Mütter- und Schwangerenforum

München mit Kindern - Tipps gesucht!

Gehe zu Seite:
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.07.2016 15:15
Hallo ihr Lieben,

wir sind demnächst für ein paar Tage in München. Wir waren zwar schon ein paar mal dort, da wir dort Freunde haben (und dann bei denen gewohnt haben) oder weil mein Mann ab und an beruflich da ist (und dann in einem Business-Hotel wohnt), aber wir waren noch nie mit den Kindern dort. Daher wäre ich sehr dankbar, wenn ihr ein paar Tipps für uns hättet:

Kennt jemand ein familienfreundliches, halbwegs bezahlbares Hotel? Am besten eines, das auch Familienzimmer für 4 Personen hat? Darf ruhig auch ein bisschen außerhalb sein.
Kennt ihr ein paar schöne Unternehmungen, die man mit Kindern machen kann? Die insbesondere für unseren 4-jährigen Sohn interessant sein könnten?

Danke euch schonmal!
Krissy88
702 Beiträge
24.07.2016 15:21
Mit dem Hotel kann ich nicht weiterhelfen, aber wenn ihr ein Auto habt und flexibel vor Ort seid - fahrt unbedingt in den Wildpark nach Poing .
(Ca 20 min Autofahrt von München).
Der Park ist echt toll, die Tiere laufen teils frei herum und können gefüttert werden und es gibt einen riiiiesigen Abenteuerspielplatz und auch eine Greifvogelschau
Nuya
10450 Beiträge
24.07.2016 15:23
Wegen Hotel und so: Keine Ahnung,

Aber ich finde das Deutsche Museum für Kinder soooo toll!!
Die haben auch einen extra Kinderbereich, wo die Kinder experimentieren und entdecken können. So genial (denke ich jedenfalls, war mit Kind noch nie dort)
http://www.deutsches-museum.de/en/exhibitions/kids -kingdom/
Natalie20
2595 Beiträge
24.07.2016 15:46
Vielleicht wäre das Hotel Kriemhild am Hirschgarten etwas für euch.
Wir waren selbst zwar noch nicht zu Gast aber haben lange Zeit in der Nähe gewohnt und haben bisher nur Gutes gehört.
Es gibt Familienzimmer und die Lage ist auch toll. Nicht mitten in der Innenstadt aber ziemlich zentral. Tram und Sbahn fussläufig erreichbar.
Besonders schön dürfte für euch die Lage sein. Das Hotel liegt direkt am Hirschgarten, einer der größten Parks in München, mit tollem Biergarten, Spielplätzen und Wasserspielplatz.

Attraktionen : der Wildpark Poing, das Deutsche Museum und Hofreiter Beerencafe sind mit Kindern sehr zu empfehlen.
Es gibt auch einen tollen, ganz neuen Indoorkinderspielplatz und eine Kinderboulder/kletterwelt in München Freiham.
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.07.2016 15:50
Oh super, danke euch schonmal! Dann hätten wir ja bei gutem Wetter den Wildpark und bei schlechtem das Museum. Cool.
Das Hotel schaue ich mir gleich mal an.
Natalie20
2595 Beiträge
24.07.2016 15:52
Zitat von Natalie20:

Vielleicht wäre das Hotel Kriemhild am Hirschgarten etwas für euch.
Wir waren selbst zwar noch nicht zu Gast aber haben lange Zeit in der Nähe gewohnt und haben bisher nur Gutes gehört.
Es gibt Familienzimmer und die Lage ist auch toll. Nicht mitten in der Innenstadt aber ziemlich zentral. Tram und Sbahn fussläufig erreichbar.
Besonders schön dürfte für euch die Lage sein. Das Hotel liegt direkt am Hirschgarten, einer der größten Parks in München, mit tollem Biergarten, Spielplätzen und Wasserspielplatz.

Attraktionen : der Wildpark Poing, das Deutsche Museum und Hofreiter Beerencafe sind mit Kindern sehr zu empfehlen.
Es gibt auch einen tollen, ganz neuen Indoorkinderspielplatz und eine Kinderboulder/kletterwelt in München Freiham.


Ach und noch was vergessen!
Das Hotel liegt im Stadtteil Nymphenburg, 10 min zu Fuß vom Schloss, botanischer Garten etc. entfernt.
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.07.2016 15:53
Das Hotel sieht echt super aus, und die Preise sind ok, aber leider sind die Drei- und Vierbettzimmer schon alle ausgebucht.
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2016 16:24
Meine lieben den Flughafen. Dort gibt es am Besucherpark einen tollen Spielplatz mit Restaurant daneben, Besucherhügel (Flugzeuge kucken) und auch historische Flugzeuge kann man ansehen.

Das Deutsche Museum hat einen Ableger, das Verkehrsmiseum. Viel zu sehen für Kinder und auch einen Spielbereich.

Ansonsten wollten wir mal in die Boulderwelt Münchem Ost gehen. Nicht typisch für München aber sicher auch spannend!
drea9
2646 Beiträge
24.07.2016 16:35
eindeutig der ZOO
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.07.2016 16:43
Oh ja, Flughafen ist eine gute Idee! Wir sind gelegentlich in D-Dorf am Flughafen, mit der Schwebebahn und der Besucherplattform...

Und der Zoo ist schön? Wäre mein Großer bestimmt sofort für zu haben.
Gibt es in München auch ein gutes Aquarium?

Kennt denn niemand ein gutes Hotel?
Krissy88
702 Beiträge
24.07.2016 16:53
Am Olympiazentrum gibt es noch das SeaLife, wäre auch was für schlechtes Wetter.
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2016 17:58
Ich war vor Jahren mal im Sealife und fand es... Nun ja... Nett

Dann eher noch Olympiaturm, da sehr ihr die ganze Stadt!
Mel-Ann
5657 Beiträge
24.07.2016 18:54
Okay, dann werden wir mal schauen, ob wir da wirklich hin gehen. Der Große und ich sind wirklich begeisterte Unterwasser-Fans (ich bin Taucherin und hab ihn wohl angesteckt) darum ist ein Aquarium für uns meistens super toll. Aber stimmt schon, nicht jedes Sealife ist gleich gut und leider ist es ja sehr teuer. Wenn das Wetter so schön bleibt, würden wir eh lieber draußen bleiben.
Schaf
12473 Beiträge
24.07.2016 19:08
Zitat von Mel-Ann:

Okay, dann werden wir mal schauen, ob wir da wirklich hin gehen. Der Große und ich sind wirklich begeisterte Unterwasser-Fans (ich bin Taucherin und hab ihn wohl angesteckt) darum ist ein Aquarium für uns meistens super toll. Aber stimmt schon, nicht jedes Sealife ist gleich gut und leider ist es ja sehr teuer. Wenn das Wetter so schön bleibt, würden wir eh lieber draußen bleiben.

Ich tauche auch und genau das fand ich so enttäuschend. Es ist in so gar nicht mit dem Gefühl unter Wasser zu vergleichen. Ich kenne aber auch keine anderen SeaLifes, weiß also nicht ob es besser oder schlechter ist.
Tanzbär
13452 Beiträge
24.07.2016 19:44
Das Sealife in München fanden wie absolut grottig! Sehr teuer und sehr enttäuschend. Wir waren nur knapp 45 min drin, obwohl wir viel stehen geblieben und generell sehr langsam gelaufen sind. Also alles auch sehr klein und absolut nicht empfehlenswert.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt