Mütter- und Schwangerenforum

Schliersee - familientaugliche Tips!

24.05.2018 13:21
Hallo ihr Lieben!

Wir fahren in 2 Wochen an den Schliersee und vielleicht habt ihr ja noch den ein oder anderen Geheimtipp was man dort unternehmen und wo man gut essen kann.

Wir sind 3 Erwachsene und 3 Jungs (1,2 & 5 Jahre). Wir haben eine Fewo an der Südseite des Schliersees.

Danke schon mal!

Marf
28124 Beiträge
24.05.2018 15:13
http://www.schliersbergalm.de/ferienpark.html

Stöber da mal,da ist es nicht schlecht.
Natalie20
2595 Beiträge
24.05.2018 15:22
Also beim Essen kann ich das Gasthaus Wofen empfehlen oder auch Lehmanns Neuhauser Stuben.

Da wir in München wohnen machen wir hier nur Tagesausflüge in diese Gegend.
Circa 30 Minuten entfernt gibt es den Bergtierpark Blindham mit tollen Spielplätzen innen und außen sowie tolle Gehege. Wirklich empfehlenswert!
Circa eine Stunde entfernt ist der Märchenpark Wolfratshausen. Der ist für das Alter wirklich klasse.
Es gibt natürlich in direkter Umgebung von Schliersee unzählige Wanderwege.
Ich glaube es gibt auch eine Sommerrodelbahn.

24.05.2018 18:38
Danke ihr 2!
Bergalm hört sich super an und Tierpark geht ja immer!
Schaf
12473 Beiträge
24.05.2018 19:59
Blindgänger könnt ihr auch gut bei schlechtem wetter machen, die haben einen schönen Drinnen-Bereich! Gerade bei wechselhaftem wetter finde ich das gut. Mal rein, mal raus, ganz wie man möchte!
Leider ist der Eintritt sehr teuer weil man ab 1 Jahr den vollen Eintrittspreis zählt.
24.05.2018 20:04
Zitat von Schaf:

Blindgänger könnt ihr auch gut bei schlechtem wetter machen, die haben einen schönen Drinnen-Bereich! Gerade bei wechselhaftem wetter finde ich das gut. Mal rein, mal raus, ganz wie man möchte!
Leider ist der Eintritt sehr teuer weil man ab 1 Jahr den vollen Eintrittspreis zählt.

Ja hab ich auch grad gesehen aber wenn ihr sagt das lohnt sich werden wir es trotzdem machen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt