Mütter- und Schwangerenforum

was wird heute gekocht in Deutschland

Gehe zu Seite:
20.06.2018 16:50
Pizzarolle mit Schinken und Champignons.
AniMaxi
15819 Beiträge
20.06.2018 16:52
Hat mir einer ein gutes Hähnchen Curry Rezept? Problem ist mein Mann ist allergisch gegen Zwiebeln
Irishmom
2575 Beiträge
20.06.2018 17:03
Zitat von AniMaxi:

Hat mir einer ein gutes Hähnchen Curry Rezept? Problem ist mein Mann ist allergisch gegen Zwiebeln


Ich habe eins

Kann ich dir aufschreiben, wenn ich gleich wieder zuhause bin

AniMaxi
15819 Beiträge
20.06.2018 19:36
Zitat von Irishmom:

Zitat von AniMaxi:

Hat mir einer ein gutes Hähnchen Curry Rezept? Problem ist mein Mann ist allergisch gegen Zwiebeln


Ich habe eins

Kann ich dir aufschreiben, wenn ich gleich wieder zuhause bin


Dankeschön
Irishmom
2575 Beiträge
20.06.2018 20:13
Zitat von AniMaxi:

Zitat von Irishmom:

Zitat von AniMaxi:

Hat mir einer ein gutes Hähnchen Curry Rezept? Problem ist mein Mann ist allergisch gegen Zwiebeln


Ich habe eins

Kann ich dir aufschreiben, wenn ich gleich wieder zuhause bin


Dankeschön


Alsooo

Ich mache Hühnchencurry immer so:
-eine Dose Kokosmilch
-grüne Currypaste
-allerhand kleingeschnibbeltes Gemüse (Paprika, Brokkoli, Möhren, Mungobohnensprossen)
-eine Knoblauchzehe
-einen Apfel für die Süße(gehackt/zerrieben) oder etwas Ananas (ist besonders gut, wenn diese schön reif und saftig ist)

Ich brate das Hühnchen in Kokosöl an, würze es mit Salz und Pfeffer, dann kommt schmeisse dann Knoblauch in die Pfanne, lass ihn kurz mit anbraten und nehme das dann von der Platte. Im Wok brate ich dann das Gemüse in Sesamöl an und lösche wenn es fertig ist mit der Kokosmilch ab. Dann kommt das Hühnchen mit in den Wok, danach der Apfel/Ananas und mit Currypaste abschmecken. Wenn du grüne Currypaste nimmst darfst du wirklich nur ganz wenig reinmachen. Ein Teelöffel ist schon extrem scharf
Nochmal alles aufkochen lassen und fertig
AniMaxi
15819 Beiträge
20.06.2018 20:21
Zitat von Irishmom:

Zitat von AniMaxi:

Zitat von Irishmom:

Zitat von AniMaxi:

Hat mir einer ein gutes Hähnchen Curry Rezept? Problem ist mein Mann ist allergisch gegen Zwiebeln


Ich habe eins

Kann ich dir aufschreiben, wenn ich gleich wieder zuhause bin


Dankeschön


Alsooo

Ich mache Hühnchencurry immer so:
-eine Dose Kokosmilch
-grüne Currypaste
-allerhand kleingeschnibbeltes Gemüse (Paprika, Brokkoli, Möhren, Mungobohnensprossen)
-eine Knoblauchzehe
-einen Apfel für die Süße(gehackt/zerrieben) oder etwas Ananas (ist besonders gut, wenn diese schön reif und saftig ist)

Ich brate das Hühnchen in Kokosöl an, würze es mit Salz und Pfeffer, dann kommt schmeisse dann Knoblauch in die Pfanne, lass ihn kurz mit anbraten und nehme das dann von der Platte. Im Wok brate ich dann das Gemüse in Sesamöl an und lösche wenn es fertig ist mit der Kokosmilch ab. Dann kommt das Hühnchen mit in den Wok, danach der Apfel/Ananas und mit Currypaste abschmecken. Wenn du grüne Currypaste nimmst darfst du wirklich nur ganz wenig reinmachen. Ein Teelöffel ist schon extrem scharf
Nochmal alles aufkochen lassen und fertig


Vielen Dank werde es nächste Woche mal machen
Darwin27
10550 Beiträge
21.06.2018 06:55
Gestern gab es Nudelauflauf mit med. Gemüse und Mozzarella
und heute wird gegrillt.
21.06.2018 11:05
Selbstgemachte Pizza mit Champignons und Oliven
Steffüüü
847 Beiträge
22.06.2018 12:15
ich hatte gestern soooo Lust auf Frikadellen - aber daheim dann so gar keine Lust auf die Umsetzung...
Also muss das Hackfleisch heute verwertet werden und es gibt Bolognese - das Essen wenigstens auch die Kids und es reicht für 2 Tage
Natürlich selbstgemacht, kein Tütenfraß
Christen
25059 Beiträge
22.06.2018 12:18
Kartoffelgratin, Schnitzel und Salat
22.06.2018 13:15
Kartoffeln, Spinat und Fischfrikadellen dazu selbstgemachtes Ketchup
Darwin27
10550 Beiträge
22.06.2018 13:30
selbstgemachter Ketschup? Hört sich lecker an!

Bei uns gibt es heute Milchreis. Mit Zimt und wer mag Rhabarber-Kompott vom letzten Jahr.
23.06.2018 11:01
Wir gehen zum Public Viewing und essen da, für Schwiegermama und Kind koch ich mediterranes Geschnetzeltes vor
Mathelenlu
49370 Beiträge
23.06.2018 11:19
Köttbullar und schwedische Ofenkartoffeln.

Wir kochen dieses Jahr zu den Deutschlandspielen immer das passende Gericht aus dem Gegnerland. Letztes Mal gabs mexikanische Tacos. Hoffe nur, das liegt nicht an uns, dass das nicht klappte...

Für Mittwoch grillen wir koreanisch und es gibt Mochis.
23.06.2018 11:52
Zitat von Mathelenlu:

Köttbullar und schwedische Ofenkartoffeln.

Wir kochen dieses Jahr zu den Deutschlandspielen immer das passende Gericht aus dem Gegnerland. Letztes Mal gabs mexikanische Tacos. Hoffe nur, das liegt nicht an uns, dass das nicht klappte...

Für Mittwoch grillen wir koreanisch und es gibt Mochis.


Also die Idee find ich mega cool!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 641 mal gemerkt