
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.03.2018 12:34
Zitat von Melly82:

IHR habt am Ostermontag taufe, und du suchst JETZT ERST nach nem caterer? Kein wunder, dass das nicht klappt. Wir haben auch am 2.4 taufe, auch 17 Leute und ich hab din location schon im Dezember gebucht.

Mit selber machen ist halt schwierige für so viele leute. Das bekommst du halt in ner normalen Küche m0nicht gleichzeitig fertig. Vielleicht nen Schweinebraten oä, wo sich zwei nebeneinander im backrohr machen lassen, dazu Spätzle (lassen sich in zwei grossen pötten nebeneinander kochen) salat (kann man vorbereiten) wo du gleichzeitig noch Gemüse und Sauce machen sollst, weiss ich allerdings auch nicht.

Kuchen Buffet geht ja easy, da kann jeder was mitbringen.

Ich bin seid Januar auf der Suche leider ohne Erfolg... das Datum musste ich nehmen weil mein Bruder von weiter weg kommt und Pate wird sonst hätte ich echt ein anderes Datum genommen.
Ich hätte auch nicht gedacht das es sich als do schwierig erweist doch die meisten gaststätten wo ich angerufen habe haben Betriebsferien... warum auch immer alle gleichzeitig machen weiß ich nicht und drei hätten erst gegen Abend noch was frei
Pusteblume13
20309 Beiträge
22.03.2018 12:35
Von wo bist du denn?
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.03.2018 12:35
Zitat von Pusteblume13:

Also eigentlich gibt's doch vieles was man machen kann für die paar Leute. Ich find das echt keine grosse Anzahl an Personen aber ich geh da auch von mir aus.

Frikadellen, Schnitzelchen, Hähnchenschenkel, dazu Nudelsalat und Kartoffelsalat und Baquett.

Chili con carne mit Baquett und Salat

Knödel und Nudeln mit Braten und Salat oder Rotkohl

Würstchen oder Fleischkäse mit Verschiedene Salate und Brote

Danke das schreibe ich mal auf meine Liste
Natalie20
2595 Beiträge
22.03.2018 12:35
Ich würde erstmal nach einem Restaurant suchen. Wenn es wirklich keins gibt, dann würde ich auch ein Buffet machen. 17 Personen sind zu schaffen.

Mehrere Vorspeisen:
- Salate ( Käse-Trauben-Salat, Nudelsalat mit getrockneten Tomaten und Parmaschinken, Couscous, Kartoffelsalat usw)
- Suppe ( Gazpacho, Erbsen-Minz-Suppe, Süsskartoffel-Chilli-Suppe)
- Melone und Parmaschinken
- Spinat-Lachs-Rolle
- Pfannkuchenrolle

Hauptspeisen:
-Schlemmertopf
-Pulled Pork
-italienischer Hackbraten
-Krustenbraten

jeweils mit Beilage

Nachspeise:
-Kuchen
-Himbeertraum
-Joghurtbombe
-Orangentiramisu

Kann man alles kombinieren und vorbereiten.
Sternchen1985
3888 Beiträge
22.03.2018 12:35
Zitat von Lavellen:

einen großen Topf Suppe/Eintopf (Hack-Lauch-Käsesuppe, Soljanka, Bolognesetopf)
Schweinefilet im Speckmantel in cremiger Sauce überbacken
Tiramisu

Danke ist auch mal notiert
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt