Mütter- und Schwangerenforum

Hat schonmal jemand Urlaub in Dänemark gemacht?

Kinderwunsch85
620 Beiträge
28.05.2017 11:25
Hallo.

Wir wollen ende Juni für 3 Wochen nach Dänemark fahren zum Camping. Jetzt habe ich gestern mit erschrecken festgestellt als ich mich im Netz durchgeklickt habe das die Leute immer langärmlig anhalten und immer der Wind ganz nett geweht hat.
Wie sind denn eure Wetter- Erfahrungen zu dieser Zeit? Ist da Badewetter?
shelyra
69110 Beiträge
28.05.2017 11:36
lin dänemark direkt war ich zu dieser jahreszeit noch nicht. aber direkt an der dänischen grenze.

und ja, langarm empfiehlt es sich im norden immer dabei zu haben! gerade an der küste kann gegen abend schonmal ein wind gehen der unangenehm sein kann.
ob baden oder nicht muss man selber entscheiden. kommt auch ein bischen drauf an ob man an der nordsee ist oder an der ostsee oder sogar ein see. nordsee ist halt immer etwas kälter von der wassertemperatur.
28.05.2017 11:58
Hallo,

Meine Eltern fahren jedes Jahr nach Dänemark. Und ich kann dir sagen das ist natürlich nicht dasselbe ist wie im heißen Region z.b. Spanien oder so. Jedoch gehen sie trotzdem jedes Jahr in die Ostsee zum Baden und verbringen schöne Strandtage. Sie haben dort immer ein Ferienhaus, im Ort an sich ist es eigentlich windstill durch die ganzen Bäume.
Wie auch wie meine Vorrednerin schon sagte kann natürlich auch mal ein Wind gehen von daher ist eine Strickjacke oder ähnliches immer empfehlenswert

Schönen Urlaub

Wor fahren diesjahr mit Baby nach Dänemark im juli
NadineW
2744 Beiträge
28.05.2017 12:00
Wir waren schon oft in Dänemark. Wir hatten Tage, da war Badewetter und Sonnenbrandgefahr und es gab Tage, da brauchte man Jacke, Regenschirm und Gummistiefel...
Aber die Wetterseiten zeigen ja auch immer schon eine Prognose für ein paar Tage im Voraus, da kann man ja die Tendenz wenigstens sehen und dementsprechend packen
28.05.2017 12:07
Wir fahren jedes Jahr im Sommer nach Dänemark.immer so in die nähe von Søndervig und Ringkøbing .allerdings nie Campen sondern in ein Poolhaus. Deswegen kann ich zum Camping nichts sagen.
Ja meistens ist es dort kühl und stürmisch. Wir hatten aber auch schon Sommer da war es dort so heiß das wir braun wieder nachhause kamen. Als es ist immer unterschiedlich. Letztes Jahr war es so stürmisch am Meer das einen der Wind ganz schön um die Nase pustet. Aber wir lieben das, den Sturm das wehende Meer(Nordsee) für uns wunderbar. Die Wellen die dann ab den Strand schlagen. Auch unseren Kindern gefällt es dort wunderbar sie hatten dieses Jahr die Wahl zwischen Nizza und Dänemark. Sie wollen viel lieber nach Dänemark.
Auch das essen dort vor allem die Fischfrikadeln und Kuchen. Sehr lecker und sehr zu empfehlen das Mohnbrot.
Für die Kinder gibt es auf alle Fälle viel zu entdecken

Baden gehen wir in der Nordsee allerdings nicht.da doch die Wellen stark sind und wir schon zweimal erlebt haben wie ein rettungshubschrauber dort gelandet ist weil Menschen in den Wellen verschwunden und untergegangen sind.
28.05.2017 12:17
Also ich empfand Dänemark auch immer als kühl und stürmisch und haben sogar im Hochsommer schon mal einen Urlaub nach 4 Tagen Starkregen abgebrochen. Und ich fand es teuer! Da kann man lieber 3 Wochen an die deutsche ost oder Nordsee fahren, aber vielleicht habt ihr ja Glück
Saskia-Maxim
548 Beiträge
28.05.2017 14:47
Wir sind jedes Jahr mehrmals in Dänemark.
Auch im juni wieder.
Klar es ist dort windiger, da Ostsee und Nordsee das Land umgeben.
Dadurch fällt der Sommer auch nicht soooo heiß aus.
Baden ist wetterbedingt schon möglich.
Wohin fahrt ihr denn dort?
NadineW
2744 Beiträge
28.05.2017 22:24
Zitat von Lorelei2008:

Wir fahren jedes Jahr im Sommer nach Dänemark.immer so in die nähe von Søndervig und Ringkøbing .allerdings nie Campen sondern in ein Poolhaus. Deswegen kann ich zum Camping nichts sagen.
Ja meistens ist es dort kühl und stürmisch. Wir hatten aber auch schon Sommer da war es dort so heiß das wir braun wieder nachhause kamen. Als es ist immer unterschiedlich. Letztes Jahr war es so stürmisch am Meer das einen der Wind ganz schön um die Nase pustet. Aber wir lieben das, den Sturm das wehende Meer(Nordsee) für uns wunderbar. Die Wellen die dann ab den Strand schlagen. Auch unseren Kindern gefällt es dort wunderbar sie hatten dieses Jahr die Wahl zwischen Nizza und Dänemark. Sie wollen viel lieber nach Dänemark.
Auch das essen dort vor allem die Fischfrikadeln und Kuchen. Sehr lecker und sehr zu empfehlen das Mohnbrot.
Für die Kinder gibt es auf alle Fälle viel zu entdecken

Baden gehen wir in der Nordsee allerdings nicht.da doch die Wellen stark sind und wir schon zweimal erlebt haben wie ein rettungshubschrauber dort gelandet ist weil Menschen in den Wellen verschwunden und untergegangen sind.


In der Umgebung Søndervig sind wir auch immer Wirklich schön da, wir hatten bisher nur schöne Urlaube dort, auch wenn das Wetter mal nicht so toll war.
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt