Mütter- und Schwangerenforum

Mini Kreuzfahrt

Gehe zu Seite:
Mama_2o13
1866 Beiträge
19.03.2017 08:00
Guten Morgen ihr lieben.

Für mich geht's bald auf eine kleine Mini Kreuzfahrt von Freitag bis Sonntag.
Unsere Route ist Kiel-Oslo und wieder zurück nach Kiel. Wir schippern mit der Color Line und haben das Schlemmerbufett mit Drinnen. Frühstück und Schlemmerbufett steht auf der Seite.

Nun fragen sich meine Kollegin und ich,wieviel Geld sollten wir mit nehmen?
Freitagabend ist die Ehrung von den Mitarbeitern und Samstag haben wir 4 Stunden Landgang in Oslo.
Wir beide waren bisher noch nie auf einem Schiff und daher planlos.

War jemand schon einmal drauf und hat Erfahrung damit?

LG Steffi
19.03.2017 08:12
Hallo,

Hast du mal auf der Internetseite von Color Line geschaut wie die Zahlungsmöglichkeiten an Bord sind?
Meistens hast du alle gängigen Möglichkeiten. Visacard, aber auch Euro oder eben die Währung des Landes, ist in dem Fall norwegische Kronen.
Und ansonsten viel Spaß an Bord und in Oslo!
LG
19.03.2017 08:17
....Wollte damit sagen, dann brauchst Du dir nicht so viele Gedanken machen wie viel Geld du mitnehmen musst, vor allem wenn ihr das Schlemmerbuffet gebucht wurde,ist die Frage was da im Preis alles enthalten ist, zum Beispiel an Getränken....
Mama_2o13
1866 Beiträge
19.03.2017 08:25
Also wir haben beim Schlemmerbuffet am Abend 1 Getränk kostenlos mit drinnen. So steht es im Schreiben von unserem Geschäftsführer.

Wenn ich richtig lese per Kreditkarte. Diese haben wir beide allerdings nicht.
Geht dies nicht auch in Bar auf einem Schiff?
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.03.2017 08:33
Moin, du kannst auch Bar auf der Color Line zahlen. Ist aber alles wirklich wirklich teuer....ich kann dir nur raten für die Kabine zwei Flaschen Wasser mitzunehmen und ein paar Müsliriegel. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dort für einen Cappu an die 6 oder 7 Euro gezahlt habe Es gibt aber einen Geldautomaten an Bord, ich würde aber vorher Geld ziehen, da ich nicht mehr weiß wie das mit den Gebühren des Automaten ist. In Oslo kann kann auch prima mit EC Karte oder mit Euro zahlen, die kennen das dort schon

Viel Spaß und geht Abends auf jedenfall ins Theater, das sind wirklich nette Shows dort
Mama_2o13
1866 Beiträge
19.03.2017 08:45
Zitat von Kartonkatze:

Moin, du kannst auch Bar auf der Color Line zahlen. Ist aber alles wirklich wirklich teuer....ich kann dir nur raten für die Kabine zwei Flaschen Wasser mitzunehmen und ein paar Müsliriegel. Ich meine mich zu erinnern, dass ich dort für einen Cappu an die 6 oder 7 Euro gezahlt habe Es gibt aber einen Geldautomaten an Bord, ich würde aber vorher Geld ziehen, da ich nicht mehr weiß wie das mit den Gebühren des Automaten ist. In Oslo kann kann auch prima mit EC Karte oder mit Euro zahlen, die kennen das dort schon

Viel Spaß und geht Abends auf jedenfall ins Theater, das sind wirklich nette Shows dort


Oh super!
DANKE!!

Warst du schon auf dem Schiff,ja?

Wir wurden von unserem Geschäftsführer eingeladen und sind 70 Mitarbeiter inkl. Betriebsleiter ect.
Ins Theater gehen wir Freitag am Nachmittag und haben die Ehrung. 19 Uhr dann das Schlemmerbuffet.

Das die Preise der Hammer sind,dachte ich mir fast.
Dann packen wir 2 große Wasserflaschen noch ein und paar gesunde Riegel.

Wir sind jetzt schon nervös.

Ich habe gelesen das sie auch Wellnes haben.
Muss man dafür extra zahlen oder wie läuft das?

Da bin ich ja gespannt.
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.03.2017 09:15
Japp ich war zwei mal dort, allerdings mit längerem Aufenthalt in Norwegen.

Wellness ist natürlich extra zu bezahlen, die lassen sich dort alles was nett ist ordentlich was kosten

Auch in dem Dutyfree - Shop muss man echt schauen ob es Schnapper sind oder nicht...

Aber alles in allem eine nette Fähre mit vielen Angeboten und wenn man nicht so auf jeden Euro schaut dann kann man es sich dort wirklich gutgehen lassen. Beim Wellness musst du halt gleich bei Ankunft auf dem Schiff Termine buchen.
Mama_2o13
1866 Beiträge
19.03.2017 09:21
Das stimmt leider. Habe es mir fast gedacht,aber wollte ein wenig Träumen.

Mein Gedanke waren,200€ mit zu nehmen.
Weil es ist ja "nur" ein kurzer Aufenthalt. ^^
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.03.2017 09:28
Damit solltest du auskommen. Vor allem wenn du nur zum Genuss etwas essen und trinken möchtest und Wasser und Riegel auf der Kabine hast...Und in Oslo selbst seid ihr ja nur ein paar Stunden, also wenig Zeit zum shoppen
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.03.2017 09:30
https://www.colorline.de/kiel-oslo/color-spa-fitne ss-center

Hier sind die Eintrittspreise für das Spa...
Mama_2o13
1866 Beiträge
19.03.2017 09:31
Perfekt!
Nicht genug geschaut. DANKE!
Glaube das gönne ich mir dann mal.

Das stimmt. Viel Zeit haben wir nicht.

Ggf. wollen wir Abends halt noch zusammen sitzen und was trinken. Aber soll ja nicht ausarten.

Danke für deine Hilfe.
Kartonkatze
1829 Beiträge
19.03.2017 09:32
Sehr gerne und dir eine tolle Überfahrt
Martymi
612 Beiträge
19.03.2017 10:34
Wir haben eine ähnliche Kreizfahrt gemacht und die Preise waren knackig. Kann ebenfalls empfehlen genug Getränke und Snacks für den kleinen Hunger mitzunehmen.

Oslo ist auch wahnsinnig teuer. Wir wollten zu Mc Donalds essen - jedes Menü war fast doppelt so teuer wie bei uns.

Dafür Landschaft, Stadt usw wunderschön und unvergesslich...
Marf
28077 Beiträge
19.03.2017 13:57
Vergiss nicht die Trinkgelder .
Mama_2o13
1866 Beiträge
06.04.2017 18:53
Kann man sich da auch Föhne ausborgen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt