Mütter- und Schwangerenforum

Rezepte für Brotaufstriche

VillaKunterbunt
1049 Beiträge
07.04.2017 20:44
Habt ihr leckere Rezepte für Brotaufstriche?
Gerne auch dazu schreiben, wie lange die sich im Kühlschrank halten
07.04.2017 21:08
Hier werden sehr gerne Kichererbsen Aufstriche (Hummus) gegessen. Dieser lässt sich super mit allen möglichen kombinieren. Paprika, Tomaten Zucchini, Chilli, Avocado usw usw

Derzeit haben wir auch einen Möhren - Walnuss - Haselnuss Aufstrich (Alle Zutaten pürieren, Möhren natürlich vorher kochen, mit Petersilie, Zitrone, Salz und Pfeffer oder Chili würzen, wenn du magst noch etwas Kreuzkümmel dazu, wird hier aber nicht gemocht am Schluss noch etwas Butter dazu ca 1 EL)

Lecker finden wir auch unseren Leberwurstersatz Geräucherter Tofu mit Zwiebeln anbraten, Kidneybohnen dazu und pürieren, mit Salz und Pfeffer würzen

Nussaufstrich wird hier am Morgen geliebt. In der Nussauswahl ist man frei. Wir nehmen meistens Walnüsse, Mandeln Cashews und Haselnuss. Alles zermalmen. Sultaninen pürieren, die Müssen dazu und etwas Butter

Hin und wieder mache ich mal Toffiffee Aufstrich. Toffiffees mahlen, etwas Sahne und Butter dazu. Der ist echt der Renner und meist sofort weg.
07.04.2017 21:11
Ich koche vor dem Abfüllen die Gläser aus. Meistens benutze ich Einmachgläser mit Gummi und diesem Bügelverschluss. Dir Aufstriche halten so mindestens eine Woche. Länger lebt er bei uns nicht
Bullit87
669 Beiträge
08.04.2017 11:29
Zitat von VillaKunterbunt:

Habt ihr leckere Rezepte für Brotaufstriche?
Gerne auch dazu schreiben, wie lange die sich im Kühlschrank halten


Hallöchen.... welche Art Brotaufstrich suchst du?
Oder dürfen es auch dips sein? Lg
bineybaby
1705 Beiträge
09.04.2017 10:41
Seltgemachtes Nutella ist auch lecker Reife Avocado mit Kakaopulver vermixen. Das kann man dann mit Zucker oder Agavensirup mixen. Ich mache das in der Low Carb Variante mit Xylit oder Erythrit. Wie lange sich das hält, keine Ahnung. Würde sagen, gekühlt ca eine Woche, bei uns aber schon immer nach 2 Tagen weg
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt