Mütter- und Schwangerenforum

Kinder-Etagere von "Höhle der Löwen". Wer hat sie?

Pinguinsche
23 Beiträge
09.02.2017 20:54
Hallo liebe Mamas,

Meine Tochter hat bald Geburtstag. Nun hat sie im Laden diese Etagere gesehen, die die Form eines Mädchens, Jungen, Schafes etc. hat. Das gab es vor einigen Monaten auch Mal in der "Höhle der Löwen". Dadurch soll man angeblich ganz leicht nett aussehende Kuchen für Kindergeburtstage herstellen können. Meine Tochter wünscht sich nun so einen "Kuchen".
Hat jemand so eine Etagere?
Das backen mit der Form ist wahrscheinlich nicht so das Problem, aber wie ist es mit dem dekorieren? Arme usw?
Ich habe schon gegoogelt. Es gibt sehr viele unterschiedliche Meinungen. Dann heißt es, dass es wohl auch unterschiedliche Qualitäten gibt.
Hat jemand so ein Teil? Wie stabil ist das Ding?
Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße
Obsidian
15967 Beiträge
09.02.2017 20:57
Meine Schwiegermutter hat so ein Teil. Ich finds total bescheuert (nichts für ungut) Beine und Unterleib sowie Kopf sind aus Plastik (oder was das ist) und für den Oberkörper backt man dann halt einen Kochen in dieser Form...sie hat so einen für Jans Geburtstag gebacken. Muss dann halt ein trockener Kuchen sein und die Arme/Deko wurden komplett aus Marzipan oder zuckerguß modelliert und drangeklebt.
Ich fands kitschig, nichtmal wirklich hübsch und geschmeckt hats auch nicht
Pinguinsche
23 Beiträge
09.02.2017 21:03
Oh jee , so etwas mit den Armen habe ich mir schon gedacht
Danke für deine Info.
09.02.2017 23:07
Zitat von Obsidian:

Meine Schwiegermutter hat so ein Teil. Ich finds total bescheuert (nichts für ungut) Beine und Unterleib sowie Kopf sind aus Plastik (oder was das ist) und für den Oberkörper backt man dann halt einen Kochen in dieser Form...sie hat so einen für Jans Geburtstag gebacken. Muss dann halt ein trockener Kuchen sein und die Arme/Deko wurden komplett aus Marzipan oder zuckerguß modelliert und drangeklebt.
Ich fands kitschig, nichtmal wirklich hübsch und geschmeckt hats auch nicht


naddi86
225 Beiträge
10.02.2017 06:49
Hallo, also ich habe so ein Teil und bin begeistert! Klar oben und unten das ist aus Plastik, aber woraus auch sonst... es ist auf den ersten Blick nicht super toll verarbeitet, aber das fällt nicht mehr auf nachdem der Kuchen fertig ist!

Ich habe schon verschiedene Kuchen gemacht und sie mit Marzipan, Fondant oder Sahne verziert. Geschmeckt haben sie bislang immer und auch bei der Arbeit war es der Hingucker und 3 weitere Kollegen haben sich gleich das Ding gekauft.

Zur Zeit steht es mit Obst befüllt auf dem Tisch und die Kinder finden es lustig den Schafbauch zu essen
Mathelenlu
49370 Beiträge
10.02.2017 07:49
Gibts gerade bei Gro*pon für 19,99 Euro. Falls jemand geworben werden will, gerne PN .

Ich finds ganz witzig, mir wäre aber das Gebastel mit den Armen usw. irgendwie zuviel.
Pinguinsche
23 Beiträge
10.02.2017 09:18
Warum soll der Kuchen nicht schmecken. Die Form und auf welcher Platte der Kuchen steht, ist dem Kuchen doch egal.
Mein Problem ist auch wirklich die Optik mit den Armen. Bin mir nicht sicher, ob ich das so hin bekomme...
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt