Mütter- und Schwangerenforum

Auswanderungsgeschenk Heimwehbox- Was rein tun?

03Juni
10945 Beiträge
24.10.2013 08:57
Mein Schwager und seine Frau wandern aus, aus Rheinland Pfalz in die Schweiz. Mal ganz davon abgesehen, dass wir es alle für eine dumme idee halten, weil es so überstürzt von heut auf morgen sein muss und sichere jobs aufgegeben werden um ins ungewisse zu gehen- das steht auf einem anderen blatt.

Er hat geburtstag und gleichzeitig soll die abschiedsfeier stattfinden. wir wollen ihm zum geburtstag passend zum abschied eine Heimwehbox schenken, nur fehlen mir noch die ideen, was man da so rein tun könnte?

habt ihr ideen?
DAnke!
LoisLane
4828 Beiträge
24.10.2013 09:00
Landestypische Spezialitäten.
Wein? Käse oder Wurst oder sowas.
Reiseführer über das Bundesland. Fotos von Haus , Familie und Freunde.....
zartbitter
46787 Beiträge
24.10.2013 09:03
in die box würd ich nur paar persönliche fotos und einen netten brief reinlegen.... dann je nachdem evtl was vom lieblingsrestaurant (und wenns ein flyer ist) etc.
und schweiz ist toll - meine schwester lebt seit 2011 dort und will nie wieder zurück
03Juni
10945 Beiträge
24.10.2013 09:14
Zitat von zartbitter:

in die box würd ich nur paar persönliche fotos und einen netten brief reinlegen.... dann je nachdem evtl was vom lieblingsrestaurant (und wenns ein flyer ist) etc.
und schweiz ist toll - meine schwester lebt seit 2011 dort und will nie wieder zurück


ich hab nichts gegen die schweiz ^^ aber die beiden gehen wahnsinnig naiv an die sache dran, weil sie meinen dort werden sie reich. er hat nichtmal ein job und in seinem beruf stehen die chancen nicht gut, für die kleine haben sie kein kita platz, nur weil sie dort eine stelle gefunden hat die besser bezahlt ist als hier haben sie innerhalb eines monats überstürzt dort eine viel viel zu teure wohnung gemietet und hier alles aufgegeben, 2 feste jobs, die freunde und das umfeld der 5 jährigen, die familie- und dort haben sie bisher nichts ausser ihren job und die wohnung, die schon mehr als die hälfte des gehalts auffrisst, haben sich für den umzug noch höher verschuldet als sie sowieso schon sind, obwohl sie noch ein kind wollen haben sie sich nicht informiert wie es dort ist mit elterngeld, elternzeit oder krippe und das alles nur weil sie glauben, dass sie reich werden, nur weil ihr job dort besser bezahlt wird!

ich find einfach eine auswanderung will gut überlegt und lang geplant sein, man muss sich umfassend informieren und nicht erst beim umzug geschockt feststellen, dass der umzugs-lkw zum zoll muss oder sowas man muss gut zusammenhalten, wenn man sowas vor hat und nicht mit einer fast kaputten ehe glauben, dass einen die abschottung von freunden und familie zusammenschweißt
03Juni
10945 Beiträge
24.10.2013 09:17
besonders naiv fand ich halt, dass sie eigentlich jetzt im winter wieder hibbeln wollten und auf die frage ob sie sich schon informiert hat wegen elternzeit und co kam "neee, wir könnten ja auch noch n jahr warten" aber man plant ja ne auswanderung nicht für ein jahr??
03Juni
10945 Beiträge
24.10.2013 09:18
danke schonmal für die ideen, ich schreib mir das schonmal auf wenn ich wüsste welche sachen sie gerne essen und was es davon in der schweiz nicht zu kaufen gibt?
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt