Mütter- und Schwangerenforum

nach Schreianfall rote Punkte im Gesicht

Gehe zu Seite:
Dani80
5999 Beiträge
20.04.2009 13:50
Hallo,

ich wollte mal fragen ob das noch einer von euch kennt.
Wenn sich meine kleine Maus (4 monate alt) total aufregt und wie ne wilde anfängt zu schreien, hat sich danach immer im ganzen Gesicht rote Punkte. Ich denke mal das ihr dann kleinen Äderchen platzen. Ich versuche es schon so gut es geht immer zu vermeiden, das sie so hysterisch wird, aber manchmal geht es halt einfach nicht so wie heute beim Autofahren.
Wenn ich dann an den tollen Ratschlag denke den ich oft zu hören bekomme, die Kleine einfach mal schreien lassen... Ich renne jetzt wirklich nicht bei jedem pups zu ihr. Wenn sie nur so quängelt oder so lass ich sie auch. Man hört ja auch den Unterschied langsam. Aber wenn sie halt so richtig dolle schreit , weil ihr irgendwas grade nicht passt oder sie übermüdet ist aber nicht schlafen will, dann steigert sie sich immer so dolle rein, das es total hysterisch wird, knall rot anläuft und manchmal sogar blau und dann halt danach die roten Punkte hat, die auch erst nach einigen Tagen wieder wech sind.

Mich würd echt mal interessieren ob ihr auch solche Zicken habt!!!
Mia2008
1700 Beiträge
20.04.2009 13:53
nee...sorry, das hatten wir so schlimm nie... aber vielleicht ist sie einfach empfindlicher ....mag ja sein. mach dir da nicht so nen kopf
jenny
3908 Beiträge
20.04.2009 13:56
also ich hatte früher immer wutbeulchen. wenn ich ganz dolle böse war dann habe ich rote beulen und flecken im gesicht bekommen. hehe
das war ganz schlimm da war ich 6 jahre alt. ein glück hab ich das heute nicht mehr ^^
Dani80
5999 Beiträge
20.04.2009 21:33
ich danke euch mia und jenny für eure antworten...

jenny mir macht es ja mut das du es jetzt nicht mehr hast*gg*
Romi
13514 Beiträge
20.04.2009 21:37
Bei Robin wurde im ersten Jahr als er immer in der Klinik war viel Blut abgenommen.Und da hat er ja immer geschrien.Und nach dem Blutabnehmen hatter dann immer diese Pickelchen.Man konnte richtig zu sehen wie die kamen.Das sind Stresspickel,haben die Ärzte gesagt.Die sind net Schlimm,und gehen nach ein/zwei Tagen wieder weg.Ist also nix was man behandeln muss und sich auch keine Soren machen muss.
20.04.2009 21:39
levin hatte WE auch nen richtigen schreikampf und er hatte im gesicht viele rote stellen(keine punkte, richtige flächen), hatte mir schon sorgen gemacht, aber wo er wieder beruhigt war, war alles weg
Dani80
5999 Beiträge
20.04.2009 22:07
@romi
ne das sind keine pickelchen sind kleine rote punkte unter der haut... so als ob dann kleine äderchen platzen...
ich mach mir auch keine sorgen darüber ob es behandelt werden müsste... wollte nur wissen ob sowas noch einer kennt und wie ihr dann mit den kleinen umgeht wenn sie sich so reinsteigern, ich nehme sie dann ja immer hoch und beruhige sie. mir wurde allerdings schon öfters gesagt das ich sie schreien lassen soll dann würde sie sich auch schon beruhigen... aber ich denke ja auch wiederrum wenn sie nach so kurzem hysterischen schreien schon die punkte bekommt, was dann wird wenn sie länger schreit??? und ausserdem denke ich auch nicht das es gut ist wenn man sie länger schreinen lässt, grade wenn es halt so dolle ist...
wollte eure meinung und erfahrungen dazu hören...
Dani80
5999 Beiträge
20.04.2009 22:08
@Katha
kann mir gut vorstellen das du dir da sorgen gemacht hast. bei rebecca sind die punkte erst nach einigen tagen wech...
Dani80
5999 Beiträge
21.04.2009 22:21
sagt blos das das sonst keiner noch kennt????
ChildrenSurprise
27325 Beiträge
21.04.2009 22:25
Meine hat auch rote Punkte.
Ich glaub das kommt aber vom Wetter.. Hitzepickel.
vielleicht hat das deine auch ?

Romi
13514 Beiträge
21.04.2009 22:25
Zitat von Dani80:

@romi
ne das sind keine pickelchen sind kleine rote punkte unter der haut... so als ob dann kleine äderchen platzen...
ich mach mir auch keine sorgen darüber ob es behandelt werden müsste... wollte nur wissen ob sowas noch einer kennt und wie ihr dann mit den kleinen umgeht wenn sie sich so reinsteigern, ich nehme sie dann ja immer hoch und beruhige sie. mir wurde allerdings schon öfters gesagt das ich sie schreien lassen soll dann würde sie sich auch schon beruhigen... aber ich denke ja auch wiederrum wenn sie nach so kurzem hysterischen schreien schon die punkte bekommt, was dann wird wenn sie länger schreit??? und ausserdem denke ich auch nicht das es gut ist wenn man sie länger schreinen lässt, grade wenn es halt so dolle ist...
wollte eure meinung und erfahrungen dazu hören...


Ne das mim schreien lassen find ich net gut in dem alter....
Also meiner hat jetzt so ne Phase,da wird er als richtig Bockig und schreit wie wild.Ich schnapp ihn mir dann und steck ihn ins Bett bis er sich beruhigt.Aber er ist auch schon älter,und da versteht er das schon.
Ansonsten kann ich dir auch net weiterhelfen.Musst viel rum probieren,was der kleinen gefällt.Und wenn du nix findest: Augen zu und Durch...
Viel Glück
Dani80
5999 Beiträge
21.04.2009 22:27
Zitat von Mummies-Sunshine:

Meine hat auch rote Punkte.
Ich glaub das kommt aber vom Wetter.. Hitzepickel.
vielleicht hat das deine auch ?



ne hitzepickel sind das nicht... würden dann ja nicht nachem schreien kommen und auch ganz anderes aussehen... aber trotzdem danke
21.04.2009 22:27
Die Punkte sind kleine Einblutungen unter der Haut. Das kommt wenn die Kinder ganz dolle schreien !
butterfly1987w
18602 Beiträge
21.04.2009 22:28
also meine is grad auch zickig, ich fürchte das sind die zähne
sie hat immer am hinterkopf so ne rote fläche die beim schreien dunkler wird. aber so punkte hat sie nich.
ich muss dazu sagen das ich meine süße nie schreien lasse. ich finde das nich gut. sie können sich ja nur über schreien verständigen. und kinder schreien nie ohne grund. und wenns langeweile is aber sie haben einen grund. und wenn ich nur auf dem rücken liegen könnte obwohl ich die ganze welt entdecken will würde ich auch schreien.
Dani80
5999 Beiträge
21.04.2009 22:31
ne schreien lassen will ich sie ja auch nicht... schon garnicht weil sie sich da ja immer mehr hineinsteigert je länger es dauert... ich hatte ja auch gewusst das einige kinder sowas auch machen aber nicht das es dann so schlimm wird das kleine äderchen sogar platzen... aber man lernt ja nie aus*gg*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt