Mütter- und Schwangerenforum

Grundsatzdiskussion Wortwahl bei Zubereitung

Gehe zu Seite:
27.04.2015 08:50
So, meine Lieben!

Nachdem ich gestern stundenlang mit meinem besten Freund diskutiert habe, ob eine Pizza KOCHT oder BACKt, frage ich euch. Wie bezeichnet ihr den Vorgang im Ofen?
Ich meine, es heißt ja auch PizzaBÄCKER und nicht PizzaKOCH oder?

  • Die Pizza wird gebacken   100%

  • Die Pizza wird gekocht   0%

  • Es ist beides möglich   0%

  • Ich will unbedingt auch mal klicken! :D   0%

Abgegebene Stimmen:
148

27.04.2015 08:54
Pizza macht man im ofen, also wird's gebacken... ein Topf wird dafür nicht gebraucht...

oder anders... würde man Pizza kochen, würde man auch kuchen, Brot usw. kochen und nicht backen
la.vida.loca
3969 Beiträge
27.04.2015 08:55
Alles was im Ofen zubereitet wird,wird gebacken. Vielleicht schmeißt deine Freundin die Pizza ja immer in den Kochtopf
27.04.2015 08:55
Pizza kochen stelle ich mir echt widerlich vor
27.04.2015 08:56
Muhahaha.... ich hab grad meinen Mann (Bäcker und Halbitaliener) gefragt und habe den Tollesten "Sag mal, willst du mich verarschen?!"-Blick der Welt bekommen
shelyra
69108 Beiträge
27.04.2015 08:56
mh, ich hab noch nie ne pizza in den KOCHtopf geschmissen
dafür aber in den BACKofen getan
sushimum
10504 Beiträge
27.04.2015 08:59
Das man pizza backt, ist ja wohl klar also pizza kochen habe ich noch nie gehört
Andererseits habe ich auch noch nie gehört das man pommes backt, obwohl die ja bekanntlich auch im backofen gemacht werden
Allerdings habe ich schon von "pommes braten" gehört..liegt vielleicht daran das die anders als eine pizza auch in der friteuse funktionieren
27.04.2015 09:00
Das Argument meines besten Freundes war, dass man ja die Soße auch kochen muss, bevor sie auf der Pizza landet. Und Lasagne, die im Ofen KOCHT wäre ja dann auch gebacken und nicht gekocht. Genauso Ofengemüse.
27.04.2015 09:01
Pizza backt man natürlich. Selbst eine Pan Pizza wird gebacken

Pommer braten??????? Noch nie gehört. Die werden gebacken oder frittiert.
27.04.2015 09:01
Zitat von Cappotella:

Das Argument meines besten Freundes war, dass man ja die Soße auch kochen muss, bevor sie auf der Pizza landet. Und Lasagne, die im Ofen KOCHT wäre ja dann auch gebacken und nicht gekocht. Genauso Ofengemüse.


Ist es ja auch???
27.04.2015 09:03
Zitat von Cappotella:

Das Argument meines besten Freundes war, dass man ja die Soße auch kochen muss, bevor sie auf der Pizza landet . Und Lasagne, die im Ofen KOCHT wäre ja dann auch gebacken und nicht gekocht. Genauso Ofengemüse.

äh... nö?
bei uns kommen passierte Tomaten drauf und gut... Kochen ist ein kann ... aber kein muss
und selbst WENN man drauf besteht dann kocht man die Soße... aber die soße wird dann zur Zutat für die Pizza... wie der Käse... die Pizza selbst wird gebacken

und Lasagne koche ich auch nicht... die mache ich oder backe sie in der tat
mashadar
10585 Beiträge
27.04.2015 09:04
Der letzte Punkt ist so witzig, dass ich mich wirklich um Ernsthaftigkeit bei der Auswahl bemühen musste!
27.04.2015 09:05
Nach dem Argument deines Freundes würde aber Kuchen mit Glasur auch gekocht, weil man die Glasur im Topf macht.

Außerdem backe ich auch Lasagne und Aufläufe.
sushimum
10504 Beiträge
27.04.2015 09:05
Um so einer Grundsatz Diskussion zu entkommen mache ich selber auch eigentlich keine pommes und in den seltenen fällen heißt es bei uns einfach nur ..packst du die pommes in den ofen?!
Somit braten, backen und frittieren wir sie nicht sondern schmeißen sie eben nur rein..der rest wird ja eh von einer maschine erledigt

Zum thema soße.. also um ehrlich zu sein wird die soße dann aber genauso wie die auflage wieder mit käse überbacken das selbe tut man ja auch bei einem auflauf Daher würde ich immer auf backen kommen.. wenn man dann beim kompletten selbst zubereiten ist nimmt man ja auch kein fertig-teig.. und was passiert mit einem selbst gemachten teig? Genau der muss erstmal gebacken werden
shelyra
69108 Beiträge
27.04.2015 09:06

Zitat von Cappotella:

Das Argument meines besten Freundes war, dass man ja die Soße auch kochen muss, bevor sie auf der Pizza landet. Und Lasagne, die im Ofen KOCHT wäre ja dann auch gebacken und nicht gekocht. Genauso Ofengemüse.
mh, ich hab noch nie ne lasagne gekocht. ich backe eine lasagne

und nur weil eine zutat gekocht wird heißt ja nicht dass das ganze gericht gekocht wird. (wir benutzen auch nur passierte tomaten...)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt