Mütter- und Schwangerenforum

Motivtorten

Gehe zu Seite:
Honey16101
1503 Beiträge
23.07.2013 08:38
Zitat von Britta:

Zitat von Honey16101:

Hab heute Palmin Soft gekauft,kann ich damit den Rollfondant bearbeiten zum ausrollen ???

Ja, kannst du

Schmier ich den block während des ausrollens immer wieder damit ein oder wie mach ich das am besten? Hab beim letzten mal ohne sowas gearbeitet und er riss überall
23.07.2013 09:47
Ich werde mal beide varianten versuchen, mal schauen was ich besser hin bekommexD warte jetzt noch auf die blöde wilton farbexD
23.07.2013 10:11
Zitat von Honey16101:

Zitat von Britta:

Zitat von Honey16101:

Hab heute Palmin Soft gekauft,kann ich damit den Rollfondant bearbeiten zum ausrollen ???

Ja, kannst du

Schmier ich den block während des ausrollens immer wieder damit ein oder wie mach ich das am besten? Hab beim letzten mal ohne sowas gearbeitet und er riss überall


ich benutze das hauptsächlich für die hände damit es nicht an meinen fingern klebt...du musst es ja ne ganze weile durchkneten..dabei musst du immer wieder mal palmin nehmen, weil der fondant auch einiges "schluckt"
zwischendurch habe ich auch meine Arbeitsfläche und meinen ausroller eingeschmiert.....
Britta
25259 Beiträge
23.07.2013 14:47
Zitat von kleinemelli:

Zitat von Honey16101:

Zitat von Britta:

Zitat von Honey16101:

Hab heute Palmin Soft gekauft,kann ich damit den Rollfondant bearbeiten zum ausrollen ???

Ja, kannst du

Schmier ich den block während des ausrollens immer wieder damit ein oder wie mach ich das am besten? Hab beim letzten mal ohne sowas gearbeitet und er riss überall


ich benutze das hauptsächlich für die hände damit es nicht an meinen fingern klebt...du musst es ja ne ganze weile durchkneten..dabei musst du immer wieder mal palmin nehmen, weil der fondant auch einiges "schluckt"
zwischendurch habe ich auch meine Arbeitsfläche und meinen ausroller eingeschmiert.....

Genau so mache ich es auch
Anny80
7313 Beiträge
23.07.2013 17:48
Mal ne ganz blöde Frage. Ich möchte das 1.Mal ne Ganache unter das Fondant nehmen. Hatte sonst immer ne Puddingbuttercreme, aber da hat sich das Fondant immer an den Rädern aufgelöst.
Welche Sahne nehmt ihr immer zum aufkochen? Es gibt ja auch von Rama Cremfine eine Sahne und von Weihenstephan gibts auch ne Schlagsahne. Was nehmt ihr? Blöde Frage, ich weiß
raspberry_kiss
14431 Beiträge
23.07.2013 19:47
Normale Schlagsahne, aber egal von welcher Marke...

Ich mache die Ganache auch so, dass ich sie nicht nochmal aufschlage... Hat bisher immer gut geklappt.... Vorher hab ich die nämlich beim aufschlagen immer kaputtgekloppt...
Glitzermarie
4432 Beiträge
23.07.2013 20:57
Huhuuu...
zu erst einmal... tolle Torten habt ihr!!!

Jetzt trau ich mich auch an eine. Mein Sohn feiert am Freitag seinen 3. Geburstag. Ich mach ne Wickie Fondant Torte. Jetzt mein Problem... es sollen hier 36 Grad werden!!!

Was mach ich am besten als Füllung in die Torte (Regenbogen) und was als "Ganache" o.ä. oben drauf?!?! Dachte an was "leichtes". Zitronencreme oder so?! Hat jemand ne Idee? Und da es ja so heiß werden soll, wo lagere ich die Torte am besten? Kühlschrank solls nicht, oder? Also sprich, kühler Ort? Keller?

LG
hafenperle
16199 Beiträge
24.07.2013 07:32
GutenMorgen
Gibt es hier jemand aus der Ecke Hannover / Hildesheim, die sich zutrauen wuerde ne mehrstöckige Torte fuer ne Hochzeit zu machen?
( ich frag fuer ne Bekannte xD nich, dass das hier jmd liest der mich kennt und denkt ich heirate xDDD)
24.07.2013 08:46
Hilfe SOS

Meine Nichte wird Freitag ein Jahr und nun möchte ich eine hello kitty Motiv torte Backen.
Fondant habe ich Schon gekauft, aber welchen Kuchen torte Back ich? Wollte eigentlich eine Käse Sahne machen und dann mit fondant bedecken aber bei den Temperaturen hab ich Angst das die auseinander läuft. Dann hab ich überlegt einen Blechkuchen also Biskuit und dann dazwischen was ? Und was unter den fondant ? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt
24.07.2013 09:10
Zitat von hafenperle:

GutenMorgen
Gibt es hier jemand aus der Ecke Hannover / Hildesheim, die sich zutrauen wuerde ne mehrstöckige Torte fuer ne Hochzeit zu machen?
( ich frag fuer ne Bekannte xD nich, dass das hier jmd liest der mich kennt und denkt ich heirate xDDD)


Kommst du auch aus der Ecke?
24.07.2013 09:13
Zitat von Reschin87:

Hilfe SOS

Meine Nichte wird Freitag ein Jahr und nun möchte ich eine hello kitty Motiv torte Backen.
Fondant habe ich Schon gekauft, aber welchen Kuchen torte Back ich? Wollte eigentlich eine Käse Sahne machen und dann mit fondant bedecken aber bei den Temperaturen hab ich Angst das die auseinander läuft. Dann hab ich überlegt einen Blechkuchen also Biskuit und dann dazwischen was ? Und was unter den fondant ? Hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt


Wie wäre es mit Ganache zwischen die Böden und ne Buttercreme komplett drum?

Oder du machst doch ne Käse Sahne und deckst die so spät wie möglich ein. Mit Gelatine in der Creme wird die eigentlich gut fest! Zusätzlich könntest du ja die Sahne noch mit Sahnesteif aufschlagen
hafenperle
16199 Beiträge
24.07.2013 10:06
Minimaus Nee aber meine Schwester wohnt in Hildesheim und ihre Freundin braucht die hochzeitstorte ^^
24.07.2013 10:44
Zitat von hafenperle:

Minimaus Nee aber meine Schwester wohnt in Hildesheim und ihre Freundin braucht die hochzeitstorte ^^
also ich traue es mir nicht zu
Glitzermarie
4432 Beiträge
24.07.2013 16:09
schiiiiiiieb

Huhuuu...
zu erst einmal... tolle Torten habt ihr!!!

Jetzt trau ich mich auch an eine. Mein Sohn feiert am Freitag seinen 3. Geburstag. Ich mach ne Wickie Fondant Torte. Jetzt mein Problem... es sollen hier 36 Grad werden!!!

Was mach ich am besten als Füllung in die Torte (Regenbogen) und was als "Ganache" o.ä. oben drauf?!?! Dachte an was "leichtes". Zitronencreme oder so?! Hat jemand ne Idee? Und da es ja so heiß werden soll, wo lagere ich die Torte am besten? Kühlschrank solls nicht, oder? Also sprich, kühler Ort? Keller?

LG
mell85
4226 Beiträge
24.07.2013 16:14
Kühlschrank geht wohl aber denke das Keller am besten wäre.
Zitronen Füllung kannst du machen, allerdings muss unter dem Fondant eine Ganache oder Buttercreme sein. Hoffe ich konnte äffin helfen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 307 mal gemerkt