Mütter- und Schwangerenforum

Vater werden

Gehe zu Seite:
Argos84
47 Beiträge
26.03.2017 18:54
Hallo erstmal,
dass Forum hier find ich wirklich klasse, an das Pink werde ich mich vielleicht ohnehin bald gewöhnen. Bis sich das heraus stellt dauert es aber noch eine Weile.

Meine Frau und ich erwarten unser erstes Baby, weit ist sie noch nicht und aus meiner Sicht bange und hoffe ich täglich.
Nach dem was sie mir gesagt hat ist sie 10 Tage über ihrer Periode und laut den Tests auch Positiv!

Nun wissen wir nicht genau wieeee weit sie ist, es könnte sein das der Volltreffer bereits im Januar gelandet wurde da ihre Regel damals nur seeehr schwach gewesen war. (hab gelesen es könnten Einnistungsblutungen gewesen sein.) Wir hatten uns damals nichts gedacht doch als ihre Periode nun vollkommen ausblieb da gabs die Positiven Tests.
Ihr FA will erst in 3-4 Wochen einen Termin geben auch wenn ich sie am liebsten Morgen ins Auto packen würde und dort auftauchen möchte.

Seit ca. einer Woche fiel mir auf das sie ständig Müde ist und dachte zunächst an die berühmte Frühjahrsmüdigkeit. Als ich ihren Anruf bekam is mir auf Arbeit doch glatt das Werkzeug aus der Hand gefallen. (Hammer auf Fuß gleich Aua!)
Sie sagte mir ausserdem das ihr seit einer Woche ihre Brüste weh tun und empfindlich sind.
Sie hat mit dem Clear Blue Digital getestet... leider werd ich aus diesen hcg Tabellen im Netz nicht wirklich schlau und weiß auch nicht ab welchem wert der Test anschlägt. (erster Test Vormittags, 2 Test am Abend. Beide Positiv!)

Aus Erfahrung der hier werdenden und bereits geadelten Mütter, wie weit könnte meine Liebste sein? Ab wann hattet ihr Schmerzen oder Müdigkeit? Ich weiß das jede Schwangerschaft anders ist aber vielleicht gibt es mir/uns einen anhaltspunkt. So lange auf den Frauenarzt zu warten ist eine elende Qual!

Vielleicht könnt ihr oder die hier anwesenden Männer auch schreiben wie sie die Nachricht aufgenommen haben und wo das war, würde mich Interessieren.
Später stell ich dann noch Fragen zu den hier gängigen Abkürzungen, teilweise Erklären sie sich ja doch manche versteh ich leider nicht.

in diesem Sinne
Patrick
Alaska
7947 Beiträge
26.03.2017 18:57
Kein Mensch kann dir sagen, wie weit deine Frau ist. Aber herzlichen Glückwunsch!
Die Müdigkeit und auch die anderen Symptome beginnen bei jeder Frau komplett unterschiedlich. Manche haben auch gar keine, manche bilden sich Symptome ein, obwohl diese noch gar nicht vorhanden sein können. Gibt es alles.

Sie soll einen Clearblue Digital mit Wochenbestimmung machen. Dann wisst ihr mehr.
Mami2OI3
7 Beiträge
26.03.2017 19:07
Hallöchen

also erstmal stimme ich dem zu, holt euch einen CB mit Wochenbestimmung dann wisst ihr zumindest ob sie noch in den ersten 3. Wochen ist oder schon drüber
Ansonsten bleibt leider wirklich nur warten, und ja ich weiß das es verdammt schwer ist so lange zu warten.
Ich wünsche euch dennoch schonmal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch und dann viel freude an der viel zu schnell vergehenden Kugelzeit.
bambina_1990
10590 Beiträge
26.03.2017 20:20
Ahhhh ich glaub ich weiß von wem du der mann hier bist aber weiß den Namen deiner Frau Grad nich

Erstmal herzlich willkommen und herzlichen Glückwunsch

Also die anderen haben recht ,es kann dir hier leider keiner sagen wie weit deine Frau wirklich ist ,deswegen verweise ich auch auf den cb
Argos84
47 Beiträge
26.03.2017 20:50
ok danke für die tipps. den test werd ich morgen holen.
Ja mein Frauchen ist hier auch iwo, ihren namen hier kenn ich allerdings nicht und find es auch ganz gut wenn sie sich hier frei unterhalten kann.

wie wars bei euren Männern? ich persönlich hab mich auch mit nem vorschlaghammer aufm fuß tierisch gefreut. auch wenn der restliche Tag keinerlei Konzentration mehr hatte.
26.03.2017 20:51
Schön auch mal wieder einen Mann hier zu begrüßen zu können. Kauft euch einen CB mit Wochenbestimmung. Wenn er 2 - 3 Woche anzeigt, dann ist Deine Partnerin in der 4 - 5 Ssw, bei 3+ ist Sie 6 Ssw oder weiter. Vielleicht hilft euch das etwas weiter.
Herzlichen Glückwunsch .
Alaska
7947 Beiträge
26.03.2017 20:54
Zitat von Argos84:

ok danke für die tipps. den test werd ich morgen holen.
Ja mein Frauchen ist hier auch iwo, ihren namen hier kenn ich allerdings nicht und find es auch ganz gut wenn sie sich hier frei unterhalten kann.

wie wars bei euren Männern? ich persönlich hab mich auch mit nem vorschlaghammer aufm fuß tierisch gefreut. auch wenn der restliche Tag keinerlei Konzentration mehr hatte.


Kennst du die Reaktion, wenn ein Junge von 10 Jahren eine Carrerabahn geschenkt bekommt?
So in etwa. Doof nur, dass ich es ihm an dem Tag erst um 23 Uhr sagen konnte (hatte eine Lesung) und er danach nicht mehr richtig einschlafen konnte.
26.03.2017 20:58
Zitat von Argos84:

ok danke für die tipps. den test werd ich morgen holen.
Ja mein Frauchen ist hier auch iwo, ihren namen hier kenn ich allerdings nicht und find es auch ganz gut wenn sie sich hier frei unterhalten kann.

wie wars bei euren Männern? ich persönlich hab mich auch mit nem vorschlaghammer aufm fuß tierisch gefreut. auch wenn der restliche Tag keinerlei Konzentration mehr hatte.
Mein Mann hat es bei der ersten Ss vor mir geahnt, und als der Test dann positiv zeigte, ist er durchs ganze Haus gerannt ( war ein Mehrfamilienhaus), und rief die ganze Zeit " Mein Schatzi ist Schwanger". Danach dürfte es die ganze Nachbarschaft gewusst haben .
Argos84
47 Beiträge
26.03.2017 22:39
Ja das Gefühl kenn ich mit der Carerrabahn. Musste meiner Liebsten erst versichern das die Laute die ich ausgestoßen hatte wirklich von einem Hammer aufm Fuß kamen.

War 5 min. vor 12! Hunger war weg und ich bin durch den Neubau gehumpelt und hab einfach nur immer wieder laut JA! JA! JA! gerufen.
Waren nur wenig andere da die mich wohl für relativ bekloppt gehalten haben.
An schlaf denk ich derzeit ohnehin recht wenig, keine Ahnung obs für Männer normal ist sich da so reinzusteigern aber ich freu mich jedes mal wenn ich meine zwei liebsten Menschen auf der Welt sehe.

Ich les mich auch fleißig durchs Internet doch ich stoß da auf Abkürzungen die nicht so leicht lösbar sind.
Hab da jetzt eine Seite gefunden die ist ganz gut denk ich... weiß ja nicht ob die erklärungen dort stimmen.
Die Seite nennt sich "Sprichst du Schwanger".

Wie habt ihr es gehalten mit dem Bekanntgeben? (@Neomutti bei dir gings ja ratz fatz )
Meine Schwester ist jetzt gerade in der 16. Woche mit ihrem 2. Kind, ich könnte sie zwar einiges Fragen aber dadurch würde sie jetzt schon erfahren das bei uns auch was unterwegs ist.

ich-will-auch
2983 Beiträge
27.03.2017 15:26
Erstmal glückwunsch zur Schwangerschaft (SS)

Dann Fang ich mal an.

SS - Schwangerschaft
Fg- Fehlgeburt
Zt- zyklustag
Mens- Menstruation (periode)
Fa- Frauenarzt
Ssw- schwangerschaftswoche

Ansonsten frag wenn du willst .
Argos84
47 Beiträge
27.03.2017 18:28
Danke
2 der Begriffe waren dort schonmal nicht aufgeführt.
Falls fragen auftauchen sollten werd ich mich mit sicherheit meldn!
Argos84
47 Beiträge
27.03.2017 23:16
Ich weiß ja nicht ob ein Babyboom ausgebrochen ist, doch seit ich weiß das mein Herz schwanger ist... seh ich ständig schwangere Frauen.
Ist meine Sicht auf die Welt irgendwie verändert?
Es fiel mir schon am Wochenende auf als ich in der Stadt war und heute war es wirklich extrem.

Hier auf dem Forum war es mir klar das es an 1. Stelle steht schwanger zu sein oder durch erfahrung zu helfen... und hier möchte ich mich auch noch einmal Recht herzlich für die Tipps bedanken die man mir auch über die Nachrichten gesendet hat.

Ich hoffe das sich MEIN level der aufregung nach dem FA (ja ich kann die abkürzungen langsam ohne zu spicken. ) Termin den wir nächste Woche haben etwas legen wird, meine Liebste ist da schon wesentlich Ruhiger als ich.

bluesix
2766 Beiträge
28.03.2017 08:33
Zitat von Argos84:

Ich weiß ja nicht ob ein Babyboom ausgebrochen ist, doch seit ich weiß das mein Herz schwanger ist... seh ich ständig schwangere Frauen.
Ist meine Sicht auf die Welt irgendwie verändert?
Es fiel mir schon am Wochenende auf als ich in der Stadt war und heute war es wirklich extrem.

Hier auf dem Forum war es mir klar das es an 1. Stelle steht schwanger zu sein oder durch erfahrung zu helfen... und hier möchte ich mich auch noch einmal Recht herzlich für die Tipps bedanken die man mir auch über die Nachrichten gesendet hat.

Ich hoffe das sich MEIN level der aufregung nach dem FA (ja ich kann die abkürzungen langsam ohne zu spicken. ) Termin den wir nächste Woche haben etwas legen wird, meine Liebste ist da schon wesentlich Ruhiger als ich.


Herzlichen Glückwunsch erstmal

Ja, mein Mann hat sich auch dabei erwischt in parkende Autos nach Base Stationen für Babyschalen zu schauen oder bei vorbeifahrenden Kinderwagen auf die Marke.
plötzlich scheint die ganze Welt schwanger zu sein und die Kleinanzeigen benachrichtigungsoption bekommt andere suchbegriffe
Bauernschnitte
2291 Beiträge
28.03.2017 08:42
So einen hätte ich auch gern

Mein Glückwunsch und ich finde es auch klasse, mal einen Mann hier zu lesen
Zatze
734 Beiträge
28.03.2017 10:22
Zitat von Argos84:

Ich weiß ja nicht ob ein Babyboom ausgebrochen ist, doch seit ich weiß das mein Herz schwanger ist... seh ich ständig schwangere Frauen.
Ist meine Sicht auf die Welt irgendwie verändert?
Es fiel mir schon am Wochenende auf als ich in der Stadt war und heute war es wirklich extrem.

Hier auf dem Forum war es mir klar das es an 1. Stelle steht schwanger zu sein oder durch erfahrung zu helfen... und hier möchte ich mich auch noch einmal Recht herzlich für die Tipps bedanken die man mir auch über die Nachrichten gesendet hat.

Ich hoffe das sich MEIN level der aufregung nach dem FA (ja ich kann die abkürzungen langsam ohne zu spicken. ) Termin den wir nächste Woche haben etwas legen wird, meine Liebste ist da schon wesentlich Ruhiger als ich.


Glückwunsch erstmal

Das mit der veränderten Sicht ging mir als ich das erste Mal schwanger war auch so.
Man nimmt andere Schwangere viel deutlicher war.
Und jetzt würde ich sagen liegt es auch daran das seit paar Jahren die Geburten wieder am deutlich steigen sind.

Ich find es ganz toll das du dich hier reingefunden hast als Mann und hoffe du bekommst ganz viel Antworten und kannst diese besondere Zeit in vollen Zügen genießen mit deiner Partnerin.

Alles Gute euch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt