Mütter- und Schwangerenforum

NO-Carb Rezepte (Chefkoch is durch^^)

23.03.2018 20:24
Ich suche eine o. mehrere Seiten für NO-CARB Rezepte.
Mein Bruder hat seine Op Vorbereitungsphase und darf neben Shakes nur ganz strenges No-Carb 1x am Tag essen.
Wir haben noch 3 Wochen vor uns und bei Chefkoch bin ich so ziemlich durch.

Sollte für Seitenvorschläge eine Anmeldung von Nöten sein, kein Problem solange die Site wirklich gute Anregungen und Anleitungen fürs kochen hat.

Danke für eure Ideen.
malladonna
700 Beiträge
23.03.2018 20:28
Huhu,

hast du mal nach Keto-Rezepten oder Rezepten aus Phase 1 der Dukan Diät gegoogelt? (bei Dukan würde ich aber dringlich auf Zuführung gesunder Fette on top achten).

Wo liegt denn für euch die gr-Grenze für die KHs?

Vg
23.03.2018 20:30
Gr-Grenze? Oh da bin ich Überfragt.
Also er muss bis zu seiner Schlauchmagen-Op noch 12 von 20kg abnehmen (Er hat über 200 nämlich).
Falls eine Obergrenze ist, also ich hatte ein Rezept da war minimal Reis dabei 2 EL). Also ein klein wenig an KH darf dann schon drin sein.

Ketogen hab ich mich mal etwas eingelesen aber meine gehört zu haben das bei bestimmten Faktoren man aufpassen muss (Apnoe die er hat ?!)
23.03.2018 20:37
Jau, das ist doch mal was. Vielen Dank, hab schon direkt ein paar Ideen gefunden.
malladonna
700 Beiträge
23.03.2018 20:37
Zitat von Mode:

Gr-Grenze? Oh da bin ich Überfragt.
Also er muss bis zu seiner Schlauchmagen-Op noch 12 von 20kg abnehmen (Er hat über 200 nämlich).
Falls eine Obergrenze ist, also ich hatte ein Rezept da war minimal Reis dabei 2 EL). Also ein klein wenig an KH darf dann schon drin sein.

Ketogen hab ich mich mal etwas eingelesen aber meine gehört zu haben das bei bestimmten Faktoren man aufpassen muss (Apnoe die er hat ?!)


Wenn er sogar ein wenig Reis darf, sind die Optionen ja gar nicht so einschränkend. Dann ist ihm Low/No Carb nur wegen der schnellen Option, Gewicht zu verlieren empfohlen worden anscheinend.

Dann gibt es auch hier tolle Rezepte:

https://lowcarbkompendium.com/low-carb-rezepte/

Wegen Wechselwirkungen zu seinen anderen Erkrankungen würde ich zur Sicherheit bei seinem behandelnden Arzt nachfragen. Man hat halt bei Keto einen recht hohen Anteil an Fett (weil Fett als Energielieferant die KHs ersetzt, sollte aber bei allen LowCarb-Varianten so sein, wenn man sie gesund macht).
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt