Mütter- und Schwangerenforum

mehr oder weniger typisch deutsches Gericht mit Huhn gesucht

Gehe zu Seite:
Nuya
10450 Beiträge
10.12.2017 22:10
Ich brauche mal wieder Rat der gesammelten Küchenweisheit hier.

Meine Freundin und ich möchten uns gern für ein Koch-Wochenende treffen (ich mit Mann und Kind, sie kommt alleine), und an einem Tag kocht sie, am anderen wir. Sie ist seit September in Deutschland, kommt aus Indien.

Sie mag gern Huhn, und das ist auch das einzige Fleisch, was sie isst.
Ich suche also nun ein (mehr oder weniger typisch deutsches) Gericht mit Huhn. Da mir so spontan gar nichts einfällt, würde ich gerne mal von euch Ideen sammeln. Wenn es wirklich nix typisch deutsches gibt, nehm ich auch was anderweitig europäisches (mediterran kann man Huhn glaub ich auch gut machen?).

Danke.
wolkenschaf
11811 Beiträge
10.12.2017 22:15
Hühnerfrikassee mit Reis
Hühnersuppe
Obsidian
15967 Beiträge
10.12.2017 22:16
Brathähnchen mit Pommes
Frikassee
Geschnetzeltes
10.12.2017 22:25
Coq au Vin.
steph28
4166 Beiträge
10.12.2017 22:26
Ich würde auch Hühnerfrikassee machen
Schaf
12473 Beiträge
10.12.2017 22:28
Hühnerfrikassee oder Reis mit Hähnchengeschnetzeltem und Pilzen
Alaska
18847 Beiträge
10.12.2017 22:29
Brathähnchen mit Knödel, alternativ mit Pommes und Brötchen.
Zelda86
2561 Beiträge
10.12.2017 22:34
Als erstes kam mir Frikasse mit Reis in den Sinn. Danach Brathähnchen mit Pommes
Marf
28124 Beiträge
10.12.2017 22:39
Zitat von Gedankenphilosophie.:

Coq au Vin.

Jaaaa!
Mauselle
16225 Beiträge
10.12.2017 22:43
Brathähnchen!
DieEine2
1869 Beiträge
10.12.2017 23:29
Frikassee ist wirklich das typischste, deutscheste Hühnchengericht .
Und lässt sich toll kochen.

Ansonsten fallen mir auch Hühnersuppe und Brathähnchen ein .

Coq au vin ist nicht wirklich typisch deutsch...
10.12.2017 23:45
Zitat von DieEine2:

Frikassee ist wirklich das typischste, deutscheste Hühnchengericht .
Und lässt sich toll kochen.

Ansonsten fallen mir auch Hühnersuppe und Brathähnchen ein .

Coq au vin ist nicht wirklich typisch deutsch...


Ach was! Hättest vielleicht mal den ganzen Text lesen sollen. Da steht nämlich, dass es auch etwas europäisches mediterranes sein kann.
Scratty
1862 Beiträge
10.12.2017 23:47
Hähnchenteile würzen und in eine Kasserole legen.
Kartoffeln schälen, Würfeln, in einer Schüssel mit Olivenöl, grobem Salz, Pfeffer, Knoblauch und Gewürzen nach Wahl (hier passen sehr gut Rosmarin und Oregano) marinieren, zu den Hähnchenteilen geben. 45-60 Min. bei 180-200°C im Ofen backen. Ich gebe gerne noch in gröbere Stücke geschnittene Spitzparika hinzu.

Ich gebe zu, nicht typisch deutsch, dafür aber typisch italienisch
Lässt sich gut vorbereiten und ist gelingsicher
10.12.2017 23:50
Zitat von Marf:

Zitat von Gedankenphilosophie.:

Coq au Vin.

Jaaaa!

DieEine2
1869 Beiträge
10.12.2017 23:52
Zitat von Gedankenphilosophie.:

Zitat von DieEine2:

Frikassee ist wirklich das typischste, deutscheste Hühnchengericht .
Und lässt sich toll kochen.

Ansonsten fallen mir auch Hühnersuppe und Brathähnchen ein .

Coq au vin ist nicht wirklich typisch deutsch...


Ach was! Hättest vielleicht mal den ganzen Text lesen sollen. Da steht nämlich, dass es auch etwas europäisches mediterranes sein kann.


Hast du ein Problem mit deinen Agressionen oder warum der gereizte Tonfall?
Ich habe durchaus den ganzen Text gelesen, trotzdem steht ja die vorrangige Frage, nach typisch deutschen Gerichten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt