Mütter- und Schwangerenforum

magen darm grippe wer hat hausmittel schnell bitte

Gehe zu Seite:
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2009 18:39
ich hab magen darm grippe mir gehts kotzübel war schon beim arzt aber es wird nicht besser möchte aber keine medikament nehmen habt ihr mittelchen?
11.08.2009 18:42
Salzstangen und Cola.

Hat mal ein Arzt meiner Mutter empfohlen. Die hat ihn erstmal ausgelacht, aber hat es dann trotzdem probiert. Und es hat tatsächlich funktioniert. Nur Salzstangen (nichts anderes) essen und immer mal einen KLEINEN Schluck Cola. Wirkt Wunder.
Wenn du die Möglichkeit hast Vita Cola zu bekommen, dann auf jeden Fall diese, da Vita Cola ziemlich viel Zitrone enthält.

Gute Besserung.
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2009 18:47
habich schon probiert mr ist voll schwinlig jetzt dazu noch und voll heiß auf einmal
11.08.2009 18:49
Vielleicht solltest einfach mal nen Arzt anrufen.
11.08.2009 18:53
als ich so weit war wie du hatte ich auch magen darm, heute gehts dir beschissen, aber morgen wirds schon wieder ganz anders aussehen

wirklich was dagegen machen kannst du eh nich weil du schwanger bist und das mit cola und salzstangen halte ich für keine gute idee weil dein körper zuviel mit der krankheit zu kämpfen hat und der magen auch sehr gereizt is und dann aber noch verdauuen usw muss

also lieber immer nur schlückchenweise wasser trinken
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2009 18:53
ich war ja schon beim arzt heute. müsste jetzt zum notdienst.
der arzt heut hat auch gesagt cola,salzstangen, zwieback und mich ausruhen. werde jetzt mal abwarten.
11.08.2009 18:54
Ein Gutes hat eine Magen-Darm-Grippe, nach 3 Tagen ist alles vorbei...
Aber vielleicht magst Du´s mal mit Heilerde versuchen (Heilerde am besten in Kamillentee geben, rühren, rühren, rühren, Luft anhalten trinken, rühren, trinken, rühren, trinken, am besten mit Trinkhalm), Haferflockenbrei ist auch empfehlenswert bei Magenproblemen.
Alles Gute und gute Besserung.
fluse79
16057 Beiträge
11.08.2009 18:54
NUX VOMICA !!!!!! Absolutes Wundermittel !!!!
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2009 18:55
danke für eure tipps werd mal schaun ich ess grad zwieback und hab mir noch mal nen fencheltee gemacht
11.08.2009 18:55
Zitat von InaWug:

ich war ja schon beim arzt heute. müsste jetzt zum notdienst.
der arzt heut hat auch gesagt cola,salzstangen, zwieback und mich ausruhen. werde jetzt mal abwarten.



Der Notdienst kommt zur Not auch zu dir. Leg dich erstmal auf die Couch, oder gleich ins Bett... nimm nen Eimer mit!
Falls es wirklich nicht besser und evtl. schlimmer werden sollte, dann auf jeden Fall einen Arzt kommen lassen oder hinfahren.
Ruhe dich auf jeden Fall erstmal ein paar Stunden aus. Vielleicht sieht es dann schon wieder etwas besser aus.
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2009 18:55
Zitat von fluse79:

NUX VOMICA !!!!!! Absolutes Wundermittel !!!!


was ist das
11.08.2009 18:57
Was du auf jeden Fall noch machen solltest bevor du dich hinlegst:

Richtig schön warm duschen... NICHT heiß duschen!... Nur schön warm, so dass es angenehm ist. Dann sofort dick einpacken (Bademantel/Schlafanzug.. was auch immer) und dann im Bett/Couch dick zudecken... Damit du richtig schwitzt. Das hat mir bei meiner letzten Magen-Darm-Grippe super geholfen. Alles rausschwitzen.
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2009 18:59
Zitat von Maja0407:

Zitat von InaWug:

ich war ja schon beim arzt heute. müsste jetzt zum notdienst.
der arzt heut hat auch gesagt cola,salzstangen, zwieback und mich ausruhen. werde jetzt mal abwarten.



Der Notdienst kommt zur Not auch zu dir. Leg dich erstmal auf die Couch, oder gleich ins Bett... nimm nen Eimer mit!
Falls es wirklich nicht besser und evtl. schlimmer werden sollte, dann auf jeden Fall einen Arzt kommen lassen oder hinfahren.
Ruhe dich auf jeden Fall erstmal ein paar Stunden aus. Vielleicht sieht es dann schon wieder etwas besser aus.


ja werd ich jetzt gleich machen. danke für die tipps ich hoffe bis morgen ist es besser so ne schlimme magen darm grippe hatte ich schon ewig nich mehr
InaWug
12588 Beiträge
11.08.2009 19:00
Zitat von Maja0407:

Was du auf jeden Fall noch machen solltest bevor du dich hinlegst:

Richtig schön warm duschen... NICHT heiß duschen!... Nur schön warm, so dass es angenehm ist. Dann sofort dick einpacken (Bademantel/Schlafanzug.. was auch immer) und dann im Bett/Couch dick zudecken... Damit du richtig schwitzt. Das hat mir bei meiner letzten Magen-Darm-Grippe super geholfen. Alles rausschwitzen.


ich glaub dann kipp ich um
11.08.2009 19:03
Zitat von InaWug:

Zitat von fluse79:

NUX VOMICA !!!!!! Absolutes Wundermittel !!!!


was ist das


Das sind homöopathische Kügelchen, besser bekannt als Globuli.
Die Teile wirken echt Wunder.
Die Potenz D6 dürfte ausreichend sein, darf man in der SS nehmen, gibts in der Apo, kosten nicht die Welt.

Davon im akuten Zustand alle 5 Minuten 3 Kügelchen.
Wirds besser, rauszögern auf 3mal am Tag 5 Kugeln.

Ansonsten, schauen das du viel trinkst.
Wenn du Cola trinkst, keine Cola mit Kohlensäure !
Cola in ein Glas, mit nem Löffel 5 Minuten umrühren und dann erst trinken, die Kohlensäure fördert nur noch mehr die Übelkeit .

Gute Besserung !
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt