Fahrradanhänger - lohnt es sich?
07.05.2018 15:45
Ich meine damit die Gängigen, also Croozer, Thule, Burley etc.. Finde die schon lange toll, habe aber mit dem Zulegen gezögert und frage mich jetzt, ob es sich noch lohnt. Für uns käme nur ein Zweisitzer in Frage, meine Beiden sind gerade 1 und 4 (beides relativ große Kinder für ihr Alter). Ein drittes Kind wird wahrscheinlich kommen, aber erst in 1-2 Jahren.
Was sind eure Erfahrungen?
Was sind eure Erfahrungen?
07.05.2018 15:50
In anbetracht des Wiederverkaufswert lohnt sich das auf jedenfall, finde ich. Der 4 jährige wird wohl bald selbst fahren, aber dein Kleines wird ja locker noch 3 Jahre mitfahren und dann kommt ja auch noch Nachwuchs. Also ja...
Wir sind auch auf der Suche
Wir sind auch auf der Suche
07.05.2018 16:49
Ich hänge mich mal dran. Bin auch schon länger an einem interessiert - jedoch verunsichern mich die Daten zum Gesamtgewicht. Meine Tochter wiegt knapp 19 kg, der kleine 8 kg - damit sind wir vom zulässigen Gesamtgewicht ( mit Hänger) immer am Limit...
07.05.2018 16:57
Lohnt sich auf jeden fall. Ich find die auch um längen besser als einen sitz.
Er ist sicherer. Ein umkippen ist so gut wie ausgeschlossen.
Dazu sitzen die kinder bequemer. Einschlafen ist auch kein problem.
Man hat viel stauraum für wickeltasche, klamotten, spielzeug. Einkauf usw
Ein paar nachteile gobt es zwar auch aber die fallen nicht so ins gewicht.
Ich persönlich bevorzuge hier markenware. Die sind meist von höherer qualität. Das eigengewicht ist geringer. Und das fahrverhalten ist besser als bei den noname.
Auch der wiederverkaufswert ist nicht zu unterschätzen. Ein markenprodukt geht trotz hohem alter gut weg
Er ist sicherer. Ein umkippen ist so gut wie ausgeschlossen.
Dazu sitzen die kinder bequemer. Einschlafen ist auch kein problem.
Man hat viel stauraum für wickeltasche, klamotten, spielzeug. Einkauf usw
Ein paar nachteile gobt es zwar auch aber die fallen nicht so ins gewicht.
Ich persönlich bevorzuge hier markenware. Die sind meist von höherer qualität. Das eigengewicht ist geringer. Und das fahrverhalten ist besser als bei den noname.
Auch der wiederverkaufswert ist nicht zu unterschätzen. Ein markenprodukt geht trotz hohem alter gut weg
07.05.2018 17:56
Zitat von Martymi:
Ich hänge mich mal dran. Bin auch schon länger an einem interessiert - jedoch verunsichern mich die Daten zum Gesamtgewicht. Meine Tochter wiegt knapp 19 kg, der kleine 8 kg - damit sind wir vom zulässigen Gesamtgewicht ( mit Hänger) immer am Limit...
19+8 gibt bei mir 27 kg, der Chariot und auch der Croozer haben 45 kg zulässiges Gewicht, da ist doch noch Luft nach oben.
Wir haben einen Croozer Kid for two und bis letztes Jahr ist da sogar noch ab und zu der Große mitgefahren, wir werden ihn wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nutzen, jetzt grad ist Fahrrad fahren nicht mehr drin .
Aber ich finde es lohnt sich, wir haben unseren viel und gerne genutzt.
07.05.2018 18:16
Wir haben seit Geburt den Chariot CX. Tolles Teil. Hat sich und lohnt sich immer noch. Als Fahrradanhänger regelmäßig in Gebrauch. Und auch als "Buggy" für Zoo und Wanderungen immer noch sinnvoll. Ich denke wir werden ihn noch 1-2 Jahre nutzen. Dann wird sie sicher Fahrrad alleine fahren - v.a. Auch längere Strecken.
07.05.2018 18:37
Zitat von stech09:
Zitat von Martymi:
Ich hänge mich mal dran. Bin auch schon länger an einem interessiert - jedoch verunsichern mich die Daten zum Gesamtgewicht. Meine Tochter wiegt knapp 19 kg, der kleine 8 kg - damit sind wir vom zulässigen Gesamtgewicht ( mit Hänger) immer am Limit...
19+8 gibt bei mir 27 kg, der Chariot und auch der Croozer haben 45 kg zulässiges Gewicht, da ist doch noch Luft nach oben.
Wir haben einen Croozer Kid for two und bis letztes Jahr ist da sogar noch ab und zu der Große mitgefahren, wir werden ihn wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nutzen, jetzt grad ist Fahrrad fahren nicht mehr drin .
Aber ich finde es lohnt sich, wir haben unseren viel und gerne genutzt.
Gesamtgewicht, das schließt für mich den Anhänger mit ein. Und so hatte ich es auch bei einigen Herstellern gelesen.
19+8 rechnen krieg ich noch hin
07.05.2018 19:14
Kommt drauf an wie oft ihr Fahrt. Wir haben einen Sitz und fahren vielleicht 2 Mal im Monat ein Stück. Die große schafft mit ihren knapp 6 auch noch keine Riesenstrecke. Für uns hätte sich die Anschaffung nicht gelohnt. Man muss ihn ja auch irgendwo abstellen können....
07.05.2018 19:58
Zitat von Martymi:aber auch wenn du zu dem gewicht der kinder das gewicht des hängers (je nach modell 10-17kg) dazu rechnest habt ihr noch genug spielraum bis ihr die 45kg erreicht
Zitat von stech09:
Zitat von Martymi:
Ich hänge mich mal dran. Bin auch schon länger an einem interessiert - jedoch verunsichern mich die Daten zum Gesamtgewicht. Meine Tochter wiegt knapp 19 kg, der kleine 8 kg - damit sind wir vom zulässigen Gesamtgewicht ( mit Hänger) immer am Limit...
19+8 gibt bei mir 27 kg, der Chariot und auch der Croozer haben 45 kg zulässiges Gewicht, da ist doch noch Luft nach oben.
Wir haben einen Croozer Kid for two und bis letztes Jahr ist da sogar noch ab und zu der Große mitgefahren, wir werden ihn wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nutzen, jetzt grad ist Fahrrad fahren nicht mehr drin .
Aber ich finde es lohnt sich, wir haben unseren viel und gerne genutzt.
Gesamtgewicht, das schließt für mich den Anhänger mit ein. Und so hatte ich es auch bei einigen Herstellern gelesen.
19+8 rechnen krieg ich noch hin
Wobei es bei den meisten wirklich nur um die zuladung geht. Also ohne das eigengewicht des hängers
07.05.2018 20:21
Zitat von shelyra:
Zitat von Martymi:aber auch wenn du zu dem gewicht der kinder das gewicht des hängers (je nach modell 10-17kg) dazu rechnest habt ihr noch genug spielraum bis ihr die 45kg erreicht
Zitat von stech09:
Zitat von Martymi:
Ich hänge mich mal dran. Bin auch schon länger an einem interessiert - jedoch verunsichern mich die Daten zum Gesamtgewicht. Meine Tochter wiegt knapp 19 kg, der kleine 8 kg - damit sind wir vom zulässigen Gesamtgewicht ( mit Hänger) immer am Limit...
19+8 gibt bei mir 27 kg, der Chariot und auch der Croozer haben 45 kg zulässiges Gewicht, da ist doch noch Luft nach oben.
Wir haben einen Croozer Kid for two und bis letztes Jahr ist da sogar noch ab und zu der Große mitgefahren, wir werden ihn wahrscheinlich nächstes Jahr wieder nutzen, jetzt grad ist Fahrrad fahren nicht mehr drin .
Aber ich finde es lohnt sich, wir haben unseren viel und gerne genutzt.
Gesamtgewicht, das schließt für mich den Anhänger mit ein. Und so hatte ich es auch bei einigen Herstellern gelesen.
19+8 rechnen krieg ich noch hin
Wobei es bei den meisten wirklich nur um die zuladung geht. Also ohne das eigengewicht des hängers
Welche sind die meisten und wo liest du das? In den Beschreibungen die ich finde, wird danach nicht differenziert. Jetzt hab ich bisschen recherchiert und in mehreren Artikeln genau das Problem gelesen, dass das Gesamtgewicht schnell erreicht ist.
Ich hab noch keine Produktbeschreibung gelesen, die danach differenziert, würde mich wirklich interessieren.
Momentan hätten wir noch 3 kg Luft - mein Baby nimmt im Schnitt pro Monat 400 g zu... damit hätten wir nicht lange was von Anhänger.
07.05.2018 20:26
Zitat von Martymi:
Zitat von shelyra:
Zitat von Martymi:aber auch wenn du zu dem gewicht der kinder das gewicht des hängers (je nach modell 10-17kg) dazu rechnest habt ihr noch genug spielraum bis ihr die 45kg erreicht
Zitat von stech09:
...
Gesamtgewicht, das schließt für mich den Anhänger mit ein. Und so hatte ich es auch bei einigen Herstellern gelesen.
19+8 rechnen krieg ich noch hin
Wobei es bei den meisten wirklich nur um die zuladung geht. Also ohne das eigengewicht des hängers
Welche sind die meisten und wo liest du das? In den Beschreibungen die ich finde, wird danach nicht differenziert. Jetzt hab ich bisschen recherchiert und in mehreren Artikeln genau das Problem gelesen, dass das Gesamtgewicht schnell erreicht ist.
Ich hab noch keine Produktbeschreibung gelesen, die danach differenziert, würde mich wirklich interessieren.
Momentan hätten wir noch 3 kg Luft - mein Baby nimmt im Schnitt pro Monat 400 g zu... damit hätten wir nicht lange was von Anhänger.
Bei Croozer steht dabei Zuladung max. 45kg, da gehe ich davon aus, dass ist das was noch rein darf und da hättet ihr noch fast 20 kg.
Bei Thule steht Tragfähigkeit, da gehe ich von dem aus was man höchstens zu laden darf.
07.05.2018 21:17
Gesamtgewicht ist aber etwas anderes als zuladung.
Unter zuladung versteht man immer das gewicht der ladung ohne das eigengewicht des anhängers.
Der qeridoo hat zb eine zuladung von 43kg ( http://qeridoo.de/produkte/speedkid2-2018 ) und ein gesamtgewicht von 60kg
Unter zuladung versteht man immer das gewicht der ladung ohne das eigengewicht des anhängers.
Der qeridoo hat zb eine zuladung von 43kg ( http://qeridoo.de/produkte/speedkid2-2018 ) und ein gesamtgewicht von 60kg
07.05.2018 21:51
Natürlich ist Gesamtgewicht und Zuladung was anderes? aber nicht jeder Hersteller bzw. nicht auf jeder Seite wird es so schön differenziert angezeigt wie bei dem Anhänger - so das ich es nicht zu 100% einordnen konnte. Die no name Anhänger sind glaube von der Zuladung tatsächlich bei nur ca 30 kg Zuladung und kommen daher nicht in Frage.
07.05.2018 22:12
Wenn definitiv noch ein 3. Kind kommt, lohnt sich der Anhänger schon. Wenn nicht, dann wäre es mir persönlich zu spät und wenn überhaupt würde ich einen Einsitzer holen.
Meine Tochter will schon seit Monaten nicht mehr in den Anhänger und meine Jungs sind ebenfalls mit ca 3 Jahren “ausgezogen“.
Meine Tochter will schon seit Monaten nicht mehr in den Anhänger und meine Jungs sind ebenfalls mit ca 3 Jahren “ausgezogen“.
- Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt