Mütter- und Schwangerenforum

Was kocht ihr euren Kindern zu Mittag?

Gehe zu Seite:
30.01.2018 14:51
Hallo,
aktuell essen meine Kinder noch in Kiga und OGS zu Mittag. Ab dem Sommer werden beide nach der Schule nach Hause kommen und ich muss Ihnen was kochen. Nur was?
Normalerweise koche ich abends, wenn mein Mann auch da ist. Daher will ich Mittags nicht nen riesen Aufwand betreiben.
Aber jeden Tag Nudeln ist nun auch nicht das Wahre
Wie macht ihr das mit euren kindern die Mittags nach Hause kommen?
shelyra
69094 Beiträge
30.01.2018 14:54
brot, da wir überwiegend abends warm essen.
mir wäre es zuviel aufwand zweimal am tag warm zu kochen. ist doch auch kein muss mittags warm zu essen.

ansonsten gibt es hier einen ganz normalen speiseplan. von nudelgerichten, über fleisch mit beilage, eintopf, suppen, aufläufe - alles dabei
30.01.2018 14:54
Ich koche immer ganz normal. Wenn bei euch abends gekocht wird, reichen zur Mittagszeit auch Brote, dazu Gemüse/Salat... was andere eben abends zum Abendessen essen.

zajka2
868 Beiträge
30.01.2018 14:57
Hallöchen!
Wenn du abends kochst, dann könntest du das Essen am nächsten Tag den Kindern geben und müsstest nicht 2 mal kochen. Oder es gibt Brot und nur abends warm.

LG
Irishmom
2575 Beiträge
30.01.2018 15:08
Also ich koche immer abends, mittags gibts dann entweder die Reste vom Vortag oder Brot ggf ein Sandwich und Obst.
30.01.2018 15:09
Wenn es abends warm gibt dann gibt's am. Ächzten Mittag die Reste oder Brot, Joghurt,...
Vl mal Nudeln mit Soße wenn gewünscht, aber 2x am Tag koche ich nicht
Bianca1980
5616 Beiträge
30.01.2018 15:32
Mittags gibt es was das schnell geht
Suppe
Pfannkuchen
Nudeln
Pizza
Aber dich was das satt macht
30.01.2018 15:46
Entweder die Reste vom Vortag. (Wenn mein Mann spät kommt, essen wir abends alleine warm).

Ansonsten all den “Kinderkram“, den mein Mann nicht so gern mag.
Nudeln
Pfannkuchen
Milchreis
Grießbrei
Fischstäbchen, usw.
Valerya
1632 Beiträge
30.01.2018 16:57
Ich hab schon immer Mittags warm gekocht. Habe dann ja auch hunger und der Vorteil war ich konnte kochen worauf ich lust hatte. Mein Mann ist da nicht so einfach der macht zB einen riesen Bogen um Gemüse aber braucht tägl sein Fleisch. Ich nicht. Hab zudem da Abends auch einfach keinen Nerv mehr zu kochen und irgendwann ja auch mal "Feierabend".
Mein Mann hat sich Abends das Essen aufgewärmt oder selbst schnell was gemacht worauf er Lust hatte.

Hier gibts dann Mittags ganz normales Essen, wie
Schnitzel mit Blumenkohl
Spaghetti Bolognese
Auflauf
Gyros mit Reis
Pizza
Gulasch mit Knödel
Fischstäbchen mit Spinat
Bratwurst mit Kartoffeln
Frikadellen mit Buttergemüse
Usw

Lade
9697 Beiträge
30.01.2018 17:29
Hier wird auch abends gekocht, und mittags gibt es nur Brot. Reste nimmt mein Mann zum Arbeiten mit.
Rebella
1289 Beiträge
30.01.2018 17:29
Zitat von Earl2017:

Hallo,
aktuell essen meine Kinder noch in Kiga und OGS zu Mittag. Ab dem Sommer werden beide nach der Schule nach Hause kommen und ich muss Ihnen was kochen. Nur was?
Normalerweise koche ich abends, wenn mein Mann auch da ist. Daher will ich Mittags nicht nen riesen Aufwand betreiben.
Aber jeden Tag Nudeln ist nun auch nicht das Wahre
Wie macht ihr das mit euren kindern die Mittags nach Hause kommen?


Brot oder Reste von gestern.
Ich koche immer Abends warm. Da können wir alle zusammen an einem Tisch sitzen was Mittags rum nie funktioniert.
Die großen kommen so verschieden aus ihren Schulen. Der eine um 13:30h, dann 15:30 und sogar später noch.
Also bequem abends ALLE
30.01.2018 17:35
Danke für eure Antworten.
Bin verwundert, dass es bei sovieln Brot gibt. Das Essen sie ja schon zum Frühstück und ich bin so gar kein Freund von Brot. Wollte da jetzt auch Morgens häufiger Haferschleim u.ä. Mitgeben. Mal sehen wie es ankommt.

Ein Mittelding wird es sicher werden.
Danke für eure Inspirationen.
Dann gibt es wohl einem Tag mal Fischsäbchen und am nächsten Brot usw.

Schaf
12473 Beiträge
30.01.2018 17:45
Bei uns gibt es auch kein Brot. Ich mag das Brot in der Früh schon fast nicht mehr.

Es gibt mittags meist die Reste vom Vortag oder schnelles Essen wie Milchreis, Kartoffel- oder Gemüsepuffer, Nudeln mit Käse, Bratkartoffeln, usw.
Mathelenlu
49368 Beiträge
30.01.2018 19:38
Ich koche mittags warm, die Hauptmahlzeit. Mein Mann isst das dann abends warmgemacht, bzw. ist er an vier Tagen in der Woche mittags eh dabei. Abends gibts kalt.
Janna
19141 Beiträge
30.01.2018 19:47
Ich koche Mittags ganz normal.
Der grosse isst im Kiga, die kleine kommt Mittags heim.

Entweder ich koche für die kleine etwas oder ich koche gleich für alle die warme Mahlzeit. Mein Mann wärmt sich diese auf wenn er heim kommt.

Abends gibt es hier nur abendbrot.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt