Mütter- und Schwangerenforum

Welche Kombination findet ihr besser? (Tortenfüllung)

Gehe zu Seite:
Janine.x
2459 Beiträge
31.05.2018 19:22
Hallo zusammen
Ich mache für Freitag eine zweistöckige Motivtorte und mein Mann hat mich gerade mit der Füllung verunsichert.

Was würde euch bei dieser Hitze besser gefallen?

Stimmt bitte ab, ich brauche unbedingt ein paar verschiedene Meinungen, ich reiße mir sonst noch die Haare aus

1. Stockwerk wird definitv ein einfacher Biskuit Boden mit Kinderschokolade Füllung
  • 2. Stockwerk einfacher Biskuit Boden und Frischkäse Füllung   48 Stimmen

  • 2. Stockwerk Biskuit mit Zitronen Geschmack und Frischkäse Füllung   87 Stimmen

Anzahl der Teilnehmer:
134

31.05.2018 19:24
Schokolade mit Zitrone? das passt doch gar nicht...
31.05.2018 19:25
Ich bin für Zitronengeschmack.

31.05.2018 19:25
Zitat von Viala:

Schokolade mit Zitrone? das passt doch gar nicht...

Das dachte ich mir auch
31.05.2018 19:26
Zitat von Viala:

Schokolade mit Zitrone? das passt doch gar nicht...


Aber man isst doch entweder das untere oder das obere Stück, oder habe ich gerade eine falsche Vorstellung von der Torte?

shelyra
69094 Beiträge
31.05.2018 19:26
Zitat von Viala:

Schokolade mit Zitrone? das passt doch gar nicht...

Das dachte ich auch gerade.

Was ist denn bei der frischkäsefüllung für ein geschmack dabei? So ganz ohne ist doch etwas fad
malladonna
700 Beiträge
31.05.2018 19:27
Kinderschokolade und Zitrone passt wirklich nicht. Mein persönlicher Geschmack würde bei so etwas wie Salzkaramell vor Freude hüpfen bei der zweiten Schicht.

Grundsätzlich wäre mir aber beides bei den aktuellen Temperaturen nicht geheuer und ich würde eine reine Frischkäse-Zitronen-Variante bevorzugen.
Janine.x
2459 Beiträge
31.05.2018 19:28
Zitat von Viala:

Schokolade mit Zitrone? das passt doch gar nicht...


Sind ja zwei verschiedene Stockwerke und man isst ja normal nicht zwei Stücke auf einmal
malladonna
700 Beiträge
31.05.2018 19:29
Achso, wenn beides wirklich getrennt gegessen wird, fände ich das mit Zitrone besser. Wieder wegen des Wetters und des Frischeffekts und würde mir nur davon was geben lassen
Janine.x
2459 Beiträge
31.05.2018 19:30
Zitat von shelyra:

Zitat von Viala:

Schokolade mit Zitrone? das passt doch gar nicht...

Das dachte ich auch gerade.

Was ist denn bei der frischkäsefüllung für ein geschmack dabei? So ganz ohne ist doch etwas fad


Das Frischkäse Topping bei den Cupcakes ist immer mit Frischkäse und etwas Puderzucker, durch den Zitronenteig kommt das halt richtig gut. So wollte ich dann die Füllung machen bei der Torte machen.
Janine.x
2459 Beiträge
31.05.2018 19:31
Zitat von malladonna:

Achso, wenn beides wirklich getrennt gegessen wird, fände ich das mit Zitrone besser. Wieder wegen des Wetters und des Frischeffekts und würde mir nur davon was geben lassen


Ja man isst das getrennt bei uns wird es am Samstag nicht so warm (Gott sei dank) und deshalb habe ich da keine Angst.
Christen
25044 Beiträge
31.05.2018 19:45
Wie wäre Raffaello?
31.05.2018 19:49
Geschmäcker sind halt verschieden. Von daher ist es doch egal
Dem einen schmeckt Zitrone, dem anderen nicht.

Ich würde wohl beide Stockwerke gleich machen, finde es etwas komisch zwei verschiedene Torten in eine zu mogeln.

Aber by the way: hast du das Rezept für die Kinderschoki Füllung!???!
31.05.2018 19:51
Zitat von Christen:

Wie wäre Raffaello?

Christen
25044 Beiträge
31.05.2018 19:52
Zitat von Magnolia___:

Zitat von Christen:

Wie wäre Raffaello?


ich würde ja bei der Hitze gar keine Schokifüllung machen, sondern Zitrone und Raffaello
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt