Mütter- und Schwangerenforum

Raclette

Gehe zu Seite:
29.12.2017 08:56
Guten Morgen,

wir wollen an Silvester Raclette machen aber mir fehlen etwas die Ideen und vor allem wie viel wird für 5 Personen (Erwachsene) benötigt?

Was könnte man als Nachtisch zum Beispiel machen?
Haut Mal raus was es bei euch immer alles bei Raclette gibt und wie viel Fleisch benötigt man? Wollen Geflügel, Schwein und Rind.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Und euch einen guten Rutsch.

Edit: Fisch wird es auch noch geben.
Christen
25044 Beiträge
29.12.2017 09:02
Ganzer Beitrag gerade weg
Also wir schreiben auch gerade den Einkaufszettel. Hier ist er nochmal
Hackfleisch
Salami,Schinken
Pilze
Zwiebeln,Knoblauch
Mais,Kidneybohnen
Paprika,Tomaten
Raclette Käse,Goudakäse
Und natürlich die Berge von Toast und Baguette,auf denen wir die Pfännchen dann auskippen
LadyItaly86
19185 Beiträge
29.12.2017 09:03
Man sagt so ca. 300g Fleisch p.P.
Es gibt ja meißten noch Salate und viele andere Beilagen.....

Wir machen z.B. auch Pizzateig in die Pfännchen.
Meine Jungs lieben das.

Als Nachtisch kann man auch süße Sachen in den Pfännchen zubereiten. Z.B. Pfannkuchenteig, oder Obst mit Schokolade oder Honig......
katti85
15108 Beiträge
29.12.2017 09:28
Kartoffeln, ganz wichtig
Obsidian
15967 Beiträge
29.12.2017 09:30
Mein Lieblingspfännchen: Kartoffeln, Katenschinken, Kräuterbutter und dann Käse drüber
Christen
25044 Beiträge
29.12.2017 09:34
Zitat von Obsidian:

Mein Lieblingspfännchen: Kartoffeln, Katenschinken, Kräuterbutter und dann Käse drüber
stimmt!Kräuterbutter
LadyItaly86
19185 Beiträge
29.12.2017 09:41
Gefüllte Champignons überbacken sind auch super lecker!!
Laraliii
2421 Beiträge
29.12.2017 09:59
Meine Freundin meinte letztens sie machen auch Rührei mit schinken in den pfännchen. Werden wir Silvester mal testen.

Kartoffeln auf jeden fall.
Kräuterbutter
Hollandaise
Schinken
Zwiebeln
Grüne böhnchen
Paprika
Mais
Minimaiskolben
Käse
Spargelspitzen
Möhrchen
Usw....

Ich finde 300g pro person an fleisch fast schon zu viel. Wir verschätzen uns da jedes Mal. eigentlich reichen auch 200g
Laraliii
2421 Beiträge
29.12.2017 10:00
Nachtisch machen wir pfannkuchenteig mit smarties, Kinderriegel und obst in den pfännchen
29.12.2017 10:22
Wir machen Raclette meist einmal im Jahr, aber irgendwie steht da immer dasselbe aufm Tisch, deshalb Mal der Thread um verschiedene Ideen zu sammeln.

Wir haben auch immer noch Tortellini und Ananas. Kidneybohnen dafür nie, wäre auch Mal eine Idee.
29.12.2017 10:22
Zitat von Obsidian:

Mein Lieblingspfännchen: Kartoffeln, Katenschinken, Kräuterbutter und dann Käse drüber


Das ist dieser klein gewürfelte Schinken oder?
29.12.2017 10:23
Zitat von LadyItaly86:

Gefüllte Champignons überbacken sind auch super lecker!!


Die kenne ich nur ausm Backofen, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.
Obsidian
15967 Beiträge
29.12.2017 10:26
Zitat von vegetable:

Zitat von Obsidian:

Mein Lieblingspfännchen: Kartoffeln, Katenschinken, Kräuterbutter und dann Käse drüber


Das ist dieser klein gewürfelte Schinken oder?


Ja genau
Schnecke510
7212 Beiträge
29.12.2017 10:30
Wir haben das an Weihnachten gemacht...v.a. Kartoffeln, Gemüse (Pilze, Blumenkohl, Brokkoli, Mais, Bohnen, Paprika, Tomaten), Käse natürlich, Baguette kann man oben grillen. An Tierischem hatten wir nur ein wenig Lachs.
29.12.2017 10:40
Zitat von Schnecke510:

Wir haben das an Weihnachten gemacht...v.a. Kartoffeln, Gemüse (Pilze, Blumenkohl, Brokkoli, Mais, Bohnen, Paprika, Tomaten), Käse natürlich, Baguette kann man oben grillen. An Tierischem hatten wir nur ein wenig Lachs.


Den Blumenkohl dann etwas vor gekocht oder roh?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt