Mütter- und Schwangerenforum

einreise nach London, bitte um Hilfe..

VillaKunterbunt
1049 Beiträge
03.03.2017 21:11
Hallo ihr Lieben,

Ich würde gerne mit meiner Freundin im März nach London für ein Wochenende.
Sie hat die türkische staatsbürgerschaft aber ein unbefristeten Aufenthalt in Deutschland.
Für London ist ein Visum notwendig für sie oder? Gibt es die Möglichkeit etwas auszustellen, mit was sie rein kommen würde? Weil so ein Visum dauert in der Regel ja auch 3 Wochen.

Vielen dank falls jemand weiter helfen kann
K.B.
4968 Beiträge
03.03.2017 21:20
Hab gerad meine Freund gefragt, der ist Engländer. Ja, sie braucht ein Visum um nach England einzureisen. Türkei ist ja nicht in der EU und nur weil sie in D wohnt, darf sie nicht automatisch nach england einreisen.
mädchenMama2015
1379 Beiträge
03.03.2017 21:21
Da wirst du soweit ich weiß nicht um das visum rum kommen... Als wir damals auf Klassenfahrt nach London sind hatte sind klassenkameradin das selbe Problem. Ende vom Lied war,dass sie leider zuhause bleiben musste :/
Emilieerdbeer
3850 Beiträge
03.03.2017 21:33
Ich habe jahrelang als Reiseleiterin in London gearbeitet und bin jedes WE nach London (mit dem Bus über Calais ).
Leider mussten wir sehr viele Gäste in Calais stehen lassen,da sie kein Visum hatten.
Also aufjedenfall Visum beantragen ,ansonsten habt ihr keine Chance einzureisen.
VillaKunterbunt
1049 Beiträge
04.03.2017 07:01
Okay vielen dank

Dann wird die Reise verschoben, bis sie das Visum hat. Gott sei dank ist noch nichts gebucht
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt