Mütter- und Schwangerenforum

Paw Patrol Kuchen - Einfach

Gehe zu Seite:
19.06.2018 07:16
Guten Morgen!

Mein Sohn redet jeden Tag über seinen Geburtstag, der nächste Woche endlich ist.

Heute kam er auf die Idee „Mama ich will einen Paw Patrol Kuchen“

In Mamas Kopf nur „Ähm, ich kann zwar backen, aber alles einfach“

Wenn Frau dann eine Suchmaschine bekommt kommen immer Torten mit Fondant. Hab ich noch nie mit gearbeitet.

Vielleicht hat hier jemand den ultimativen Tip für eine Paw Patrol Torte.

Danke
Zwerginator
7672 Beiträge
19.06.2018 07:19
Am aller einfachsten stellst du Paw Patrol Figuren drauf. Ansonsten ist Fondant wirklich nicht so kompliziert, du musst nur aufpassen, dass deine Creme fondanttauglich ist.
Leamara
2557 Beiträge
19.06.2018 07:23
Das selbe hatten wir mit einer my little pony Torte.
Wir haben einen einfachen Biskuit (wegen der Allergie meiner Tochter) gemacht und vegane Zitronen quark creme. In verschiedenen Farben gefärbt und das pony drauf gemalt. Nicht ganz gelungen aber Töchterchen hat sich mega gefreut.
Ansonsten kleine Spielfiguren holen nur eine Landschaft machen und die Figuren drauf.

brini88
7784 Beiträge
19.06.2018 07:23
Fondant ist wirklich nicht schwer und mit der Zeit wird es immer besser, aber es gibt auch Torstenaufleger von Paw Patrol vll ist das ja was für euch.

Meiner hat auch nächste Woche und wünscht sich eine Hulktorte, die werde ich auch ganz einfach mit grünem Fondant überziehen und einen Aufleger drauf machen.
Wisu
4947 Beiträge
19.06.2018 07:31
Ich habe auch schon eine gemacht. Zum Eindecken habe ich aber gefärbtes Marzipan genommen. Hätte etwas schöner sein können aber beim nächsten Mal dann
Die war sogar zweistöckig und oben drauf habe ich Figuren gestellt und das Logo aus Esspapier drauf gelegt. Die Böden waren ganz einfache Regenbogen-Böden
Bei Interesse schicke ich gerne ein Foto.
jenjae
3827 Beiträge
19.06.2018 07:42
Meine Tochter war vor ein paar Wochen auf einem Paw Patrol Geburtstag. Da gab es einen einfachen runden Kuchen, umrandet mit Kitkat, oben aufgefüllt mit Smarties und obendrauf stand irgendeine Figur aus dieser Serie. Sah nett aus.
19.06.2018 08:13
Ich habe mal einen Minnie Mouse Kuchen gemacht:
Fertige Marzipandecke im Real gekauft und mit geschmolzener Schokolade ein Gesicht drauf gemalt (Pinsel). Das kann man ja auch mit Chase oder dem PP Logo machen.
Schicki.Micki
3452 Beiträge
19.06.2018 08:17
Oder Du machst einen einfachen Kuchen und legst einen Paw Patrol- Tortenaufleger drauf.
EmilsMam
247 Beiträge
19.06.2018 08:44


Hatte ich dieses Wochenende! Habe zwei Böden Biskuit gebacken dazwischen Tortencreme schön eingefärbt und dann Fondant! Es ging!
MIU28
1527 Beiträge
19.06.2018 09:08
Zitat von EmilsMam:

Hatte ich dieses Wochenende! Habe zwei Böden Biskuit gebacken dazwischen Tortencreme schön eingefärbt und dann Fondant! Es ging!


Wow, mein Sohn würde komplett ausflippen
Marsha
606 Beiträge
19.06.2018 09:15
Das kommt Ende Juli auch noch auf uns zu und ich bin wahrlich keine grosse Kuchen oder Tortenbäckerin.

Hier steht entweder Paw Patrol oder Feuerwehrmann Sam ganz oben.
19.06.2018 09:16
Meiner auch!

Wenn ich mich an eine Fondanttorte traue, was für eine würdet ihr empfehlen.

Hab sowas noch nie gemacht. Hier geht nur Marmorkuchen oder Rosinenkuchen über den Tisch. Ach und Muffins nur nicht mit Buttermilch die mag hier keiner

krümelchen007
5058 Beiträge
19.06.2018 09:35
Ich hatte es auch im Januar. Mia wollte auch eine. Sie liebt Chase. Also habe ich einen großen Chasekopf ausgedruckt und auf Pappe geklebt. Hab dann fertige Böden gekauft dieser 3er Packung und den Kopf drauf gelegt und drum herum geschnitten. Dann die Böden mit Tortencreme bestrichen und dann alles mit Buttercreme verziert. Bis auf die Nase die Mütze und die Augen die habe ich aus Fondant gebastelt. Ich hab auch noch 2 Bilder aber leider kein fertiges mehr

EmilsMam
247 Beiträge
19.06.2018 09:35
Wie gesagt im Internet könnt ihr auch essbare Paw Patrol Figuren bestellen die ihr auf die Muffins stecken könnt! Hatte ich zusätzlich auch noch! Die Lieferung hat aber 1,5-2 Wochen gedauert! War bei uns verdammt knapp, das letzte kam jetzt Samstag und Sonntag war schon der Geburtstag!
brini88
7784 Beiträge
19.06.2018 09:37
Ich mach immer einen normalen Biskuitboden oder Sandkuchen, färbe den gegebenfalls ein und bestreiche den zwischen den Böden und außen mit einer Erdbeerbuttercreme, dann den Fondant drauf und fertig.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt