Mütter- und Schwangerenforum

Raclette ideen

Gehe zu Seite:
eisköngin
1836 Beiträge
29.12.2016 17:08
Dee titel sagts schon,suche ideen für raclette bzw für die pfännchen. Gerne auch mal was außergewöhnliches.
Danke schonmal
shelyra
69110 Beiträge
29.12.2016 17:13
pizza
schnitzel
"toast hawai"
Vanellope
15442 Beiträge
29.12.2016 17:30
Flammkuchen
Schafskäse mit Tomate zucchini Zwiebel knobi
Süßes Raclette
Obsidian
15967 Beiträge
29.12.2016 17:32
Was Außergewöhnliches hab ich nicht....ich mach am liebsten Kartoffel mit Katenschinken und Kräuterbutter mit Schmelzkäse überbacken

Heute ist mal wieder ein MC-Appetit-Anreger-Tag oder?
Schnecke510
7212 Beiträge
29.12.2016 17:33
Garnelen, Kürbis, diverse vegetarische Produkte, z.B. Nuggets, vegetarisches Fischfilet, vegetarische Würstchen in Scheiben. Diese vegetarischen Würstchen schmecken mir eigentlich nicht, aber wenn man die klein schneidet und entweder brät oder ins Pfännchen legt, dann schmeckt das gar nicht so schlecht. Ansonsten kann man auch viel mit Hülsenfrüchten machen, z.B. rote Linsen oder Kichererbsen.
Kirschmuffin
4858 Beiträge
29.12.2016 19:42
Schokolade, Butterkeks & Marshmallow Ein Gedicht
Juniors-Mama
17885 Beiträge
29.12.2016 19:44
Ich liiiiiiiebe Schweinefilet mit Pfirsich und Käse und als Nachtisch Pfirsich mit Nutella ich will auch wieder mal!!! Dieses Jahr fällt das leider flach, aber ich glaube, ich muss das nachholen
Darwin27
10550 Beiträge
29.12.2016 19:45
Ich brauch große Auswahl. Zwiebeln, Schinken, Salami, Mais, Paprika,Zwiebeldip, Fleisch, Kartoffeln,Oliven, etc...
29.12.2016 20:13
Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen da Süßes reinzupacken?!
Alaska
18847 Beiträge
29.12.2016 20:25
Zitat von Cookie88:

Warum bin ich noch nicht auf die Idee gekommen da Süßes reinzupacken?!


Mach mal Bananenscheiben oder Ananas mit Nutella rein.

@TS: Wir haben beim Raclette einfach immer eine große Auswahl verschiedener Sachen. Dann ist für jeden was dabei.
Verschiedene Dips, Mais, Paprika, Pilze, Zwiebelringe, Knoblauch, Salami, Schinken, Speckwürfel, rote Wurst in Scheiben, Kartoffeln, Datteln im Speckmantel, Raclettekäse, Ananasscheiben, Garnelen, Baquette mit selbstgemachter Kräuterbutter und vieles mehr...

Ziegenkäse mag hier zwar niemand, aber den würd ich vllt mit Feigen machen.
Amberlight
486 Beiträge
29.12.2016 20:31
In unserer Familie ist es sehr beliebt rohes, gewürzten Hackfleisch in die Pfanne zu drücken, wie eine flache Frikadelle. Dann warten bis es gar ist. Obendrauf ein Hamburger - Brötchen rösten und dann mit dem Hackfleisch einen Hamburger oder Cheeseburger draus machen.
Honey1986
2285 Beiträge
29.12.2016 20:48
Hatten es jetzt gerade zu Weihnachten:

Rinderfilet, Schweinelende, Putenbrust, Lachs, Rießengarnelen, Thunfisch, Salami, Schinken, Bacon, Datteln im Speckmantel, Zwiebeln, Mais, Erbsen, Ananas, Paprika, Mozarell, Camembert, Raclettekäse, Kartoffeln, Spätzle, Röstzwiebeln, Guacamole, div. Sossen & Kräuterbutter

An Silvester das selbe nochmal, nur gibts auf Wunsch noch Eier dazu.
NadineW
2744 Beiträge
29.12.2016 22:03
Banane und Käse! (Klingt ekelig, schmeckt aber sehr lecker)
Und Tortilla Chips mit Mais, Käse usw.
Zwerginator
7683 Beiträge
30.12.2016 06:42
Dosenbirnen mit Gorgonzola hätte ich zu dem genannten noch im Angebot
AmyPixie
8688 Beiträge
30.12.2016 10:03
Avocado, Tomaten, Thymian und Ziegenkäse

Ich hatte auch noch grünen Spargel. Erst oben ein bisschen braten und dann mit Rindfleisch oder Schinken und Kartoffel in ein Pfänchen und überbacken. Beim Raclette sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt