Mütter- und Schwangerenforum

Geburtstag im Kindergarten

Erdbi137
848 Beiträge
30.04.2017 18:24
Abend,

Fynn wird am 12.5 3 Jahre alt und feiert zum ersten mal im Kiga.
Nun zerbreche ich mir den Kopf, was ich da mitbringen kann.

Ich tendiere zu Frühstück mitbringen. Tatzelwurm mit Mini Würstchen, verschiedene Rohkost, Kräuterquark und dazu Obstspieße oder Mittags muffins und Obstspieße... ersteres ist natürlich gesünder und mal was anderes, in anbetracht dessen, dass ich an dem Tag noch genug für die Feier zu Hause machen muss, allerdings sehr viel Arbeit.

Vielleicht habt ihr ja noch nette Vorschläge... wie läuft das denn so ab? Es gibt ja auch Kids,die dort Mittags warm essen.
Dann vorher groß kuchen essen?!

Hilfe
shelyra
69110 Beiträge
30.04.2017 18:29
frag am besten in eurem kiga nach wie das dort gehandhabt wird. und ob es einschränkungen gibt was ihr mitbringen dürft (zb in einigen darf es kein selbstgebackener kuchen sein. oder es sind allergien in der gruppe vorhanden usw).

bei uns wird der geburtstag der kinder im morgenkreis gefeiert. dort wird dann auch das mitgebrachte gegessen.
ich habe bisher immer kuchen dabei. andere hatten aber auch schon muffins, obstspieße oder mini-würstchen.
Christen
25059 Beiträge
30.04.2017 18:32
Unsere top 3:
Spundekäs mit Brezeln
Apfel -Zimt -Waffeln
Karotten -Nuss -Muffins
Für danach noch zum verteilen Gummibärchen o.ä.
Würde aber bei der Erzieherin nachhaken wegen Allergien und auf jeden Fall Gummibärchen ohne tierische Gelatine, damit auch muslimische Kinder mitessen dürfen...
Erdbi137
848 Beiträge
30.04.2017 18:38
Bezüglich Allergien wollte ich sowieso noch nachfragen.
Denke kuchen/muffins und obst sind am einfachsten...
30.04.2017 19:30
Ich hatte zum Geburtstag von unserem Großen einfache Butterkekse gebacken und Obstsalat gemacht.
Die Kekse gab es in der Geburtstagsrunde, den Obstsalat mittags zum Nachtisch.
Bei uns bekommen die Kinder kein Mitbringsel in der KiTa. Bei einer Gruppengröße von 28 Kindern wäre das auch etwas viel verlangt mMn. Dann kommt die eine Mama mit der 50 Cent Tüte, das stachelt die nächste an, die stellt dann die 75 Cent Tüte hin und die nächste das Pixi Buch....
30.04.2017 20:05
bei uns gibt es kuchen oder muffins als nachtisch zum mittagessen. Ich hatte Krümelmonstermuffins gebacken.
30.04.2017 20:09
Amaya hatte ja auch gerade.... ich hab für ihre Feier kleine Kuchen im Waffelbecher
gemacht Kam sehr gut an

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kl eine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Ansonsten gabs bei den Jungs bisher z.B. einen Obstschmetterling, ein Brötchenbärchen
oder Muffins.
Scratty
1862 Beiträge
30.04.2017 21:48
Zitat von Engelchen1711:

Amaya hatte ja auch gerade.... ich hab für ihre Feier kleine Kuchen im Waffelbecher
gemacht Kam sehr gut an

http://www.chefkoch.de/rezepte/1102221216185026/Kl eine-Kuchen-im-Waffelbecher.html

Ansonsten gabs bei den Jungs bisher z.B. einen Obstschmetterling, ein Brötchenbärchen
oder Muffins.


Ich Kuchen um Waffelbecher hab ich auch für den Kiga gemacht. Kamen gut an und waren schnell verputzt
Wurmi88
471 Beiträge
30.04.2017 22:30


9
Die habe ich für meine kleine heuer für die Schule gemacht
BigGirl37
2506 Beiträge
01.05.2017 07:50
Frag im KiGa nach, wie es dort gehandhabt wird. Bei uns ist es z.B. so, das wir gar nichts mitbringen sollen. Die richten selbst eine kleine Feier her, mit Eis und einem kleinen Geschenk. Für die Kinder die kein Eis dürfen, gibt es Naturjoghurt. Obst gibt es dort jeden Tag für die Kinder.
Erdbi137
848 Beiträge
01.05.2017 12:01
Danke euch

Die Marienkäfer sehen toll aus, wird mir aber zu viel Arbeit. Hätte Fynn nicht an einem Freitag Geburtstag,ok...aber so. Hab genug mit den drei kuchen für die Familienfeier zu tun, wovon eine eine Motivtorte wird.

Ich mache einfach ein paar Muffins. Wie viele würdet ihr machen bei 20 Kindern und 3, ne 4 Erzieherinnen ( momentan eine Praktikantin dort)?

In dem kiga ist es erlaubt was mitzubringen, das weiß ich bisher waren es auch immer Muffins
nilou
14066 Beiträge
01.05.2017 12:43
Zitat von Erdbi137:

Danke euch

Die Marienkäfer sehen toll aus, wird mir aber zu viel Arbeit. Hätte Fynn nicht an einem Freitag Geburtstag,ok...aber so. Hab genug mit den drei kuchen für die Familienfeier zu tun, wovon eine eine Motivtorte wird.

Ich mache einfach ein paar Muffins. Wie viele würdet ihr machen bei 20 Kindern und 3, ne 4 Erzieherinnen ( momentan eine Praktikantin dort)?

In dem kiga ist es erlaubt was mitzubringen, das weiß ich bisher waren es auch immer Muffins


Wenn es große sind für jeden 1, bei den kleinen für jeden 2 + 5 extra
bambina_1990
16691 Beiträge
01.05.2017 12:56
Zitat von Erdbi137:

Danke euch

Die Marienkäfer sehen toll aus, wird mir aber zu viel Arbeit. Hätte Fynn nicht an einem Freitag Geburtstag,ok...aber so. Hab genug mit den drei kuchen für die Familienfeier zu tun, wovon eine eine Motivtorte wird.

Ich mache einfach ein paar Muffins. Wie viele würdet ihr machen bei 20 Kindern und 3, ne 4 Erzieherinnen ( momentan eine Praktikantin dort)?

In dem kiga ist es erlaubt was mitzubringen, das weiß ich bisher waren es auch immer Muffins
40 .....Ich plane normal immer so das jeder zwei mal essen kann

Schau mal ,das geb ich morgen mit.....Was einfaches schnelles da unsere Tochter am Samstag hatte

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt