Mütter- und Schwangerenforum

Was ist denn nun DAS Weihnachtsessen?

Gehe zu Seite:
22.12.2017 19:30
Hallo ihr Lieben!

Welches Gericht gibt es denn nun bei den MC-Mamas am Heiligen Abend?
Und esst ihr vor oder nach der Bescherung?

  • Würstchen mit Kartoffelsalat   80 Stimmen

  • Raclette   40 Stimmen

  • Fondue   10 Stimmen

  • Braten/Gulasch/Rouladen   62 Stimmen

  • Fisch   13 Stimmen

  • Anderes   69 Stimmen

  • Essen VOR der Bescherung   113 Stimmen

  • Essen NACH der Bescherung   90 Stimmen

  • Es gibt kein Essen/Bescherung, weil...   1 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
259

22.12.2017 19:32
Ach Mist, zu früh abgeschickt. Habe jetzt nicht bei Vor oder Nach der Bescherung geklickt. Hier gibt es klassisch immer Kartoffelsalat und Würstchen und wir essen VOR der Bescherung.
Jadaflo
78043 Beiträge
22.12.2017 19:32
Wir sind bei meiner mutter
Es wird kanincheb, klöße und gemüse geben
Und danach ist bescherung
Marz
15879 Beiträge
22.12.2017 19:34
Hier gibt es Grünkohl und wir essen in Ruhe nach der Bescherung, um die Kinder nicht so zu quälen
22.12.2017 19:35
werde denke ich mal geschnezeltes mit rahm sahne sauce, kartoffeln und rotkohl machen + nen leckeren nachtisch
steph28
4166 Beiträge
22.12.2017 19:36
Hier gibt es Wildgulasch mit böhmischen Knödeln. Nach der Bescherung, damit wir in Ruhe essen können, während die Tochter früher aufstehen darf und schon spielt.
22.12.2017 19:37
Dann will ich selbst auch antworten:
Bei uns gibt es Raclette nach der Bescherung.
Scheibenkleister
2387 Beiträge
22.12.2017 19:38
Bei uns gibt es immer Boeuf Bourguignon mit Spatzln oder Semmelknödeln und danach Zimt-Parfait und wir essen seit die Kinder mitfeiern nach der wilden Schenkerei, damit sie nicht vor der Bettzeit noch total aufdrehen.
Bad_but_nice
15902 Beiträge
22.12.2017 19:44
Heiligabend gibt es hier Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl... Wir essen vor der Bescherung...
1.Weihnachtstag gibt es eine 6 Kg Pute mit Knödel dazu Mais,Erbsen,Möhren, Bohnen im Speckmantel, Champignons und Spargel als große Gemüseplatte...
Am 2. werden die reste gegessen
22.12.2017 19:44
Natürlich Kabeljau mit Kartoffelsalat.

Und essen tun wir immer nach der Bescherung - wollen ja ned so lange warten.
22.12.2017 19:46
Zitat von Bad_but_nice:

Heiligabend gibt es hier Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl... Wir essen vor der Bescherung...
1.Weihnachtstag gibt es eine 6 Kg Pute mit Knödel dazu Mais,Erbsen,Möhren, Bohnen im Speckmantel, Champignons und Spargel als große Gemüseplatte...
Am 2. werden die reste gegessen


6KG?
Katheryna
2776 Beiträge
22.12.2017 19:46
Gibt es zwar bei uns nicht (da gibt es dieses Jahr Steak mit Gemüse und Baguette ), aber irgendwie ist es irgendwie für mich Würstchen mit Kartoffelsalat . Hatten wir auch ein paar Jahre lang mal .

Aber ganz klar: Essen vor der Bescherung! Erst wird in die Kirche gegangen am späten Nachmittag, dann gegessen (weil es einfach die typische Essenszeit ist) und danach ist Bescherung . Das hat bei uns bis jetzt jedes Kind ausgehalten .
Bad_but_nice
15902 Beiträge
22.12.2017 19:48
Zitat von liiva:

Zitat von Bad_but_nice:

Heiligabend gibt es hier Rouladen mit Kartoffeln und Rotkohl... Wir essen vor der Bescherung...
1.Weihnachtstag gibt es eine 6 Kg Pute mit Knödel dazu Mais,Erbsen,Möhren, Bohnen im Speckmantel, Champignons und Spargel als große Gemüseplatte...
Am 2. werden die reste gegessen


6KG?


jaaa
Bei meinem Mann gab es sowas damals nie daheim er kennt das nicht... Und ich kenne es von zu Hause her aus nicht Kartoffelsalat mit Heisswürstchen zu essen...
Da dieses Jahr meine Mama am 1. Hier her kommt und ne Freundin sind wir mit den Kindern zu 8 hier und da sollte genug von der 6 Kg Pute für jeden abfallen Ich freue mich allerdings jetzt schön wenn die Tage rum sind und somit auch die fresserei
mamamachma
5853 Beiträge
22.12.2017 19:50
Einen Braten mit Rotkohl und Klößen wird es hier geben.
Zur Vorspeise eine pilzrahmsuppe und zum Nachtisch Mini Schokoladenkuchen für jeden.

Ich kann noch so oft über kartoffelsalat mit Würstchen im Internet lesen - ich kann's mir einfach nicht vorstellen
Ich muss da einfach immer an Sommer, Garten und grillen denken
Bad_but_nice
15902 Beiträge
22.12.2017 19:51
Zitat von Katheryna:

Gibt es zwar bei uns nicht (da gibt es dieses Jahr Steak mit Gemüse und Baguette ), aber irgendwie ist es irgendwie für mich Würstchen mit Kartoffelsalat . Hatten wir auch ein paar Jahre lang mal .

Aber ganz klar: Essen vor der Bescherung ! Erst wird in die Kirche gegangen am späten Nachmittag, dann gegessen (weil es einfach die typische Essenszeit ist) und danach ist Bescherung . Das hat bei uns bis jetzt jedes Kind ausgehalten .


Wenn die Kinder das von Anfang an nicht anders kennen ist das für die normal nzw. Gehört dazu nach dem Essen die Bescherung
Ist damals bei uns daheim auch so gewesen und ich gebe es an meine Kinder auch so weiter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10