Mütter- und Schwangerenforum

Ich will nach Thailand!

Gehe zu Seite:
Schaf
12473 Beiträge
28.02.2018 18:19
Hallo ihr Lieben,

ja, ich habe keine Lust mehr auf Winter. Auf Schnee. Auf kalt. Bäh.

Schon immer wollte ich nach Thailand, nie hat es gepasst (entweder war ich gerade schwanger oder das Baby war zu klein). Daher habe ich beschlossen dass wir 2020 in den Sommerferien nach Thailand fliegen.

Da ich doch die eine oder andere Frage habe (Ja, jetzt schon) würde ich mich freuen wenn sich hier ein paar Leute zu mir setzen die Erfahrung mit Thailand haben - oder einfach auch nur User die mich zumindest virtuell begleiten wollen.

Schaf
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.02.2018 19:18
Ich würde sofort mitkommen und bin auch für Tipps bzgl Familientauglichkeit dankbar. Wir waren nur als Paar auf Ko Samui, nicht als Familie, aber ich würde auch gern in ein paar Jahren nochmal hin.
Rebella
1289 Beiträge
28.02.2018 19:25
Hehe kann dich gut verstehen.
Das ist ein Grund warum wir jetzt auch erstmals eine Auswanderung in Betracht ziehen. So in 10 Jahren oder so
Zwar nicht nach Thailand aber iiirgendwo in die warmen Teile der USA
Alaska
18847 Beiträge
28.02.2018 19:31
Ich kann dir nicht direkt weiter helfen, aber ich war schon in Indien und muss dich fragen, ob du dir sicher bist, dass du im (deutschen) Sommer in dieses Land möchtest? Sicher?
In Indien war es kaum auszuhalten. Erdrückend schwül, heiß, regnerisch (Regenzeit)... darum sind diese südl. asiatischen Länder ja eher Urlaubsziele zu unserer gemäßigten Zeit.

Aber das nur als Denkanstoss.
28.02.2018 19:34
Also ich würde die Sommerferien überdenken. Man reist eigentlich Ende des Jahres bzw Anfang des Jahres dorthin. Besonders mit kleinen Kindern ist es unerträglich dort im Sommer. Würde eher Februar-März nehmen.
Schnecke510
7212 Beiträge
28.02.2018 19:41
Für die Sommerferien ist irgendwas in Äquatornähe ganz nett, z.B. das südliche Mittelamerika. Da hat es konstant feuchte 30°.
Lade
9698 Beiträge
28.02.2018 19:45
Sommer würde ich auch eher nicht machen. Meine Schwäherin kommt aus Thailand, und sie meint immer, im Sommer kann man sich eigentlich nur in klimatisierten Räumen aufhalten, weil es so schwül-heiß ist...
Schaf
12473 Beiträge
28.02.2018 19:57
Juhu! Leben hier!

Eigentlich wollte ich in den Weihnachtsferien 2020/2021 fahren weil die 16 Tage haben und nicht nur 14. dann habe ich nach Flügen geschaut und kam fast auf das doppelte wie in den Sommerferien. Oder eben so blöde Flüge dass wir nur 1 Woche dort wären.

Sommerferien geht wohl nur die Ecke Ko Phangan / Ko Samui. Die andere Ecke Phuket / Ko Lanta ist unter Wasser. Und Ko Samui ist gerade Beginn Regenzeit dass es 1-2h am Tag regnet. Aber es ist ja immer noch warm.

Mit 2 Schulkindern dann hängen wir halt einfach an den Ferien. Und Ostern und Weihnachten ist mir einfach zu kurz.

Ich finde es ja auch total doof die einzig schönes Zeit in Feutschland weg zu fliegen. Dann wenn ich eigentlich auch daheim bleiben kann. Ich denke mir immer wieder dass wir das nach K2 hätten machen sollen!

Schnecke: Andere Ecke habe ich mir auch schon überlegt. Mir gefällt an Thailand dass es ein einfacher Einstieg ist in das Thema Fernreise. Du hast gute medizinische Versorgung, bezahlbare Direktflüge hin, gute Infrastruktur mit Nachtzug und Flug, usw. für mich kommen bspw Langstreckenbusse ohne Kindersitze nicht in Frage und ich will keine 4 Kindersitze mitschleppen.
Südafrika packe ich emotional nicht. Die Geschichten die ich über Kriminalität und Unterdrückung kenne nehmen mir die Lust auf dieses Land. An welches Land hättest Du denn konkret gedacht?
Schnecke510
7212 Beiträge
28.02.2018 20:03
Zitat von Schaf:

Schnecke: Andere Ecke habe ich mir auch schon überlegt. Mir gefällt an Thailand dass es ein einfacher Einstieg ist in das Thema Fernreise. Du hast gute medizinische Versorgung, bezahlbare Direktflüge hin, gute Infrastruktur mit Nachtzug und Flug, usw. für mich kommen bspw Langstreckenbusse ohne Kindersitze nicht in Frage und ich will keine 4 Kindersitze mitschleppen.
Südafrika packe ich emotional nicht. Die Geschichten die ich über Kriminalität und Unterdrückung kenne nehmen mir die Lust auf dieses Land. An welches Land hättest Du denn konkret gedacht?

Panama oder Cost Rica.
Panama hat eine gute Infrastruktur und eine sehr gute medizinische Versorgung. Das Niveau bei Hotels ist relativ hoch, viele Hotelanlagen sind recht neu, weil es als Urlaubsland gerade erst erschlossen wird.
Mit Familie reisen ist kein Problem, weil es dort Pauschaltourismus gibt. Melde das mit den Kindersitzen einfach beim Reiseveranstalter an, dann machen die das schon...
Wir waren vor einigen Jahren dort. Es hat uns gut gefallen. Natur wunderschön, gute lokale Infrastruktur, sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis im Club. Kriminalität ist kaum ein Thema dort.
Nachteile waren: Wenn ihr an der Pazifikküste seid, dann wird es schwierig mit baden im Meer und ihr landet 100%ig in Panama City, d.h. ihr habt wahrscheinlich eine lange Busfahrt vor euch (bei uns waren es ca. 2 Stunden). Aber hat alles gut funktioniert. Wir sind mit Lufthansa geflogen und nur in Frankfurt umgestiegen (aus München)...also fast direkt.
Juniors-Mama
17885 Beiträge
28.02.2018 20:26
Ich müsste die Reisezeit nochmal genau nachschauen, wann wir dort waren, aber fand es zB nicht unangenehm und schwül. Auf Bali waren wir im August und einmal in den Herbstferien, auf Ko Samui aber ganz sicher in den Sommerferien Juli/August. Geregnet hat es dort 1x und das war mega! Was wir aber nicht so oft hatten, war blauer Himmel. Es waren oft Tage mit Bewölkung dazwischen, andererseits aber auch wieder von Vorteil.
War Ko Samui nicht eine der Inseln ohne richtige Regenzeit?
Kiddo89
1938 Beiträge
28.02.2018 20:46
Wir haben im August 2016 unsere Hochzeitsreise dort verbracht, sind leider auch an die Ferien gebunden. Wir waren in Zentralthailand unterwegs, am Meer war es sehr angenehm, im Landesinneren schon sehr schwül. Uns hat das nicht so viel ausgemacht, kommt darauf an, wie man das verträgt. Es gab nur ganz kurze Regenschauer, die gar nicht gestört haben.

Der Urlaub war so toll. Ich würde so gerne wieder hinfliegen. Die Leute waren so unglaublich freundlich und haben eine ganz andere Lebenseinstellung. Ich hab dort wirklich viel dazu gelernt. Der kulturelle Teil der Reise hat mir noch viel besser gefallen als die Strandtage...
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2018 08:19
Schnecke , ich habe mich heute morgen ein bisschen in Panama und Costa Rica eingelesen - beides sieht fantastisch aus! Ich glaube fast dass ich Costa Rica als nächstes Ziel nehme! Ich habe noch Namibia und Florida auf meiner Liste. Florida wollen wir machen, wenn alle Kinder (fast) alle Achterbahnen in den Universal Studios machen können. Die Flüge nach Costa Rica sind sogar fast bezahlbar. Ich habe von Zürich aus Flüge mit einem Stopp für 4.000 Euro gefunden. Ist okay. Wir kommen ja auch aus München. Ich habe irgendwo den Tipp gelesen von Zürich aus zu fliegen und finde von dort aus oft günstigere Flüge oder welche zum gleichen Preis mit besseren Bedingungen. Vielleicht für Euch auch als Tipp für die nächste Fernreise.

Thema Reisezeit: Ich habe eben nochmal auf meiner Lieblingsseite erlebe-thailand-familienreisen.de nachgelesen, dort steht zu den Sommerferien:
Zitat:
Sommerferien: In dieser Periode beginnt in verschiedenen Teilen Thailands die Regenzeit. Das heißt nicht, dass es dann den ganzen Tag lang regnet. Rechnen Sie allerdings am späten Nachmittag mit einem erfrischenden Schauer. Wenn Sie Ihre Reise mit einem Strandurlaub abschließen möchten, empfehlen wir Ihnen die Rundreisen auf Koh Phangan oder Koh Samui enden zu lassen. Die Regenzeit beginnt hier nämlich erst im November.


Von daher werde ich erstmal bei dem Plan Thailand bleiben.

Darf ich Euch schon mal meine Liste zeigen an Dingen die ich dort machen will?
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2018 08:24
Bangkok
Hotel Riva Surya?
Radtour mit Co van Kessel
Baijoke Skytower
(Kanchanaburi – Elefantenpark)

Koh Samui
Samui elephanz sanctuary - Elefantenpark

Koh Phangan
Malibu Beach, Secret Beach, Salad Beach, Coconut Beach und der Bottle Beach, den man allerdings nur mit einem Boot erreicht.

Hauptstadt Thong: Foodmarkt (jeden Tag), Nachtmarkt am Hafen (WE)

ACHTUNG: Full-Moon-Party!

Norden oder den Westen für Familien

Longtail Beach Ressort!
http://www.longtailbeachresort.com/page/home/en
Grand Family Home (A22) - ca 3.000 THB = 80 Euro

Khao Sok Nationalpark
https://www.erlebe-thailand-familienreisen.de/reis e-baustein/sueden/khao-sok-mit-kindern/

Hua Hin?
Lagsasubha Hua Hin Resort
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2018 08:27
Zitat von Juniors-Mama:

Ich müsste die Reisezeit nochmal genau nachschauen, wann wir dort waren, aber fand es zB nicht unangenehm und schwül. Auf Bali waren wir im August und einmal in den Herbstferien, auf Ko Samui aber ganz sicher in den Sommerferien Juli/August. Geregnet hat es dort 1x und das war mega! Was wir aber nicht so oft hatten, war blauer Himmel. Es waren oft Tage mit Bewölkung dazwischen, andererseits aber auch wieder von Vorteil.
War Ko Samui nicht eine der Inseln ohne richtige Regenzeit?

Ich meine dass die erst sehr spät beginnt, im November. Regenzeit ist aber ja auch nicht immer gleich Regenzeit. Und in Deutschland weißt Du ja auch nie wann der Schnee kommt, wie lange er bleibt und ob er überhaupt kommt.
Schaf
12473 Beiträge
01.03.2018 08:28
Zitat von Kiddo89:

Wir haben im August 2016 unsere Hochzeitsreise dort verbracht, sind leider auch an die Ferien gebunden. Wir waren in Zentralthailand unterwegs, am Meer war es sehr angenehm, im Landesinneren schon sehr schwül. Uns hat das nicht so viel ausgemacht, kommt darauf an, wie man das verträgt. Es gab nur ganz kurze Regenschauer, die gar nicht gestört haben.

Der Urlaub war so toll. Ich würde so gerne wieder hinfliegen. Die Leute waren so unglaublich freundlich und haben eine ganz andere Lebenseinstellung. Ich hab dort wirklich viel dazu gelernt. Der kulturelle Teil der Reise hat mir noch viel besser gefallen als die Strandtage...

Wo wart ihr genau? Meine ganzen Freundinnen waren bis jetzt entweder Ko Lanta oder Phuket oder Chiang Mai. Daher bin ich bei der anderen Ecke noch so ein bisschen planlos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt