Mütter- und Schwangerenforum

Was bringt ihr bei Kindergeburtstagen auf den Tisch?

Gehe zu Seite:
Scratty
1862 Beiträge
07.01.2018 22:36
Letztes Jahr gab es Pizza, das war irgendwie nicht so der Hit. Das Jahr davor Würstchen mit versch. Salaten, naja war irgendwie auch nicht berauschend für die Kids. Und dieses Jahr? Tja... Ich dachte an Minischnitzel mit Pommes...
Was bringt ihr so auf den Tisch? Hab dann "leider" auch ein Mädchen als Gast, das sehr wählerisch beim Essen ist.

Bin für Anregungen offen
shelyra
69109 Beiträge
07.01.2018 22:40
das was meine kids sich wünschen (zumindest am reinen kindergeburtstag. wenn verwandte kommen entscheiden wir gemeinsam)
wir hatten schon chicken nuggets, pommes, pizzaschnecken, spaghetti, hot dogs, würstchen... gab da noch nie probleme. bisher hat jedes kind was gefunden und wurde satt udn war zufrieden

warum kamen deine essen nicht an? das sind doch eigentlich typische kinderessen. kann ich mir gar nicht vorstellen - höchstens das die kids so satt waren vom rest, dass sie nix mehr essen wollten
Scratty
1862 Beiträge
07.01.2018 22:46
Zitat von shelyra:

das was meine kids sich wünschen (zumindest am reinen kindergeburtstag. wenn verwandte kommen entscheiden wir gemeinsam)
wir hatten schon chicken nuggets, pommes, pizzaschnecken, spaghetti, hot dogs, würstchen... gab da noch nie probleme. bisher hat jedes kind was gefunden und wurde satt udn war zufrieden

warum kamen deine essen nicht an? das sind doch eigentlich typische kinderessen. kann ich mir gar nicht vorstellen - höchstens das die kids so satt waren vom rest, dass sie nix mehr essen wollten


Der eine wollte nur ne kalte Wurst, der andere nur Pizza ohne Belag...

Ich will es jedem Recht machen und keine gerümpfte Nasen sehen...
Scratty
1862 Beiträge
07.01.2018 22:48
Zitat von Scratty:

Zitat von shelyra:

das was meine kids sich wünschen (zumindest am reinen kindergeburtstag. wenn verwandte kommen entscheiden wir gemeinsam)
wir hatten schon chicken nuggets, pommes, pizzaschnecken, spaghetti, hot dogs, würstchen... gab da noch nie probleme. bisher hat jedes kind was gefunden und wurde satt udn war zufrieden

warum kamen deine essen nicht an? das sind doch eigentlich typische kinderessen. kann ich mir gar nicht vorstellen - höchstens das die kids so satt waren vom rest, dass sie nix mehr essen wollten


Der eine wollte nur ne kalte Wurst, der andere nur Pizza ohne Belag...

Ich will es jedem Recht machen und keine gerümpfte Nasen sehen...


Ach ja und letztendlich wollte ein Kind einfach nur eine Scheibe Toast - trocken.
Ist kein reiner Kindergeburtstag. Sind auch noch 2 Tanten dabei
Valerya
1632 Beiträge
07.01.2018 23:07
ich wuerde jetzt eigentlich nur Muffins/Kuchen anbieten.
Aber wenn es "richtiges Essen" sein soll, dann Nuggets mit Pommes. Dazu Majo und Ketchup. Fertig.
oder Nudeln mit Tomatensoße bzw Spaghetti Bolognese
wolkenschaf
11809 Beiträge
07.01.2018 23:16
Pizza bei der sich jedes Kind sein Stück selbst belegen kann kam hier immer gut an.
Ansonsten einfach Nudeln mit Tomatensoße.
Oder man macht nur Kaffee und Kuchen und spart sich das Abendessen.
Nuya
10450 Beiträge
07.01.2018 23:18
Bei uns gabs den Geburtstagskuchen, Muffins, Pizzabällchen, Knabberzeug, Weingummi, sowas. Das stand alles aufm Tisch schön angerichtet, und die Kinder (und Eltern, wir sind mit beiden Elternpaaren von den beiden Kindern die da waren ebenfalls befreundet, die waren daher mit dabei) konnten sich einfach nehmen.
Ein richtiges Essen mit an den Tisch setzen gab es nicht. Kerzen auspusten, Kuchen anschneiden, gemeinsam ein Lied singen ja.
Aber eine richtige Mahlzeit mit Kinder an den Tisch setzen und so gab es nicht. Hätts auch denke ich nicht gebraucht, die haben sich das selbst dann genommen, wann es für sie richtig war.

Meiner ist aber auch erst 3 geworden letztes Jahr, die beiden Besuchskinder sind nen Eck älter als er.
Wie es dieses Jahr sein wird, werden wir sehen.
Aber ich denke wieder, dass ich Essen anbieten werde, was ich vorher vorbereite, und was gut in die Hand passt, und dass wir uns da auch ein Stück weit dem "Fluss" anpassen werden, wann es passt, die Kinder mal zum Essen zu animieren, wie es sich gut einfügt eben.
Ich denke nicht, dass das Essen ansich das Problem war, das sind doch leckere typische Kinderessen, die du da hattest. Bei uns hätte niemand nach nem Toast gefragt, es stand ja eh aufm Tisch was es gab, wieso sollte da ein Kind auf die Idee kommen, einen Toast zu wollen (den wir auch gar nicht gehabt hätten), wenn der nicht auf dem Tisch steht? War es vielleicht der falsche Zeitpunkt, zu dem du das Essen angeboten hast?
Wie alt sind die Kinder denn?
Marf
28106 Beiträge
07.01.2018 23:21
In so einem Fall würde ich ein kleines Buffet machen.Minisemmeln,bißchen Wurst,Pizzaschnecken und 2 Salate.....aber eigentlich essen die meisten vir Aufregjng selten viel.
08.01.2018 00:28
Letztes Jahr gab es Spaghetti mit Tomatensoße, davor den Klassiker Pommes und Würstchen.

Später feiern wir Kindergeburtstag im Indoor Spielplatz da habe ich Menüs bestellt. Burger oder Nugget mit Pommes ich denke da werden wir nichts falsch machen. Hoffe ich
brini88
7784 Beiträge
08.01.2018 05:56
Wir machen immer Pommes, Minischnitzel, Wiener und Minipizzen (bei uns bleiben aber auch meist die Mütter dabei, die dann mitessen können).
08.01.2018 06:17
Wraps, hot dogs, mini bratwprste, brötchen mit aufschnitt: kam alles gut an. Dazu gemüse und obst.
Bad_but_nice
15903 Beiträge
08.01.2018 08:47
Klassiker Pommes mit Nuggets...
Wir haben die letzen 2 mal iim Indoor Spielpalatz gefeiert, und dort auch Pommes mit Nuggets bestellt... Ich kann aus Erfahrungen sagen, das seeeeeehr viel über bleibt, da die meisten Kinder einfach kein wirklichen Hunger haben bzw. nicht mehr haben.. Wenn es am Nachmittag auch noch Kuchen Süßkram Obst Gemüse gab, sind die meisten noch so satt, dass nicht wirklich viel am Abend mehr gegessen wird...
Im Indoor Spielplatz habe ich gemischte schöne Obst Gemüse Variationen gemacht, halt Süßkram, Kuchen, kleine mini Würstchen, kleine Hackbällchen und das kam immer gut an... Auch für die nicht so essens begeisterten Kinder war immer was dabei.. Wie alt ist dein Kind denn?
Frag es doch mal ansonsten was es sich zu essen wünscht ?
Oder frage einfach mal die Eltern der eingeladenen Kinder, was deren Kinder gerne essen, und was nicht... Vielleicht macht es dir dieses leichter ?
Schnecke510
7212 Beiträge
08.01.2018 09:02
Im Prinzip mache ich nur noch einen Kuchen und einen Obstteller. Essen sollen die Kinder dann zu Hause.
Warum? Weil die meisten das eh nicht mögen, was ich mache. Und deshalb ist es mir irgendwie zu doof. Schnitzel und Pommes mache ich sicherlich nicht, Würstchen - bäh, auch nicht. Pizza habe ich mal gemacht, da war den Kindern zu wenig Salami drauf und Burger - da wollten alle nur Brot, weil die Fleischpflanzerl nicht ihr Geschmack waren. Naja, kein Wunder, wenn die Kinder sich zu Hause so ungesund ernähren, dann kennen sie echte, gute Geschmäcker gar nicht mehr.
Schnecke510
7212 Beiträge
08.01.2018 09:04
Zitat von wolkenschaf:

Pizza bei der sich jedes Kind sein Stück selbst belegen kann kam hier immer gut an.

Selbst das geht meist schief.
Wir hatten eine normale Tomatensoße als Soße für die Pizza. Meinte ein Kind doch glatt, sie würden zu Hause Ketchup auf die Pizza machen. Ok, dann wollten ALLE anderen auch Ketchup und stellten fest, dass es absolut eklig schmeckt.
Lana_Fey
6790 Beiträge
08.01.2018 09:46
Pommes mag doch eigentlich jeder oder?
Oda einfach nur Wurst-/Käseplatte mit Toastbrot dazu.
Wobei ich dieses Jahr auch nur auf Kuchen und Knabbergebäck setzen werde. Das macht auch satt. Das ist ein Kindergeburtstag und keine Einladung zum Dinner
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt