Mütter- und Schwangerenforum

Was soll ich nur essen ...

Gehe zu Seite:
Feloidea
4127 Beiträge
20.04.2017 19:03
Hallo ihr Lieben!

Ja ich weiß, besonders tiefgründig ist das Thema ja nicht, aber ich dachte mir, ich frag euch mal was Ihr so esst.
Es geht mir dabei eher weniger darum, was ihr so kocht jeden Tag, sondern mehr um das was ihr frühstückt/abendbrotet
Esst ihr jeden Tag das Gleiche zum Frühstück/Abendbrot?
Was gibt es da so?
Wie variiert ihr, wenn?

Ich frage, weil ich echt nimmer weiß, was ich tagtäglich essen soll, immer nur belegtes Brot kommt mir schon zu den Ohren raus, auch wenn ich mal verschiedene Wurst, Käse, Aufstrich nehme...
Müsli/Cornflakes machen mich absolut nicht satt, höchstens ne Stunde.

Erzählt einfach mal, morgen ist Wocheneinkauf bei uns

Darwin27
10550 Beiträge
20.04.2017 19:15
Ich glaube, ein ähnliches Thema gab es gerade. Vlt wirst du da noch fündig.

Wir hatten heute Abend einen bunten Eisbergsalat und dazu Blätterteigschnecken, gefüllt mit Salami, Käse, Paprika und Zwiebeln.

Gefrühstückt habe ich Salami-Käsebrote mit scharfen Gurken

Frühstücksideen:

Rührei mit Paprika-Tomaten-Zugabe (separat)
Pfannkuchen mit Äpfeln oder Bananen
Joghurt mit frischen Früchten

Abendbrot:

Quiche mit Salat
Suppe mit Pfannkuchen/Broten
Blätterteigschnecken zu Salat oder Gemüse
Rohkost mit Quark
Nuya
10447 Beiträge
20.04.2017 19:17
Nicht hilfreich, aber ich ess tatsächlich immer das selbe. Wenn ich mal was gefunden hab, was schmeckt, wieso dann was ändern, so meine Devise.^^

Also ich brauch da keine Abwechslung. Essen ist für mich wirklich dazu da, dass ich satt werde, es sollte schmecken, ja, aber Abwechslung brauch ich da nicht. WENN wir mal was holen, was alle Jubeljahre mal vorkommt, dann nehme ich auch immer das selbe.^^

Brot mit immer dem selben Aufschnitt, passt.
Joghurt mit Obst (das variiert Jahreszeitlich tatsächlich etwas), passt.

Jo, das ist so das. Cornflakes essen wir gar nicht. Und Müsli ist auch nicht so meins. Evtl mal noch Porridge.
20.04.2017 19:23
Zum Frühstück esse ich entweder Brot, gerne mit Avocado, dazu eine große Schüssel Obst. Oder auch Müsli, ebenfalls mit Obst und Joghurt (macht dann auch ordentlich satt) und seit neustem auch gerne Chia Pudding ganz gerne. Heute Morgen gab es Skyr mit Cashewmus und pürierte Erdbeeren und Bananen (gefrorene Bananen). Super Lecker!! Haferflocken mit Joghurt, Zimt und Apfel liebe ich auch sehr zum Frühstück. Also immer unterschiedlich, was ich da esse.

Zum Abendessen gibt es meist Brot mit Aufschnitt und Gemüse. Manchmal auch Salat zusammen mit Brot oder auch eine Suppe, auch gerne mit Brot zusammen.

20.04.2017 19:46
Unter der Woche esse ich zum Frühstück jeden Morgen Porridge (normalerweise mit Banane und Walnuss, manchmal tausche ich Banane gegen Beeren); im Sommer dann halt auch gern als Overnight Oats.
Am Wochenende frühstücken wir nach Möglichkeit zusammen, dann gibt's selbstgebackenes Brot oder Brötchen oder Bagels mit unterschiedlichem Belag, Gemüsesticks und/oder Obst. Gaaaaanz selten hab ich mal Lust auf was "Ausgefallenes" und mach mir ein Rührei zum Frühstück
Natalie20
2595 Beiträge
20.04.2017 19:47
Wir essen abends unsere Hauptmahlzeit. Zum Frühstück esse ich Overnight Oatmeal mit Früchten, Chia Pudding , Müsli mit Obst, Porridge, rot mit diversen Aufstrichen, Rührei mit Tomaten und Avocado.

Meist frühstücke ich sehr spät( habe meist nicht eher Hunger) so das ich nur noch einen Apfel esse und dann erst abends wieder.

Wenn es doch mal was zu Mittag gibt, esse ich Salat mit Thunfisch und Oliven oder ähnliches. Ich liebe Suppen, die gibt es auch hin und wieder.
Am liebsten vietnamesische Reissuppe, Süsskartoffel-Chilli oder Rosmarinsuppe.

Brot esse ich meist nur am Wochenende, da brunchen / frühstücken wir alle ausgiebig zusammen.
Lana_Fey
6790 Beiträge
20.04.2017 19:55
Abends und Morgens essen wir eigentlich immer dasselbe.
Belegte Brote herzhaft oder süß, Cornflakes, Obstsalat, Pancakes, Rührei oder Spiegeleier, Plundergebäck usw.
Ich brauche nur bei der Hauptmahlzeit Abwechslung, ansonsten darfs gerne jeden Morgen Nutella und jeden Abend Rührei geben
Feloidea
4127 Beiträge
20.04.2017 20:22
Zitat von Darwin27:

Ich glaube, ein ähnliches Thema gab es gerade. Vlt wirst du da noch fündig.

Wir hatten heute Abend einen bunten Eisbergsalat und dazu Blätterteigschnecken, gefüllt mit Salami, Käse, Paprika und Zwiebeln.

Gefrühstückt habe ich Salami-Käsebrote mit scharfen Gurken

Frühstücksideen:

Rührei mit Paprika-Tomaten-Zugabe (separat)
Pfannkuchen mit Äpfeln oder Bananen
Joghurt mit frischen Früchten

Abendbrot:

Quiche mit Salat
Suppe mit Pfannkuchen/Broten
Blätterteigschnecken zu Salat oder Gemüse
Rohkost mit Quark


Ohje, nicht geschaut, aber übers Essen kann man nicht oft genug reden ich schau da auch gleich mal nach.

Ihr habt mir schon ganz gute Ideen geliefert, danke dafür schonmal.
Mir passiert es oftmals sogar, dass ich vor lauter nicht wissen was ich essen soll, Stunden nichts esse und dann aus Verzweiflung nur ne Milch trinke, damit ich keinen ganz so leeren Magen habe oder ich bin nur am Naschen, was ja aber auch nicht so toll ist auf leerem Magen.

Ich glaub ich war vor Verzweiflung schon ziemlich verrannt in meinem Kopf, früher hab ich auch Obstsalat mit Joghurt und Hafer gegessen und war satt und zufrieden ich versuche es damit mal wieder und Brot wird nu auch erstmal aufs Wochenende verbannt, damit es wieder schmeckt
Suppen und Salat klingt auch gut abends, da brauche ich eh nimmer viel.

@Nuya (wars glaube, die immer das Gleiche isst)
Wenns schmeckt isses ja ok immer das Gleiche zu essen, würde mich dann auch nicht stören. Nur leider sieht es bei mir momentan anders.
20.04.2017 20:39
Morgens ganz unterschiedlich, süß muss es sein ^^

Griesbrei
Joghurt mit Müsli und Obst
Overnight Oats
Früchtefrühstücksbrei (hab ich im dm gefunden)
Milchreis
Brötchen mit Honig und Marmelade

Abends gibt es meist Schnittchen, gerne mit Gurke, Tomate, Rührei, hartgekochte Eier, Käse, Frischkäse. Ganz worauf ich gerade Sinn habe.
Selten auch mal ein Omelette oder Strammer Max
MIU28
1527 Beiträge
20.04.2017 20:42
Zitat von Skorpi:

Zum Frühstück esse ich entweder Brot, gerne mit Avocado, dazu eine große Schüssel Obst. Oder auch Müsli, ebenfalls mit Obst und Joghurt (macht dann auch ordentlich satt) und seit neustem auch gerne Chia Pudding ganz gerne. Heute Morgen gab es Skyr mit Cashewmus und pürierte Erdbeeren und Bananen (gefrorene Bananen). Super Lecker!! Haferflocken mit Joghurt, Zimt und Apfel liebe ich auch sehr zum Frühstück. Also immer unterschiedlich, was ich da esse.

Boahhh das hört sich ja mega lecker an. Will auch

Zum Abendessen gibt es meist Brot mit Aufschnitt und Gemüse. Manchmal auch Salat zusammen mit Brot oder auch eine Suppe, auch gerne mit Brot zusammen.
Katheryna
2776 Beiträge
20.04.2017 20:46
Ich kann dich verstehen, hier gibt es auch oft das Gleiche .
Grießbrei habe ich mir auch oft zum Frühstück gemacht. Jetzt gibt es meist eine Tasse Milch und irgendwas dazu. Brot mit Marmelade oder so.
Ich hätte schon Lust auf Obstsalat oder sowas, aber da spielt der Kleine nicht mit. Solange mag er meistens nicht alleine liegen .

Ich bräuchte mal was, was gesund ist, schnell geht, abwechslungsreich und auch nicht zu aufwendig zu essen nachher dann ist . Bestenfalls etwas, was ich dem Kleinen dann auch geben kann, dass er mir nicht beim Essen zuschauen muss, sondern auch dran lutschen kann.
20.04.2017 20:50
Zitat von Katheryna:

Ich kann dich verstehen, hier gibt es auch oft das Gleiche .
Grießbrei habe ich mir auch oft zum Frühstück gemacht. Jetzt gibt es meist eine Tasse Milch und irgendwas dazu. Brot mit Marmelade oder so.
Ich hätte schon Lust auf Obstsalat oder sowas, aber da spielt der Kleine nicht mit. Solange mag er meistens nicht alleine liegen .

Ich bräuchte mal was, was gesund ist, schnell geht, abwechslungsreich und auch nicht zu aufwendig zu essen nachher dann ist . Bestenfalls etwas, was ich dem Kleinen dann auch geben kann, dass er mir nicht beim Essen zuschauen muss, sondern auch dran lutschen kann.


Overnight Oats bereitest du am Abend vorher in Ruhe zu, Früchte kannst du nach Belieben reinmischen und die Konsistenz morgens ist absolut Babygeeignet
20.04.2017 20:53
Zitat von MIU28:

Zitat von Skorpi:

Zum Frühstück esse ich entweder Brot, gerne mit Avocado, dazu eine große Schüssel Obst. Oder auch Müsli, ebenfalls mit Obst und Joghurt (macht dann auch ordentlich satt) und seit neustem auch gerne Chia Pudding ganz gerne. Heute Morgen gab es Skyr mit Cashewmus und pürierte Erdbeeren und Bananen (gefrorene Bananen). Super Lecker!! Haferflocken mit Joghurt, Zimt und Apfel liebe ich auch sehr zum Frühstück. Also immer unterschiedlich, was ich da esse.

Zum Abendessen gibt es meist Brot mit Aufschnitt und Gemüse. Manchmal auch Salat zusammen mit Brot oder auch eine Suppe, auch gerne mit Brot zusammen.

Boahhh das hört sich ja mega lecker an. Will auch


Ist auch immer sehr lecker. Frühstück ist auch meine absolute Lieblingsmahlzeit! Versteh immer gar nicht, dass so viele Frühstück ausfallen lassen.

Obsidian
15967 Beiträge
20.04.2017 21:25
Wenn dich Müsli nicht satt macht, isses kein vernünftiges Müsli

Meine Frühstücksvariationen sind:

1 belegte Brotscheibe, geviertelt, jedes Viertel mit einem anderen Belag
3 Spiegeleier mit einer halben Brotscheibe mit Margarine
Porridge
Müsli mit Milch oder Joghurt und etwas Honig

Hat alles jeweils von 280 bis 350 Kalorien und v.a. das Müsli macht mega-satt. Ich bestelle bei mymüsli.de *Werbung mach* Die sind teuer aber einfach saugut. Sowohl für das Porridge als auch für das Müsli. Letzteres mach ich ca. 30-60 Minuten vorher fertig und stell es in den Kühli, damit es ein bissl einweichen kann.
Schnecke510
7212 Beiträge
20.04.2017 21:42
Oh, noch ein Essensthread!
Frühstück variiert bei mir von zwei Tassen Kaffee + nix bis hin zu zwei Tassen Kaffee + ein Smoothie ist alles drin. Smoothies mache ich sehr gerne in letzter Zeit.
Abendessen ist unterschiedlich. Da koche ich meist was (für meinen Mann auch gerne mal 1/3 Schnitzel), aber wir essen abends warm. Linsen, Nudeln, Eintopf, Auflauf - ich mach eher einfache Sachen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt