Mütter- und Schwangerenforum

Aidaurlaub mit Baby

27.11.2016 17:08
Hallihallo

Gibt es hier Jemanden der einen Aidaurlaub mit Baby oder Kleinkind gemacht hat?

Würde mich sehr über Erfahrungen freuen
Lila17
11967 Beiträge
27.11.2016 18:15
Unsere Kinder waren bei ersten Mal 3 und 5 Jahre alt und es war einfach perfekt. Es waren aber auch einige mit Baby oder noch kleineren Kindern da, die sahen ganz glücklich aus.
Aida ist wirklich sehr familienfreundlich ausgerichtet.
Babyphone unbedingt frühzeitig bestellen, sonst sind sie alle weg.
kaaatj
329 Beiträge
27.11.2016 18:43
Unsere Kids waren2 und 6 Jahre alt. Es war einfach alles rund herum perfekt, wir würden es jederzeit wieder machen. Alle an Bord waren total Kinderfreundlich und auch der Kidsclub hat unserer großen total gut gefallen
27.11.2016 20:21
Wir wollten haben es aber gelassen da die "Auflagen"zu streng sind
Wir sollten für 7 Tage mit 2 Kindern 5000€ zahlen

Dafür gibt es weit aus besseres
27.11.2016 20:24
Das Thema merke ich mir mal...Wir haben auch schon mehrmals drüber gesprochen ob das ein Urlaub wäre der mit Kind machbar ist. Vor allem der Sicherheitsfaktor macht mir zu schaffen. Ich möchte nicht jede Sekunde Angst haben müssen das unser Sohn über Bord gehen könnte. Er ist 7 Jahre alt und sehr neugierig. Kann ihn ja nicht anleinen und niemand hat sein Kind 24 Stunden im jede Sekunde absolut im Auge. Gerade weil man ja auch selbst geflasht ist von den vielen Eindrücken die auf einen einströmen. Und zudem weiß ich auch nicht ob die Ausflüge unbedingt das sind was meinem Kind gefallen würde. Ich möchte die Gelegenheit nutzen alles anzuschauen während er wohl lieber ständig am Strand wäre.
bineybaby
1705 Beiträge
27.11.2016 20:37
Die " Auflagen" für Kinder unter 12 Monaten sind schon sinnvoll, würde es aber unter dem Alter nicht machen. Argument ist die eingeschränkte medizinische Versorgung für Babies an Bord.
Lillifee0909215
59 Beiträge
27.11.2016 21:51
Hier

Wir sind absolute Aidafans. Wir sind dieses Jahr zwei Mal mit unserem Sohn gefahren. Einmal als er 7 Monate und jetzt erst im September als er 1 Jahr war. Und beide Male war es gut. Die Aida Schiffe sind der familienfreundlich und das Personal ist auch immer für alle Belange zu sprechen.

Ein Tipp am Rande: Am besten über die Hotline buchen. Da kann man dann alles nochmal besprechen. Angemerkt sei an dieser Stelle, dass mindestens eine Meerblickkabine Pflicht ist. Das ist aus Sicherheitsgründen so. Man kann als Eltern mit Kind auch nur den Vario oder Premium Tarif buchen und sollte auf jeden Fall wie schon oben geschrieben über die Hotline buchen, da nicht alle Meerblickkabinen geeignet sind für das Kinderreisebett (wird gestellt von Aida und ist Pflicht).
Auf das Argument, dass das Baby eh mit im Bett bei den Eltern schläft, lässt sich Aida aus Sicherheitsgründen nicht ein.

Ansonsten kann ich Aida mit Kind empfehlen.

Ich muss dazu sagen, dass unser Vorteil war, dass wir Aida schon von mehreren Reisen ohne Kind kannten. Daher kannten wir schon alles. Wenn man das erste Mal reist und auch gerade mit Kind, muss man sich erstmal durchfuchsen. Aber wie schon geschrieben, das Personal ist immer freundlich und hilfsbereit.
Man bekommt heißes Wasser fürdie Fläschchen, Wanne und Babyphon (gegen Gebühr) und auch einen Buggy (ebenfalls gegen Gebühr). Pampers gibt es auch dort zu kaufen.

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt