Mütter- und Schwangerenforum

Was soll/kann ich tun...?

Lara_Fly
3 Beiträge
22.11.2017 22:46
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Problem und zwar glaube ich, dass ich mich in den Praktikanten im Kindergarten meines Sohnes verguckt. Er sieht so wahnsinnig gut aus...
Naja auf jeden Fall weiß ich nicht ob er mich auch in irgendeiner Weise mag. Wir unterhalten uns eigentlich immer wenn wir uns sehen und lächeln uns immer an, auch Blickkontakt ist vorhanden, aber ich weiß nicht ob er genauso denkt/fühlt/empfindet wie ich. Ich bin 25 und er ist 24. Ich trau mich nicht irgendetwas in irgendeiner Weise zu machen, wie Anspielungen oder sowas, weil ich ihn ja jeden Tag in der Kita sehe. Das wäre über peinlich für mich, für ihn und irgendwie für alle. Andererseits will ich es auch nicht einfach an mir vorrüber ziehen lassen, weil wenn er mich wirklich auch mag, wäre das absolute Verschwendung. Der sieht einfach nur wahnsinnig aus und wenn er mich dann anlächelt...da schmelze ich einfach dahin...
Einmal als ich meinen Sohn abgeholt hatte, saß er am Tisch in der Gruppe und wir haben uns begrüßt und richtig lange in die Augen geschaut, bis so eine blöde Erzieherin meinte, dass mein Sohn in der anderen Gruppe auf Klo ist...dann war der Moment auch wieder vorbei...aber als ich dann mit meinem Kleinen zur Tür gegangen bin, kam er uns hinterher um in die andere Gruppe zu gehen und mein Sohn meinte zu mir: Mami der heißt ... (Namen werde ich nicht nennen, aus Sicherheitsgründen ) Und ich war so doof und meinte ja passiert. Aber ER hat gelacht und ich dachte mir nur so, oh nein wie fies war das denn. Ich hätte mir so in den A**** treten können... am liebsten hätte ich ja gesagt, was für ein schöner Name das ist...aber nein mir muss so ein blöder Spruch rausrutschen.

Auch einmal als die Kiddis alle draußen waren, sprach ich mit einer Erzieherin und ER kam dazu, gerade wo ich zur Erzieherin sagte, dass es Frost geben soll. ER kam wie gesagt einfach dazu und meinte zu mir: Oh dann kann ich ja gar nicht mit meinem Motorrad kommen. Darauf habe ich gar nicht reagiert...warum nicht? >.<
Ich hätte irgend etwas sagen können aber habe ich nicht... ich kann nur an ihn denken...was mich langsam selber ein wenig nervt ich brauch Gewissheit oder irgendetwas damit ich weiß wie es weiter gehen soll, was ich machen soll um zu wissen das er mich auch mag oder einfach nur höflich ist...ach was mir noch aufgefallen ist, ist dass er mit anderen Müttern ganz normal redet. Also weder dieses unglaublich tolle Lächeln noch dieser lange Blickkontakt. Aber vielleicht bilde ich mir das auch alles nur ein :/
Was kann ich machen? Ihn einladen oder sowas traue ich mich nicht, weil es wie gesagt mega peinlich werden könnte. Bitte hilfe!

Ganz liebe Grüße von einer fast verzweifelten Mutti
Ella-Bella
1764 Beiträge
23.11.2017 06:04
Guten Morgen
Vielleicht solltest du bei einer passenden Gelegenheit mal erwähnen dass du eine Single Mama bist Sonst denkt er vielleicht du flirtest nur aus Spaß mit ihm
Und sowas wie "ob das deiner Freundin gefällt?" Dann weißt du auch Bescheid Wie verhält er sich denn anderen Mamas gegenüber? Lächelt er sie auch an? Oder sucht er expliziet DEINE Nähe?
Ich wünsch dir alles Gute
BigGirl37
2167 Beiträge
23.11.2017 07:03
Er arbeitet im Kindergarten, klar lächelt er und Unterhält sich mit Dir.
Baby2o15
7 Beiträge
23.11.2017 07:15
Wollte ich auch ssgen. Es gehört zum 'Programm'.
nilou
3331 Beiträge
23.11.2017 07:22
Es wird doch bestimmt so was wie Weihnachstfeier/Advent bei euch in der Kita geb. Scheck es da im Gespröch ab: Teil ihn durch die Blume mit das du Singele bist und frag indirekt ob er eine Freundin hat. Schau wie er mit anderen Müttern im gleichen Alter umgeht.

Ansonsten denke ich auch: Freundlichkeit, Gespräch, Lächeln gehört erstmal dazu. Man kann da wenn man selber verliebt ist viel hinein interpretieren.

Lara_Fly
3 Beiträge
23.11.2017 08:13
Zitat von Nicsisch:

Es wird doch bestimmt so was wie Weihnachstfeier/Advent bei euch in der Kita geb. Scheck es da im Gespröch ab: Teil ihn durch die Blume mit das du Singele bist und frag indirekt ob er eine Freundin hat. Schau wie er mit anderen Müttern im gleichen Alter umgeht.

Ansonsten denke ich auch: Freundlichkeit, Gespräch, Lächeln gehört erstmal dazu. Man kann da wenn man selber verliebt ist viel hinein interpretieren.


Er weiß das ich single bin. Den anderen Müttern sagt er immer nur Guten Morgen lächelt und macht dann seine Arbeit weiter. Ach ich weiß auch nicht... ich hab halt das Gefühl das er mich regelrecht anstrahlt wenn wir uns begegnen und er lacht immer wenn wir uns unterhalten auch wenn ich mal nen richtig miesen Witz gemacht habe. Wäre es ratsam wenn ich mal eine Freundin mitnehme wenn ich den Kleinen abhole? Damit die mal schauen kann ob es nur Höflichkeit von ihm aus ist?
CrazyMya
17639 Beiträge
23.11.2017 13:00
Such ihn auf Facebook und stups ihn dort an
Feloidea
1170 Beiträge
23.11.2017 16:37
Zitat von CrazyMya:

Such ihn auf Facebook und stups ihn dort an


Da kommen Stalker-Allüren durch was?

Aber meist hab ich bei sowas auch duese Persin zufällig mal bei Facebook angefreundet und geschaut ob derjenige sich von sich aus meldet.
CrazyMya
17639 Beiträge
23.11.2017 17:31
Zitat von Feloidea:

Zitat von CrazyMya:

Such ihn auf Facebook und stups ihn dort an


Da kommen Stalker-Allüren durch was?

Aber meist hab ich bei sowas auch duese Persin zufällig mal bei Facebook angefreundet und geschaut ob derjenige sich von sich aus meldet.


Ich bin tatsächlich ein kleiner fb Stalker. Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe. Im fb sind die Leute gerne nachlässig mit ihren Daten oder ihren politischen Ansichten.

So kann die ts zumindest schon mal gucken, ob ihr auserwählter Single ist.
Lara_Fly
3 Beiträge
23.11.2017 19:52
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Feloidea:

Zitat von CrazyMya:

Such ihn auf Facebook und stups ihn dort an


Da kommen Stalker-Allüren durch was?

Aber meist hab ich bei sowas auch duese Persin zufällig mal bei Facebook angefreundet und geschaut ob derjenige sich von sich aus meldet.


Ich bin tatsächlich ein kleiner fb Stalker. Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe. Im fb sind die Leute gerne nachlässig mit ihren Daten oder ihren politischen Ansichten.

So kann die ts zumindest schon mal gucken, ob ihr auserwählter Single ist.


Stellt euch vor, das hab ich gemacht xD Und da steht das er single ist, aber sein letzter Post ist von August 2016...also scheint er da nicht sehr aktiv zu sein.
CrazyMya
17639 Beiträge
23.11.2017 23:26
Zitat von Lara_Fly:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Feloidea:

Zitat von CrazyMya:

Such ihn auf Facebook und stups ihn dort an


Da kommen Stalker-Allüren durch was?

Aber meist hab ich bei sowas auch duese Persin zufällig mal bei Facebook angefreundet und geschaut ob derjenige sich von sich aus meldet.


Ich bin tatsächlich ein kleiner fb Stalker. Ich weiß gerne, mit wem ich es zu tun habe. Im fb sind die Leute gerne nachlässig mit ihren Daten oder ihren politischen Ansichten.

So kann die ts zumindest schon mal gucken, ob ihr auserwählter Single ist.


Stellt euch vor, das hab ich gemacht xD Und da steht das er single ist, aber sein letzter Post ist von August 2016...also scheint er da nicht sehr aktiv zu sein.


Füg ihn im fb messenger hinzu und wink ihm

Kannst ihm ja sagen, er wurde als Freund vorgeschlagen, oder so. Du bist ne Frau, dir fällt sicher etwas ein
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt