Mütter- und Schwangerenforum

Geöffnete Lebensmittel - wie lange kann man sie noch essen?

Reh_Becker
4625 Beiträge
08.11.2013 17:26
Hallo

Ich hab eben gelesen, dass man als Schwangere Lebensmittel (Wurst, Käse, Frischkäse, Milch etc.) nur 2-3 Tage nach Öffnen der Verpackung essen soll, da sonst die Keimbelastung zu hoch ist.

Andererseits habe ich eine Packung Scheibenkäse hier, die schon mindestens eine Woche offen ist. Der Käse riecht ganz normal (sehr lecker ), sieht ganz normal aus, es hat sich nur ein wenig Wasser in der Packung abgesetzt, was auch daher kommen könnte, dass mein Schatz neulich die Temperatur im Kühlschrank von 3 auf 5 gedreht hat...

Was meint ihr also: wie lange kann man gekühlte Lebensmittel unbedenklich geniessen, nachdem die Packung geöffnet?
Bommel90
24854 Beiträge
08.11.2013 17:36
Ich denke da kommt es sehr auf das Lebensmittel an. Salami ist ja z.b. wesentlich länger gut als Lyoner oder Bierschinken.
Am besten daran riechen, gucken ob die Wurst schon klebt (dann würde ich sie schwanger nicht mehr essen) oder notfalls den Freund/Mann probieren lassen.
Reh_Becker
4625 Beiträge
08.11.2013 18:05
Also würdest du z.B. den Käse noch essen, ja?
Bommel90
24854 Beiträge
08.11.2013 18:09
Wenn er nicht riecht und nicht schon von außen anfängt trocken zu werden (weist du was ich meine? wenn der so dunkel wird) dann ja
Reh_Becker
4625 Beiträge
08.11.2013 21:09
Zitat von Bommel90:

Wenn er nicht riecht und nicht schon von außen anfängt trocken zu werden (weist du was ich meine? wenn der so dunkel wird) dann ja


Riecht noch bestens und sieht auch noch absolut frisch aus, danke!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt