Mütter- und Schwangerenforum

Rezepte für gut vorzubereitende Gerichte gesucht

Lolalina
736 Beiträge
07.10.2017 19:17
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach Rezepten die einigermaßen gesund sind und sich nachmittags schon gut für abends vorbereitend lassen. Im Idealfall bequem mit Kind in der Trage ?
Habt ihr was tolles für mich?
Gerne auch mit dem Thermomix denn der zieht demnächst hier ein.

Liebe Grüße und Danke !
Mathelenlu
45139 Beiträge
07.10.2017 19:19
Blitzlasagne im TM - Rezept auf Cookidoo. Superlecker und geht schnell, und Du kannst sie vorbereiten und abends in den Ofen schieben.

Kannst auch zusätzlich Gemüse (Karotte, Zucchini usw.) mit reinverarbeiten in kleingehäckselt.
junikind
84 Beiträge
07.10.2017 19:47
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein Kind genau ist. Aber hier ein paar Ideen
Hühnerfrikasee
Pizzabrötchen
Gemüselasagne
Natürlich verschiedene Suppen (mit dem Thermomix super einfach)
gefüllte Zucchini
Minestrone
verschiedene Soßen für Nudeln (Tomate, Gemüse, Bolognese)
Laraliii
2196 Beiträge
08.10.2017 09:03
Suppen mit dem Thermomix gehen wirklich super schnell ohne viel aufwand.
Das hackfleischrisotto kann ich noch empfehlen (cookiedoo Rezept). Das kann man prima wieder warm machen.
Pfannkuchenteig (herzhaft zb mit Schinken und käse drin) kann man auch super morgens machen und abends abbacken.
Thermilove
926 Beiträge
08.10.2017 12:24
Königsberger Klopse kann man nachmittags schon alles gut vorbereiten
Pizzateig geht super im Thermomix
Oder bei der Rezeptwelt die one Pot Gerichte gehen auch fix
shelyra
57579 Beiträge
08.10.2017 12:26
eintöpfe
pastasoßen
gemüsepfannen
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt