Mütter- und Schwangerenforum

Kanaren oder doch Zypern? Mir schwirrt der Kopf Hilfe!

Gehe zu Seite:
Sturmtochter
1229 Beiträge
29.01.2017 22:25
Wir möchten dieses Jahr die Vorsaison nochmal ausnutzen, bevor die Kleine (6) im Herbst in die Schule kommt... und dafür gleich 2 Wochen wegfahren. Es soll also DER Urlaub vor der Schule werden. Wir haben zu dritt etwa 5000 Euro Budget, wir möchten eigentlich gerne AI, aber wären zur Not auch mit HP zufrieden.

Was uns wichtig ist:
Schöner, feiner Sandstrand ohne Steine/Kiesel
Schöne Poollandschaft (kein rechteckiges Ding ohne nix)
Abendunterhaltung/Shows
Kinderdisko abends
Appartement/Studio wäre schön (mehr Platz)
Münzwaschmaschine
nicht ganz abseits vom Schuss, so dass man auch mal bummeln gehen kann
Ausflugsziele in Autonähe (wir möchten gerne 2-3 Tage ein Mietauto nehmen)
wenns geht, weiche Matratzen
die Kleine wünscht sich ein Kinderbuffet

Also das sind so die mehr oder weniger wichtigen Wünsche der Familie. Münzwaschmaschine, Matratzenhärte und Kinderbuffet sind natürlich Sahnehäubchen und nicht zwingend Kriterium ^^

Ich dachte, dass wir mit (für uns) relativ hohem Budget, 4 in Betracht kommenden Flughäfen und variablem Datum schnell was passendes finden werden - aber denkste. Ich weiß nicht, wieviel Stunden ich nun schon mit Recherche und Vergleichen verbracht habe und mir schwirrt echt der Kopf. Langsam weiß ich gar nix mehr... nichtmal das Land, in das wir möchten

Infrage kommen:
Gran Canaria (Maspalomas)
Fuerteventura (Jandia)
eventuell Teneriffa?!
Südzypern (Ayia Napa)

Hat hier vielleicht jemand einen konkreten Hoteltipp oder so? In Maspalomas gäbs halt zb viel zu tun: Dromedar-reiten, Ausflug in die Dünen, Glasbodenkatamaran zum Delfine gucken, einen kleinen Jahrmarkt, eine Westernstadt.... aber irgendwie ist mir da immer das "Rentnerparadies" im Hinterkopf

Hilfeeeeeeeeee
  • Gran Canaria   33.33%

  • Fuerteventura   23.33%

  • Teneriffa   20%

  • Südzypern   23.34%

Abgegebene Stimmen:
30

Marz
15879 Beiträge
29.01.2017 22:50
Der Strand auf Fuerte ist wohl der schönste. Allerdings ist die Insel sonst ja eher karg...Das muss man eben wissen. Städte sind da aber auch schöne und wie gesagt, die schönsten Strände...Ich habe es geliebt als Kind ...Und auch jetzt noch
Melly82
4030 Beiträge
30.01.2017 06:13
Maspalomas als rentnerparadies? Nö. Da wimmelt es eher von schwulen engländern. Ist so ein klassischer homo urlaubsort. Finde ich auf deine Beschreibung ganz gut passend.
Allerdings ist der Atlantik zum Baden recht rau. Kaltes Wasser und hohe wellen.

Ich würde, bei deinem Budget eher gucken, ob ich was in der Dominikanischen Republik bekomme. Ist wärmer und der Strand schöner. Und auch nicht exorbitant teuer.
Sturmtochter
1229 Beiträge
30.01.2017 07:35
Domrep hab ich auch schon geschaut, aber 13 h Flugzeit ist uns irgendwie einfach zu heftig -.-
Ja, das mit der Gay-Hochburg hab ich auch schon gehört Aber die hardcore-Persönlichkeiten sind da dann hoffentlich erst unterwegs, wenn wir grad bei Minidisco und Abendshow, bzw im Bett sind und so am Strand oder unterwegs stört mich das nicht. Leben und leben lassen
Sturmtochter
1229 Beiträge
30.01.2017 07:38
Wir möchten grundsätzlich schon einen Badeurlaub machen, aber ins Meer geht außer mir leider eh niemand. Tochter und Mann gehen nur in den Pool, aber sie liegen gern am Strand rum, bzw tobt die Kleine dort hin und her, baut Sandburgen, macht Sandengel und das Wichtigste: Wellenhüpfen! Von daher ist ein rauer Wellengang eh nicht schlecht So gesehen wäre die Temperatur vom Pool wichtiger, als die vom Meer, aber das kriegt man ja im Vorhinein eh nicht raus.
biancix
3518 Beiträge
30.01.2017 08:30
Wir werden im Mai nach Fuerteventura fliegen. Die Strände sind einfach traumhaft. (Jandia)
Wir nutzen auch die Zeit vor der Schule. Allerdings ist da ja nicht sooo viel auf der Insel was ich gelesen habe.Waren sonst immer in der Türkei, wird wohl kein Vergleich sein.
Marz
15879 Beiträge
30.01.2017 12:34
FUERTE ist die perfekte Insel für einen Sommer, Sonne, Strandurlaub.
Wandern und Sightseeing eher nicht
Sturmtochter
1229 Beiträge
30.01.2017 17:06
Habt ihr eventuell auch konkrete Hoteltipps?
shelyra
69110 Beiträge
30.01.2017 17:12
da mir die kanaren einfach zu übervoll und zu touristisch sind würde ich eher zypern wählen!
30.01.2017 17:27
Für so viel Geld auf die Kanaren würde ich Never ever. Teils zu windig, zu überlaufen... Schön aber eher mal was für zwischendurch.

Meine Freundin (Griechin) hat mal im sani Beach gearbeitet (Google mal) das ist luxus urlaub pur. Werden wir auch mal hin, wenn wir mal sparen soll traumhaft sein.
soev
7331 Beiträge
30.01.2017 17:47
Zitat von Julemaus:

Für so viel Geld auf die Kanaren würde ich Never ever. Teils zu windig, zu überlaufen... Schön aber eher mal was für zwischendurch.

Meine Freundin (Griechin) hat mal im sani Beach gearbeitet (Google mal) das ist luxus urlaub pur. Werden wir auch mal hin, wenn wir mal sparen soll traumhaft sein.


Ich habe mir das jetzt genauer angeschaut und überlege, morgen mal ins Reisebüro zu gehen. Ich bin über Tipps immer dankbar.
Marz
15879 Beiträge
30.01.2017 19:29
Der Magic Life Club ist echt toll! Aber nicht direkt Jandia und eher dann für Poolgänger.
Wir fliegen in den Magic Life auf Ibiza
Sturmtochter
1229 Beiträge
30.01.2017 19:39
danke für den hoteltipp, werd ich gleich mal gucken
ML Ibiza hab ich mir auch angesehen, aber da sind die Flugzeiten von uns weg echt unter aller ***.... Rentiert sich nicht
Sturmtochter
1229 Beiträge
30.01.2017 19:45
Zitat von Julemaus:

Für so viel Geld auf die Kanaren würde ich Never ever. Teils zu windig, zu überlaufen... Schön aber eher mal was für zwischendurch.

Meine Freundin (Griechin) hat mal im sani Beach gearbeitet (Google mal) das ist luxus urlaub pur. Werden wir auch mal hin, wenn wir mal sparen soll traumhaft sein.


Chalkidiki, ja? Sieht wirklich traumhaft aus!!
Niji
32888 Beiträge
30.01.2017 19:46
wir sind seit einer woche aus dem urlaub zurück. fuerteventura corralejo. alles bis auf das kinderbuffet wurde dort restlos erfüllt. aber der pool war nicht geheizt, daher vielleicht eher ein anderes hotel. uns hats nicht gejuckt wir haben Neoprenanzüge für die kinder
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt