Mütter- und Schwangerenforum

Welches Essen für bauarbeiter?

Gehe zu Seite:
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
08.06.2018 13:00
Hallo zusammen, wir haben morgen hier ca 6/7 Arbeiter die in unserem Garten arbeiten. Also Familie und Freunde+ zwei die von einer Firma. Nun denke ich wird erst gegen 4 Ende sein und sie kommen schon um halb 8 morgens. Was könnte ich zu essen anbieten?
Was habt ihr bisher so hingestellt?
Dachte eventuell an einen Nudelsalat mit Würste?
Oder chili con Carne?
Oder pizza Brötchen?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen, was gerne gegessen wurde
Schnecke510
7212 Beiträge
08.06.2018 13:04
Ich würde sie fragen, ob sie Pizza mögen und dann den Lieferservice anrufen. So habe ich das immer gemacht, wenn die über Mittag da waren. So hast du keinen Aufwand und jeder kann das essen, was er möchte. Bereite evtl. schon mal einen entsprechenden Flyer vor, sodass du ihn gleich zur Hand hast.
Oft sind bei den Handwerksbetrieben ja jetzt Afrikaner dabei, die in vielen Fällen muslimisch sind und keinen Leberkäse oder Schweinefleisch essen.
Darwin27
10550 Beiträge
08.06.2018 13:09
Im Saarland wird dann traditionell Feuer angemacht und es kommen Würstchen und Schwenker (Grillfleisch) auf den Schwenker.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
08.06.2018 13:14
Zitat von Schnecke510:

Ich würde sie fragen, ob sie Pizza mögen und dann den Lieferservice anrufen. So habe ich das immer gemacht, wenn die über Mittag da waren. So hast du keinen Aufwand und jeder kann das essen, was er möchte. Bereite evtl. schon mal einen entsprechenden Flyer vor, sodass du ihn gleich zur Hand hast.
Oft sind bei den Handwerksbetrieben ja jetzt Afrikaner dabei, die in vielen Fällen muslimisch sind und keinen Leberkäse oder Schweinefleisch essen.


Also ich kenne alle die da sind und bis auf mich, essen alle gerne Fleisch bestellt haben wir immer in der Bauzeit vom Haus. Würde diesmal gerne etwas selbst vorbereiten
Benutzername
1833 Beiträge
08.06.2018 13:17
Zitat von Schnecke510:

Oft sind bei den Handwerksbetrieben ja jetzt Afrikaner dabei


Find ich irgendwie daneben, diese Verallgemeinerung.
Lau-ra
1749 Beiträge
08.06.2018 13:20
Vormittags vielleicht Brezeln mit Butter und Kaffee

Nachmittags oder Mittags Fleischkäse und Brötchen vielleicht noch ein Kartoffelsalat dazu ...
08.06.2018 13:20
Zitat von Benutzername:

Zitat von Schnecke510:

Oft sind bei den Handwerksbetrieben ja jetzt Afrikaner dabei


Find ich irgendwie daneben, diese Verallgemeinerung.

Sie meinte doch nur, dass die Afrikaner nicht alles an Fleisch essen. Was ist denn daran so schlimm?
Entspann' dich mal!
08.06.2018 13:21
Fleischkäse oder Frikadellen mit Salat und trocken Brötchen gehen eigentlich immer
Sabrina
2536 Beiträge
08.06.2018 13:45
Hatten auch erst arbeiter hier. Habe schweinebraten mit knödel gemacht.
DieW
3483 Beiträge
08.06.2018 13:50
Ich würde ne Platte mit belegten Brötchen machen und etwas erfrischendes wie kalte Melone .Kaffee und ausreichend kühle Getränke(Selli und/oder Schorle).
Leek
1274 Beiträge
08.06.2018 14:04
Bei uns gab es diese Woche auf dem Bau einmal Kartoffelsalat und Heißwürstchen und heute MIttag gab es Chili Con Carne und Baguette. Also das was du eh schon überlegt hattest.
Das Chili kann man gut vorbereiten. Und die Heißwürstchen sind schnell warm gemacht.
08.06.2018 14:06
Ich würde auch Würstchen und Salat und ggf je nachdem wie du Zeit hast noch buletten machen...
Alaska
18846 Beiträge
08.06.2018 14:38
Hier gibts immer Fleischkäse im Brötchen, da hab ich keine Arbeit.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
08.06.2018 15:43
Vielen Dank für eure Antworten
08.06.2018 19:21
Ich finde das immer so krass, was ihr immer den Handwerkern alles anbietet... Hatte das schon öfter gelesen.
OK, das ist hier ein anderer Fall, da Freunde und Familie, die unentgeltlich helfen.
Aber bei normalen Handwerkern, da denk ich irgendwie immer.... Naja, die arbeiten doch ganz normal. Wenn ich zur Arbeit gehe, nehme ich mir auch Essen mit. Da ist auch niemand, der mir Mittag macht oder nen Kaffee bringt...
Oder ne pizza bestellt...

Ich glaub ich bin zu unsozial
Ich biete schon was zu trinken an, Kaffee hab ich erst seit kurzem wieder im Haus. Aber ich hatte nie gedacht, dass man extra für Handwerker kocht ..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt