Mütter- und Schwangerenforum

HilfE zu Nuss Stangen oder Nuss Beißer vom Weihnachtsmart 🍫

krümelchen007
5058 Beiträge
03.12.2017 13:57
Hallo!

Und zwar brachte mich das Schoki Thema auf Folgende Idee ?

Meine Schwiegermutter berichtete immer wieder von Nuss Stangen vom Weihnachtsmarkt die ja so toll und lecker sind.
Ich sollte immer wieder nach diesen Stangen Ausschau halten, doch leider bin ich nun in knapp 10 Jahren nicht einmal fündig geworden.

Ich weis nur soviel, dass diese stangen wohl eben aus schoki und Nüssen bestehen und sie sollen äußerst hart sein ?

Kennt ihr die? Ich würde ihr gerne eine Freude machen und diese vielleicht dann selber machen.
Liebe grüße
MIU28
1527 Beiträge
03.12.2017 19:48
Mmh
Meint sie vielleicht türkischen Nougat?
Der ist zwar keine schoki aber hart/ stangig und nussig
krümelchen007
5058 Beiträge
03.12.2017 19:49
Zitat von MIU28:

Mmh
Meint sie vielleicht türkischen Nougat?
Der ist zwar keine schoki aber hart/ stangig und nussig


Muss ich gleich mal gucken
krümelchen007
5058 Beiträge
03.12.2017 19:52
Zitat von krümelchen007:

Zitat von MIU28:

Mmh
Meint sie vielleicht türkischen Nougat?
Der ist zwar keine schoki aber hart/ stangig und nussig


Muss ich gleich mal gucken

Sieht viel versprechend aus. Aber es war nicht weiß sondern eben dunkel wie schoki
Scratty
1862 Beiträge
03.12.2017 21:27


Sowas?
jenjae
3827 Beiträge
03.12.2017 21:56
Berliner Brot meinst du aber nicht oder?
krümelchen007
5058 Beiträge
04.12.2017 02:27
Zitat von Scratty:

Sowas?


Ich frag mal wie heißt das?
krümelchen007
5058 Beiträge
04.12.2017 02:34
Zitat von jenjae:

Berliner Brot meinst du aber nicht oder?


Hmm vom aussehen her gut aber so vom Klang her wohl nich. Soll wohl eben nach Lebkuchen schmecken.

Also sie hat das selber schon viele Jahre nicht mehr gegessen (mindestens 10)

Infos sind: dicke Schoko stangen mit ganzen Nüssen drin. Allgemein soll das ganze shr hart sein, sie betonte das man danach neue Zähne braucht

Aber danke danke ihr seit echt super uns freue mich über jeden hinweis.

Scratty was ist deins denn? Das sieht auch so viel versprechend aus
Scratty
1862 Beiträge
04.12.2017 14:02
Tja das kenne ich aus Italien. Gibt es hier auch auf den Weihnachtsmärkten. In Italien heißt das "croccante di mandorle" oder "croccante nocciole"
Hilde76
55 Beiträge
04.12.2017 22:00
Mich erinnert das an Aachener Printen, die können auch steinhart sein, aber unter Schokolade und Nüssen ist halt noch eine Printe
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt