Mütter- und Schwangerenforum

Schnelle und leckere Brunch-Ideen gesucht

Gwen85
18463 Beiträge
28.05.2018 10:58
Mahlzeit zusammen!

Da mein Sohn am Donnerstag seinen zweiten Geburtstag feiert und wir zum Brunch eingeladen haben, suche ich noch ein paar kulinarische Ideen .
Die Klassiker wie Rührei und Miniwürstchen sind schon dabei, vielleicht habt ihr noch ein paar schnelle und leckere Ideen, auch vielleicht etwas was am Vorabend gut vorbereitet werden kann?
Wir rechnen mit 25-30 Personen und das sind nur Familie und der engste Freundeskreis mit Kindern.
Ich freue mich auf eure Rezept Tipps .

Liebe Grüße
shelyra
69110 Beiträge
28.05.2018 11:08
Gemüsesticks mit dipp
Pizzaschnecken
Pfannkuchen
Muffins süß und herzhaft
Natalie20
2595 Beiträge
28.05.2018 11:17
- Pfannkuchenrolle
- Spinat - Lachs - Rolle
- Mango-Avocado-Salat
- gefüllte Eier
- Thunfischsalat
- Melone - Parmaschinken
- Tomate - Mozzarella
- Käse - Trauben - Spieße
- Roastbeef mit Remoulade
Gwen85
18463 Beiträge
28.05.2018 11:32
Dankeschön, das liest sich alles sehr lecker !
Nuya
10450 Beiträge
28.05.2018 11:37
- blätterteigschnecken mit schinken oder lachs oder so
- pizzabällchen
- quark/joghurt mit leckeren früchten rein geschnippelt
Janaisabel
6281 Beiträge
28.05.2018 11:52
- Paprikaschiffchen mit Kräuterquark (Minipaprika halbieren, KräuterQuark rein)
- Gurkenhäppchen mit Lachs (Gurkenscheibe, Klecks Frischkäse und Lachs drauf)
- gegrillte Gemüsespieße (versch. Gemüse auf Schaschlikspieß und im Backofen mit Grillfunktion grillen)
- Rosmarinkartoffeln mit Kräuterquark/Heringssalat
Alaska
18847 Beiträge
28.05.2018 12:13
Ich kann dir mal sagen, was bei uns auf dem Brunch-Tisch steht...

An Getränken Kaba, Kaffee, versch. Säfte, Milch
Brötchen, Seelen, Croissants, Toast, Brezeln
Weißwürste, versch. Wurstaufschnitte, Käseplatte, Honig, Marmeladen, Ovomaltineaufstrich, Ahornsirup, Butter, Cornflakes, Quark, Eier, Früchte, Gurken etc?

Gebacken wird jedes Mal anders.
Hörnchen mit Pflaumenmus, Pfannkuchen, Lachs-Röllchen, Marzipan-Apfel-Zupfbrot, Zimtschnecken, Waffeln, Heidelbeer-Scones, Pizzaschnecken etc.pp.

Ich glaub, das wars .
FräuleinFee
4795 Beiträge
28.05.2018 15:07
Ich mach oft auch so kleine Mini-Frikadellen mit nem Zahnstocher drin . Das ist immer als erstes weg .


Ansonsten das übliche.
Gemüsesticks mit dip
Muffins
Schnecken süß und herzhaft
Spieße mit Käse und Tomaten
Miniwürstchen
Baguette
...
Senami3
1553 Beiträge
28.05.2018 15:23
Zitat von shelyra:

Gemüsesticks mit dipp
Pizzaschnecken
Pfannkuchen
Muffins süß und herzhaft


die sind super vorzubereiten und saulecker. Und Kids können die mal nebenbei happsen.

Wir machen zudem gerne einen großen Topf Suppe und einen Nudelsalat, sowie kleine Schnitzel und Buletten. Das geht kalt prima. Auch Kasslerbraten/Schweinebraten wird gerne gegessen und geht gut kalt.
Schlüpfling
4261 Beiträge
28.05.2018 16:33
Wir laden auch bald zum Brunchen zum Geburtstag ein. Auf meiner Liste sind: Käsespieße, Obstsalat, Nudelsalat, Waffeln mit Beeren, Obstspieße, Brötchen, Crossant, Laugenkonfekt, ver. Aufstrich, Fruchtzwerge und ein Kuchen. Zum Trinken Bananenmilch, Mich mit Kakao strohhalmen und frisch gepressten Orangensaft
Gwen85
18463 Beiträge
29.05.2018 09:14
Guten Morgen,
ersteinmal vielen Dank !
Ich finde es um ehrlich zu sein auch immer schön, mal andere Rezepte auszuprobieren, als das was sonst aufgetischt wird. Und darum dachte ich mir gestern ich frag mal nach .

Für Donnerstag war/ist geplant:
Baguette, schnelle Brötchen, diverser Aufschnitt und Käse und Marmelade, selbstgemachte Dips, für die kids auch nutella, Rührei, Bacon,Würstchen, kalte Gemüseplatte: gefüllte Minipaprika, Tomaten-mozarella, Gurkensticks und Scheiben, Zwiebelringe, Pfannkuchenröllchen süß und deftig, Partyähre, Frühlingskartoffelsalat, Vanille-Joghurt mit Obst, Obst gewürfelt für die Kids, Muffins, Cookies..
Getränke: Kaffee, Kakao, Milch, O-Saft, Apfelsaft, Mineralwasser, Sekt .
Was es dann wird, schreib ich Donnerstag oder mach ein Bild vom gedeckten Tisch .
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt